Spiele • Wii U

Child of Light (eShop)

Mehr zum Spiel:

Child of Light: Auroras Schicksal nimmt im Launch-Trailer seinen Lauf

Mit dem Rollenspiel Child of Light hat Ubisoft seit der Ankündigung viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Der Titel versucht insbesondere durch seine märchenhafte Grafik, seiner fantasievollen Musik und der schicksalhaften Reise der Protagonistin Aurora zu begeistern.

Ab dem 1. Mai ist Child of Light für Wii U, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC erhältlich. Zum Launch gibt es nun einen einstimmenden Trailer, der die ersten Verse aus dem interaktiven Gedicht rezitiert.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 01.05.2014, 21:27
    Mit wiederholenden Kämpfen und überschaulichen Skillbäumen hab ich als JRPG-Fan keinerlei Probleme.
    Ich seh's bisher eher als liebevolles RPG light.

    Erinnert mich ein wenig an Muramasa mit seinem stark ausgeprägtem Art Design und der 2D-Perspektive. Nur, dass hier die Kämpfe etwas klassischer (inkl. Umblenden in Kampfscreen) ablaufen.
    Kein Meilenstein, aber nettes RPG-Futter für Zwischendurch ohne, dass es sich ausgelutscht anfühlt. (eher das Gegenteil)
  • Avatar von Strawberrynator
    Strawberrynator 01.05.2014, 19:50
    Ich kaufs mir auch noch.Bin gespannt auf meine Reaktion
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 01.05.2014, 19:43
    Meine Frau amüsiert sich prächtig damit. Ich darfs noch nicht spielen.. erst wenn Sie fertig damit ist.. x3

    Furo.. o.ö
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 01.05.2014, 18:00
    -
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 01.05.2014, 12:13
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird leider auch von einigen Seiten kritisiert. Soll nicht fordern, keine spannende Geschichte bieten und die anspruchsvollen Rätsel sucht man wohl auch vergebens.
    Nichtsdestotrotz werde ich es mir nachher mal laden, bin schon gespannt.
    Hatte ich auch gelesen, werde es erstmal nit laden. Mal schauen wenn es mal in nen Angebot gibt

    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch unterschreiben.
    aber macht es nicht gleich zu nem schlechten Spiel, nur eben auch nicht zu einen so guten wie es die Presse teilweise macht. Habe mir in manchen bereichen etwas mehr verspochen.

    Es ist "nur" gut und man sollte wirklich nicht zuviel erwarten. Manche Leute bezeichnen das als JRPG oder ähnlich, da muss man gleich sagen das ist es nicht. Es ist ein Plattformer mit seichten RPG anteil.
    Gut, dann hat es sich jetzt schon erledigt
  • Avatar von Rixas
    Rixas 01.05.2014, 11:49
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird leider auch von einigen Seiten kritisiert. Soll nicht fordern, keine spannende Geschichte bieten und die anspruchsvollen Rätsel sucht man wohl auch vergebens.
    Das kann ich auch unterschreiben.
    aber macht es nicht gleich zu nem schlechten Spiel, nur eben auch nicht zu einen so guten wie es die Presse teilweise macht. Habe mir in manchen bereichen etwas mehr verspochen.

    Es ist "nur" gut und man sollte wirklich nicht zuviel erwarten. Manche Leute bezeichnen das als JRPG oder ähnlich, da muss man gleich sagen das ist es nicht. Es ist ein Plattformer mit seichten RPG anteil.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 01.05.2014, 11:01
    Wow, sie haben wirklich das Release-Datum eingehalten!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 01.05.2014, 00:55
    Das Spiel wird leider auch von einigen Seiten kritisiert. Soll nicht fordern, keine spannende Geschichte bieten und die anspruchsvollen Rätsel sucht man wohl auch vergebens.
    Nichtsdestotrotz werde ich es mir nachher mal laden, bin schon gespannt.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 01.05.2014, 00:43
    Sehr geil!
    Außerdem gefällt mir, dass es sich bei der Story um eine Königsfamilie von Österreich handelt - das macht es gleich doppelt so geil!