Spiele • Wii U

Mario & Luigi: Superstar Saga (VC)

Mehr zum Spiel:

Europa: Diese Game Boy Advance-Titel erscheinen im April für die Virtual Console

Seit gestern ist bekannt, dass mit Advance Wars der erste Game Boy Advance-Titel für die Virtual Console der Wii U erscheinen wird. Nintendo hat nun aber auch ein erstes Video veröffentlicht, in dem zahlreiche Game Boy Advance-Spiele präsentiert werden, die im April über den Nintendo eShop der Wii U erhältlich sein werden. Gleichzeitig bestätigt Nintendo sämtliche Virtual Console-Funktionen, wie Off-TV-Play, Speicherstände und eigene Miiverse-Communities.

03. April 2014

  • Advance Wars
  • Mario & Luigi: Superstar Saga
  • Metroid Fusion

10. April 2014

  • Kirby & The Amazing Mirror
  • Wario Ware, Inc.

17. April 2014

  • F-Zero: Maximum Velocity
  • Golden Sun

24. April 2014

  • Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 50 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von baumi80
    baumi80 06.04.2014, 14:53
    Ich finde es schade,das keine Gameboy Advance-speiele für den 3ds rauskommen :(
  • Avatar von B-94
    B-94 28.03.2014, 16:06
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    @B-94: Natürlich, aber da musste ich jetzt nachtreten, sorry!

    Hätte ja auch sein können, dass du aus der Zukunft kommst oder so.
    Vielleicht komme ich auch aus der Zukunft. Und weiß schon, was als nächste Konsole kommt und so.

    Ist schon okay
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 28.03.2014, 15:49
    @B-94: Natürlich, aber da musste ich jetzt nachtreten, sorry!

    Hätte ja auch sein können, dass du aus der Zukunft kommst oder so.
  • Avatar von B-94
    B-94 27.03.2014, 20:36
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Auf welcher Konsole denn das?

    Übrigens würde ich gerne viel mehr Geld für manche dieser Spiele ausgeben, einfach nur weil sie's das wert sind. Zum Glück bin ich nicht so "steamisiert" wie manch anderer hier.
    Als Gba Game von den Botschafter Programm. Und übrigens ohne das New.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.03.2014, 18:50
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Yoshi new Island, habe ich schon auf dem 3DS als Virtuel Console Spiel.
    Auf welcher Konsole denn das?

