Entwicklung des WayForward-Spiels Pictionary Universe für Wii U wurde abgebrochen

WayForward ist eines der Studios, das fleißig den Wii U-eShop unterstützt. Neben Mighty Switch Force! und Duck Tales Remastered war ursprünglich noch ein weiterer Titel geplant. Dies wurde durch das LinkedIn-Profil des Studioangestellten Brian Valdillez bekannt.

Demnach arbeitete das Studio 2012 an einem bislang unbekannten Titel namens Pictionary Universe für die Wii U. Das Spiel sollte unter anderem eine Zeichen-Funktion mit Miiverse-Kompatibilität umfassen. Leider wurde der Titel dem Eintrag zufolge abgebrochen. Gründe für den Abbruch sind ebenso wenig bekannt wie weitere Informationen zum Spiel, denn Pictionary Universe war bislang nicht angekündigt gewesen. Dem Namen zufolge dürfte es sich jedoch um eine Wii U-Umsetzung von uDraw Pictionary gehandelt haben, das mit der hierzulande als „Die Montagsmaler“ bekannten Spielshow verglichen werden kann.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 06.01.2014, 18:36
    Zitat Zitat von Syagrius Beitrag anzeigen
    @Astorax: Publisher sind austauschbar. Außerdem ist THQ nicht erst seit Kurzem bankrott.
    Klar sind Publisher austauschbar, nur
    1. ist dies nicht gerade einfach für ein kleines Entwicklerstudio
    und (, viel wichtiger,)
    2. sollte das Spiel doch die Forsetzung von uDraw Pictionary (Wii) sein, welches ein Titel von THQ für das THQ uDraw ist.

    Und da uDraw Pictionary von einem anderen Studio entwickelt wurde, und nicht von WayForward, lagen die Rechte am Spiel wohl bei THQ. Somit haben diese WayForward mit einem Nachfolger beauftragt.

    Außerdem passt es mit der Zeit auch perfekt: THQ existiert seit Ende 2012 nicht mehr — das Spiel wurde im Verlaufe von 2012 abgebrochen.
  • Avatar von Anonym_210127
    Anonym_210127 06.01.2014, 17:40
    @Astorax: Publisher sind austauschbar. Außerdem ist THQ nicht erst seit Kurzem bankrott.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 06.01.2014, 16:15
    Der Grund liegt doch auf der Hand: THQ wäre der Publisher gewesen, ging aber leider bankrott.