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In Super Mario 3D World, das letzten November für die Wii U herausgekommen ist, gibt es neben den typischen Jump'n'Run-Leveln auch nette Bonusinhalte. Dazu zählt das Minispiel um Captain Toad, den der Spieler duch ein gefahrengespicktes Level führen muss, wo er bis zu fünf Grüne Sterne einsammeln kann. Der Clou dabei: Captain Toad kann nicht springen. Man muss also geschickt planen, um den Level zu bestehen.

Bei den Spielern stießen diese Passagen auf positive Resonanz. Manche halten ihr unverbrauchtes und kurzweiliges Spielprinzip für geeignet, um ein eigenes Captain Toad-Spiel etwa im eShop zu veröffentlichen. Wenigstens DLC sei angebracht.

Die britische Edge fragte bei den Projektleitern von Super Mario 3D World, Kenta Motokura und Koichi Hayashida, diesbezüglich nach. Hayashida zufolge sei es durchaus möglich, in Zukunft das Captain Toad-Konzept weiter auszubauen, sofern dazu bei den Fans Bedarf bestehe.

We thought they were a lot of fun, so we’re really glad everyone likes them too. If enough fans express such enthusiasm, we’d consider doing
something with this feature in the future.

Motokura sprach über die Gedanken des Entwicklerteams hinter diesem Minispiel. Dabei dementierte er, dass man von Smartphone-Spielen inspiriert worden sei.

They weren’t inspired by smartphone games. The idea was to design a game
that would become even more fun as you play through it, and this
influenced the pace of the game, effectively increasing the rhythm. We
felt that a short challenge with quick results would be a good
motivation for players to advance onto the next course.

Was haltet ihr von den Captain Toad-Leveln in Super Mario 3D World? Würdet ihr DLC oder gar ein eigenes Spiel rund um Toad begrüßen?

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