    Übrigens würde ich gerne viel mehr Geld für manche dieser Spiele ausgeben, einfach nur weil sie's das wert sind. Zum Glück bin ich nicht so "steamisiert" wie manch anderer hier.
  • Avatar von lindor
    lindor 27.03.2014, 00:45
    Metroid gehört zu den Startern, YES! Dafür investiere ich doch liebend gern 6,99€. Mal sehen, was da noch so für Titel kommen.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 26.03.2014, 23:40
    Zitat Zitat von Lunarbaw Beitrag anzeigen
    Warum beschweren sich immer alle über die preise? Soll mir mal einer zeigen, dass windows 98 spiele auf steam nur 2€ kosten, oder psx spiele auf psn nur 3€. Oder von mir aus die original cassetten auf ebay für unter 4€. Euch brennt doch echt der helm.
    Kann ich so nur unterschreiben.
  • Avatar von banjo
    banjo 26.03.2014, 23:16
    Das Angebot scheint fürs erste doch schon gut auszusehen. Es wird sicherlich da eingie Interessenten geben, die auf den ein oder anderen Titel zugreifen werden. Ich allerdings gehöre noch nicht dazu.
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 26.03.2014, 23:15
    PSX Spiele mit GameBoy Spiele gleichzustellen ist schon klasse. 7 € ist mMn zuviel.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.03.2014, 23:14
    Gutes Lineup, aber der Preis ist zu hoch angesetzt. Ich werde, außer bei ganz wenigen Titeln, die wahrscheinlich eh nicht erscheinen, auf keinen Fall 7€ für Gameboy Advance-Spiele auf den Tisch legen.
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 26.03.2014, 22:45
    Warum beschweren sich immer alle über die preise? Soll mir mal einer zeigen, dass windows 98 spiele auf steam nur 2€ kosten, oder psx spiele auf psn nur 3€. Oder von mir aus die original cassetten auf ebay für unter 4€. Euch brennt doch echt der helm.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 26.03.2014, 22:08
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Achja, kann mir jemand beschreiben wie ich mir 240x160p auf 1920x1080p vorstellen darf?
    Wahrscheinlich ähnlich wie bei Visual Boy Advance etc. Shader und Filter. Nicht optimal, aber kann ganz passabel aussehen.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 26.03.2014, 19:25
    @tiki22: laut Nintendo wird ein GBA-Game 6,99€ kosten. Im Gegensatz zum Preis der NES Games finde ich den Preis durchaus angemessen^^
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 26.03.2014, 18:59
    Achja, kann mir jemand beschreiben wie ich mir 240x160p auf 1920x1080p vorstellen darf?
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 26.03.2014, 18:54
    Golden sun ^^
  • Avatar von Yuta
    Yuta 26.03.2014, 18:52
    Yeah, Golden Sun!^^ Ob der Titel wohl besser aussehen wird?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 26.03.2014, 18:28
    Und die Preise? Wann werden die den mal genannt? Eventuell werde ich mir Mario & Luigi kaufen, weil ich nur die Nachfolger gezockt habe und das noch das einzige M&L ist was ich noch nicht kenne.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 26.03.2014, 17:56
    Advance Wars, Mario & Luigi 1, Golden Sun,... so viele Spiele die ich noch nie gespielt habe... Freue mich auf die Virtual Console
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 26.03.2014, 17:53
    Ich persönlich würde es besser finden, wenn die GBA-Spiele auf den 3DS erscheinen würden und nicht auf der Wii U. Auf der Wii U sollten mal lieber GC Spiele kommen...
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 26.03.2014, 17:48
    Sind sehr gute Spiele dabei und ich frei ich echt auf das was noch kommt, weil noch einiges offen ist aber schade das die Spiele nur für die Wii U kommen und nicht für den 3Ds.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 26.03.2014, 17:39
    Kein Fire Emblem? Das das mit Abstand beste Spiel auf dem GBa, besonders nach dem Erfolg von Awakening da nicht sofort dabei ist, versteh mal einer.
  • Avatar von B-94
    B-94 26.03.2014, 17:20
    Also für mich wäre jetzt Mario und Luigi ein kauf wert. Yoshi new Island, habe ich schon auf dem 3DS als Virtuel Console Spiel. Und sonst müsste ich gucken, vielleicht noch Kirby. Mal schauen, ob noch was dabei ist, dann.
  • Avatar von Snix
    Snix 26.03.2014, 15:56
    Off-Topic, Kennt jemand diesen geilen Remix?!
  • Avatar von Finn
    Finn 26.03.2014, 15:15
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Wieso bitte sollen 6,99€ zu teuer sein? Ich finde das günstig, habe mit 7,99€ oder 8,99€ gerechnet. Ein SNES-Spiel kostet doch schon 7,99€, da dürfen GBA-Spiele, die technisch ungefähr auf dem gleichen Level wie SNES-Spiele und zudem noch neuer sind, doch eigentlich mindestens das gleiche kosten.
    Wenn man so argumentiert dann ist der Preis gerechtfertigt. Wenn man aber mal bedenkt wie alt die Spiele sind und Nintendo schon zu GBA zeigen sich eine goldene Nase daran verdient hat, muss man die Preise nach soviel Jahren nicht immer noch so unverschämt hoch halten. 2,99€ würden absolut reichen. Ich kann nichts beweisen, aber von meinem persönlichen Standpunkt aus betrachtet wären die Verkäufe der VC Spiele viel höher wenn die Preise nicht so hoch sind. Mich schrecken die Preise einfach zu sehr ab
  • Avatar von Tobias
    Tobias 26.03.2014, 14:59
    Wow, das ist mal ein echt gutes Line-Up. Die meisten Spiele gab's zwar schon für 3DS-Botschafter, dennoch Hut ab. Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich 7 € auch völlig angemessen. Advance Wars werde ich mir wohl direkt zulegen, in diese Reihe wollte ich schon seit Langem mal einsteigen.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 26.03.2014, 14:37
    Wieso bitte sollen 6,99€ zu teuer sein? Ich finde das günstig, habe mit 7,99€ oder 8,99€ gerechnet. Ein SNES-Spiel kostet doch schon 7,99€, da dürfen GBA-Spiele, die technisch ungefähr auf dem gleichen Level wie SNES-Spiele und zudem noch neuer sind, doch eigentlich mindestens das gleiche kosten. Außerdem bietet Super Mario Advance 3: Yoshis Island beispielsweise einen großen Umfang. Man kriegt das Original Yoshis Island (was 7,99€ kosten würde, wenn es in der Virtual Console wäre), Mario Bros. (4,99€) und noch sechs weitere Level.
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 26.03.2014, 14:25
    Na also, endlich GS!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.03.2014, 14:18
    hab zwar m&l für den gba, werds mir aber trotzdem holen (da mein gba nicht mehr richtig funtioniert)

