Spiele • Wii U

Project Zero: Priesterin des...

Mehr zum Spiel:

Exklusives Project Zero-Spiel für Wii U angekündigt

Die Fatal Frame-Reihe (in Europa als Project Zero bekannt) ist eine Serie von Survival Horror-Spielen des japanischen Publishers Tecmo. Seit ihrem Bestehen 2001 hat sie vier Hauptspiele sowie Remakes und Spin-offs hervorgebracht. Die ersten drei Teile kamen noch ausschließlich für Sony- und Microsoft-Konsolen heraus, doch danach wendete sich das Blatt. Seit 2008 nämlich ist die Project Zero-Reihe Nintendo-exklusiv. Der vierte Hauptableger Zero: Tsukihami no Kamen kam 2008 exklusiv in Japan für die Wii heraus, Project Zero 2: Wii Edition – eine Neuauflage des zweiten Teiles – folgte weltweit 2012 für die Wii und ebenfalls 2012 kam für den 3DS das Spin-off Spirit Camera: The Cursed Memoir auf den Markt.

Die japanische Famitsu enthüllte nun den nächsten Schritt dieser Partnerschaft. Demnach arbeiten Tecmo und Nintendo gemeinsam an Project Zero V, das exklusiv für die Wii U erscheinen wird. Weder ein Name noch ein Erscheinungstermin wurden genannt. Da die letzten Serienableger weltweit herauskamen, gehen wir stark davon aus, dass es auch dieser Titel in den Westen schaffen wird. Sobald es weitere Informationen zu Project Zero V gibt, werden wir darüber berichten.

Überdies gab man weitere neue Elemente für die Franchise bekannt, nämlich einen Film, ein Buch sowie einen Comic.

Screenshot aus Project Zero 2: Wii Edition

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sango039
    Sango039 04.05.2014, 19:11
    Oh mein Gott, ich bin so happy! ;A;
    Habe darauf so lange gewartet und wenn die Steuerung von der Wii U ähnlich genutzt wird wie beim 3DS, aber dennoch ein Game dabei raus kommt, dass den ersten 3 Teilen mind. ebenbürtig ist, dann kann ich glücklich sterben. <3 (Teil 4 war ja leider etwas mau~)
  • Avatar von Dracar
    Dracar 22.04.2014, 23:05
    @1UP Seit knapp einem Jahr. Reggie bleibt COO, wie immer.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.04.2014, 21:21
    @Dracar: Seit wann ist Iwata denn CEO von NoA?

    Also ich bin gespannt, was draus wird. Die Wuu braucht einfach mehr Horror-Games!
  • Avatar von Dracar
    Dracar 22.04.2014, 19:37
    Als Iwata CEO von Nintendo of America wurde, war ja davon die Rede, dass man sich nun mehr / bessere Lokalisierungen von japanischen Spielen erhoffen kann, wenn ich mich recht entsinne.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 22.04.2014, 19:33
    Sehr schön! Ich wollte eigentlich demnächst auch mal den Teil auf der Wii nachholen.
    Hoffentlich lässt das Spiel nicht noch Jahre lang auf sich warten.
  • Avatar von Aquatic Factory
    Aquatic Factory 22.04.2014, 15:51
    Sehr gute Neuigkeiten, wobei das die Verkaufszahlen nicht wirklich steigern wird. Aber egal solange wir weitere geniale Exklusivtitel bekommen xD
  • Avatar von Jens
    Jens 22.04.2014, 15:19
    Ich meine auch mich zu erinnern, dass Nintendo die Exklusivrechte erworben hat. Allerdings hatte ich mich damals auch auf PZ IV gefreut und außerhalb Japans ist aus einem Release nicht geworden....
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.04.2014, 12:23
    Good News
    und endlich mal eine Neuankündigung von der ich gestern Abend in einem anderen Thread gesprochen habe
  • Avatar von Freitag
    Freitag 22.04.2014, 12:17
    Zitat Zitat von Midna3003 Beitrag anzeigen
    Klingt doch mal gut. Man, was hab ich alles auf der Wii verpasst...

    Geht mir genau so. Was man nicht alles mit dem Gamepad anstellen könnte. Passt bestimmt gut zum Spiel.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 22.04.2014, 11:35
    Ich glaube, Nintendo besitzt einen Teil der Rechte an der Reihe, aber genau scheint das nicht bekannt zu sein. An den letzten beiden Teilen, die für Wii und 3DS erschienen, waren jedenfalls auch Nintendo-Entwickler beteiligt. Das ist also mehr als ein bloßer Exklusivvertrag.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.04.2014, 11:25
    Zitat Zitat von K1rby Beitrag anzeigen
    Ach, hat Nintendo die Recht an der Reihe? Dann sollten die alten Teile, die es auf Nintendo noch nicht gibt mal auf die Wii U geportet werden und der 4. Teil natürlich auch, damit wir ihn endlich in Europa bekommen.
    Nein, hat Nintendo nicht und im Artikel steht auch nichts dergleichen. Die Rechte liegen nach wie vor bei Tecmo und die haben wohl einen Exklusivdeal mit Nintendo abgeschlossen.
    Die Reihe hurt seit dem ersten Teil von Publisher zu Publisher: Wanadoo, Ubisoft, Take 2 Interactive und nun Nintendo.

    Da Nintendo jedoch Publisher des vierten Teils war, läge wie du schon schriebst, eine Lokalisierung bzw. Portierung in deren Hand. Nintendo dementierte aber eine Lokalisierung außerhalb Japans. Deshalb sehe ich eine Lokalisierung in Europa als 50:50-Chance an.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 22.04.2014, 11:23
    Klingt doch mal gut. Man, was hab ich alles auf der Wii verpasst...
  • Avatar von K1rby
    K1rby 22.04.2014, 11:18
    Ach, hat Nintendo die Recht an der Reihe? Dann sollten die alten Teile, die es auf Nintendo noch nicht gibt mal auf die Wii U geportet werden und der 4. Teil natürlich auch, damit wir ihn endlich in Europa bekommen.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 22.04.2014, 11:12
    Genau solche Titel brauch die Wii U. Darauf freue ich mich besonders.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.04.2014, 11:12
    Hehe, mein Thread war schneller. :P

    Ich finde es echt toll, dass Nintendo so eng mit namhaften Herstellern zusammenarbeitet, um die Wii U voranzutreiben. Hoffen wir nur, dass Tecmo nicht mehr Hand an die Metroid-Serie legen darf. xD
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 22.04.2014, 11:08
    Good News