Spiele • Wii U

Sonic Lost World

Mehr zum Spiel:

Sonic Lost World-Producer interessiert an weiteren Nintendo-Leveln

Das Nintendo exklusive Spiel Sonic Lost World konnte zwar nicht den Erwartungen der Fans und Kritiker gerecht werden, sorgte aber erst vor kurzem dennoch für Begeisterung und das, obwohl das Spiel bereits im Oktober letzten Jahres erschien. Der Grund, weshalb Sonic Lost World auf einmal wieder in aller Munde ist, liegt an einem cleveren Schachzug von Nintendo und SEGA. Bereits Ende letzten Jahres veröffentlichte man ein Level, das von der Yoshi's Island-Reihe inspiriert wurde. Kürzlich folgte das angekündigte The Legend of Zelda-Level und sorgte für große Begeisterung.

Nun sprach der Producer Takashi Iizuka mit 4Gamer im Interview über besagte Kollaboration und deutete an, dass er gerne weitere Level dieser Art erschaffen würde. Daher, dass Sonic Lost World ein Nintendo exklusiver Titel sei, wäre dies eine Möglichkeit der Zusammenarbeit gewesen, die sich Iizuka so nicht hätte vorstellen können. Er habe es sehr interessant gefunden Sonic mit einem Umfeld zu kombinieren, das sonst für die Reihe fremd sei und darauf abgezielt etwas unerwartetes zu erschaffen.

Normalerweise sei es in der Entwicklung am schwierigsten die Grundlage eines Spiels zu erschaffen. Die Level können normalerweise anschließend einfach durch verschiedene Variationen angepasst werden. Dieses Mal sei es aber anders gewesen, da beide Level des DLC eine komplett andere Erfahrung übermitteln sollten. Dies sei auch der Grund gewesen, weshalb man so lange benötigt habe, so Iizuka. Scheinbar hatte das Entwickler-Team äußerst Spaß an den DLC-Leveln, denn wie Iizuka angab, sei man daran interessiert weitere Level zu erschaffen, die es erlauben mit Nintendo zusammenzuarbeiten.

Ob es tatsächlich zu weiteren DLC-Leveln kommt ist ungewiss, aber es wäre definitiv interessant zu sehen, wie Sonic sich in den Spielwelten von Nintendo-Helden wie Samus Aran oder Donkey Kong schlagen würde.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von laster
    laster 08.04.2014, 17:25
    Das wäre so geil
  • Avatar von Tobias
    Tobias 07.04.2014, 15:09
    Die bisherigen DLCs waren doch eine echt nette Geste.

    BTW, ich bin immer wieder darüber erstaunt, dass der Name des Sonic-Produzenten (Takashi Iizuka) so sehr dem Mario-Produzenten (Takashi Tezuka) ähnelt ^^
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 07.04.2014, 07:32
    Mario, Donkey Kong und vielleicht noch ein Luigis Mansion Level wären doch Geil... ^^
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 06.04.2014, 21:25
    Oh ja, ein Prime-Fusion-Mix-DLC könnte durchaus was werden!
  • Avatar von Freitag
    Freitag 06.04.2014, 18:59
    Ich warte eh nur noch auf den richtigen Zeitpunkt.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 06.04.2014, 18:52
    Ich finde, das steigert die Zusammenarbeit immens. Vielleicht ist eine gemeinsame Zukunft ja doch möglich?
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 06.04.2014, 18:02
    Also wenn sie wirklich weitere DLC-Level planen, dann ist das Spiel so gut wie gekauft