    aber in japan soll ja auch noch tloz: the minish cap kommen, wieso also bei uns nicht?
    ich hoffe, dass es in nächster zeit auch noch zu uns kommt
  • Avatar von Floigi
    Floigi 26.03.2014, 14:10
    Also der Trailer ist echt gut gelungen gefällt mir einfach

    Aber 7€? Uhhhh, nintendo :/
    Sollten nicht auch noch DS Spiele kommen? Wer weiß, wie teuer die dann sind :s
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 26.03.2014, 14:08
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Warum erscheint von Yoshis Island die Advance Version? Gibt's größere Unterschiede zur SNES Version?
    Es gibt einige Unterschiede. Der Ton und die Geräuschkulisse sind überarbeitet, es gibt 6 neue Level und es ist viel einfacher durch die Bonus Stages an Sternen-Lebenspunkte zu kommen, die du dann im Notfall benutzen kannst für die 100%.
    Außerdem hat die Advance Version ein Mario Bros. Single- und Multiplayer.



    ps: Ich hab keine Ahnung ob der Multiplayer funktioniert.

    pps: Wenn man die Spiele auf dem 3DS schon hat, dank dem Botschafter Programm, würde es sich doch anbieten die Spiele wieder mit 5€ Rabatt alá 2€ Kaufpreis reinzustellen.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 26.03.2014, 13:58
    Mario & Luigi: Superstar Saga und Golden Sun werden wohl den Weg auf meine Wii U finden. Alle anderen Titel habe ich als 3DS-Botschafter ohnehin schon, oder sie interessieren mich nicht besonders.
    Ich bedauere es nur noch immer, dass vorerst keine GBA-Spiele für 3DS erscheinen - das würde mich noch mehr reizen als für Wii U.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 26.03.2014, 13:52
    Ich liebe ja diese Musik, ne... *_*

    Joa, neben den fünf Spielen, die ich eh schon auf'm 3DS rumfliegen habe, kommen zumindest M&L, GS und AW auch noch aus der VC auf mein System. Sieben Euronen dafür zu bezahlen halte ich für angemessen, rein am jeweiligen Spielumfang (gut, F-Zero jetzt nicht ganz so) gemessen.

    Eine ähnliche Aktion wie damals mit den 30-Cent-NES-Games wäre aber dennoch wünschenswert.
  • Avatar von Neino
    Neino 26.03.2014, 13:44
    Advance Wars und Golden Sun würde ich mir holen, den Rest besitze ich noch als Original (außer Kirby und Wario).
    Dennoch werde ich mir diese erst herunterladen, wenn die auch auf den 3DS veröffentlicht werden!
  • Avatar von Snix
    Snix 26.03.2014, 13:41
    7€ ?! So teuer? :(

