Spiele • Wii U

NES Remix (eShop)

Mehr zum Spiel:

NES Remix: Update bringt neue Controller-Optionen mit sich

NES Remix mag zwar auf dem ersten Blick wie eine gewöhnliche Sammlung aus alten NES-Titeln aussehen, erweist sich bei näherer Betrachtung als weit aus mehr. In NES Remix wurden prägende Szenen aus Klassikern wie Super Mario Bros. oder The Legend of Zelda überarbeitet und mit neuen Herausforderungen versehen. Das Prinzip konnte nicht nur uns im Review überzeugen, sondern auch die breite Masse.

Nun erhielt NES Remix ein Update, das neue Steuerungsmöglichkeiten mit sich bringt. Abseits des GamePads kann man nun auch mit dem Pro Controller, der Wii-Fernbedienung und dem Classic Controller Pro spielen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phizzo
    Phizzo 30.01.2014, 18:33
    Ist für mich DAS e-shop Highlight! Mich wundert nur, das Nintendo dieses Spiel nicht besser vermarktet (hat). Es wurde ja beinahe heimlich veröffentlicht.
    Ich bin übrigens auch ein Fan des Classic Controller Pro. Der ist ja selbst sowas wie ein auf neu getrimmter Klassiker, mit seinem integrierten SNES-Pad-Look. Das passt zu so einem Retro-Remix-Game wie A.... auf Eimer!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 30.01.2014, 10:30
    der Klassic Kontroller PRo ist meiner Meinung nach der beste
  • Avatar von Miischi
    Miischi 29.01.2014, 17:43
    Je mehr Steuerungsarten, desto besser
  • Avatar von tiki22
    tiki22 29.01.2014, 15:10
    Endlich! Hat mich damals schon genervt. Ich verstehe sowieso nie warum das bei Nintendo nicht Standard ist, dass auch der Pro Controller unterstützt wird, es sei den das Gamepad ist zwingend erforderlich für das weiterkommen.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.01.2014, 13:49
    Besser spät als nie.
  • Avatar von Neino
    Neino 29.01.2014, 13:39
    Warum man sowas nicht zum Verkaufsstart machen konnte bleibt für mich ein Rätsel.