    Wäre an Golden Sun und Advance Wars wirklich sehr intressiert
  • Avatar von ponte360
    ponte360 26.03.2014, 13:38
    Den Großteil hab ich schon aus der Botschafter Aktion, Superstar Saga ist trotzdem eine Überlegung wert. Ich hätte die Spiele aber lieber auf dem 3DS, obwohl die Wii U das Futter natürlich gut gebrauchen kann.
    Hallo Nintendo! Cross-Buy bitte ;-) !!!
  • Avatar von Minato
    Minato 26.03.2014, 13:34
    Ich frag mich immer noch, wieso Nintendo dafür so lange gebraucht hat, ich meine das sind "nur" Gameboy Spiele...
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 26.03.2014, 13:31
    Ein gutes VC Lineup? Seit wann gibts denn sowas O.o
    Ich glaube, Metroid Fusion darf man auch mehrfach besitzen. Bei GS und AW schau ich auch mal rein, ich kenne die noch gar nicht.
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 26.03.2014, 13:27
    gleich 8 titel,in nur einem monat?!
    da bin ich aber überrascht.dachte das wird wieder so kleckerweise veröffentlicht.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 26.03.2014, 13:21
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Warum erscheint von Yoshis Island die Advance Version? Gibt's größere Unterschiede zur SNES Version?
    Zwar schlechtere grafik etc.. Aber es gibt ein paar speziallevel. Meines wissens in jeder welt eins

    Was, wie viel und ob ich was davon kaufe, hängt vom eshop money ab. Denke aber, dass ich eins auf jeden fall hole. Da ich aber yoshis island dank botschafter programm schon habe, werde ich wohl zwischen golden sun und advance wars entscheiden.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 26.03.2014, 13:16
    Hmm... ok, der Preis ist echt etwas hoch um einfach noch mal in die alten Spiele reinzuschnuppern. Wird dann wohl doch vorerst auch bei mir nur Golden Sun, das ist die Kohle definitiv wert.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.03.2014, 13:13
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Die Spiele werden jeweils 6,99€ kosten. Für meinen Geschmack ein Tick zu viel.
    Das stimmt wohl... Golden Sun werde ich mir aber dennoch nochmal gönnen und wahrscheinlich auch Advance Wars.
  • Avatar von Alex
    Alex 26.03.2014, 13:06
    Die Spiele werden jeweils 6,99€ kosten. Für meinen Geschmack ein Tick zu viel.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.03.2014, 12:54
    Warum erscheint von Yoshis Island die Advance Version? Gibt's größere Unterschiede zur SNES Version?
  • Avatar von Alex
    Alex 26.03.2014, 12:51
    Wäre ja wirklich ein Anlass mal wieder Golden Sun durchzuspielen. Zeitlos tolles Spiel einfach!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 26.03.2014, 12:47
    Sollen wohl ca. 5 € kosten. Wenn dem so ist, finde ich das in Ordnung.
  • Avatar von Redeyezz
    Redeyezz 26.03.2014, 12:47
    schön leider habe ich 5 der Spiele schon auf 3DS geschenkt bekommen
    Würde allerdings lieber statt GBA Spiele endlich N64 oder GCN Spiele im E-shop sehen, welche (glaub ich) auch schon seit 2 Jahren angekündigt sind. Außerdem würde der GBA glaub ich besser zum 3DS passen (wobei ich auch gerne darauf mal Mario Sunshine o.ä spielen würde ^^)
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 26.03.2014, 12:37
    Golden Sun hol ich mir , eventuell noch Mario und Luigi.
    Was werden die eigentlich preislich kosten?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.03.2014, 12:35
    Die Wichtigen (Advance Wars, FZero und Golden Sun) hab ich alle als Original gespielt. Der Rest ist nicht so meins.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 26.03.2014, 12:30
    Golden Sun, Metroid Fusion und Yoshi's Island. Wer die noch nicht hat muss spätestens jetzt zuschlagen
  • Avatar von Daniel
    Daniel 26.03.2014, 12:26
    Das wird 'nen teurer Monat!

    Da ich auf dem GBA nicht so viele Spiele hatte, habe ich jetzt einiges nachzuholen. Würde mir von der Liste fast alles kaufen... auf jeden Fall aber mal Golden Sun!!!

    Und: hoffentlich geht es auch im Mai ähnlich weiter.