Spiele • Wii U

Mario Kart 8

Mit deinem Lieblings-Let's Player gegen den Rest: Das Mario Kart 8-Turnier auf der gamescom

Zur diesjährigen gamescom hat sich die Telekom in Zusammenarbeit mit Nintendo etwas ganz schön spannendes ausgedacht. Denn am 14. August wird auf der Spielemesse ein Turnier zu Mario Kart 8 ausgetragen, bei dem die 16 beliebtesten Let's Play-Stars der deutschen Szene ihr Können unter Beweis stellen. Doch damit nicht genug: die YouTuber treten mit einem Fan gegen die Konkurrenz an.

Wer Interesse daran hat, zusammen mit seiner Lieblings-Laberbacke anzutreten, kann sich noch bis zum 28. Juli um einen Platz bewerben. Dazu müsst ihr euch auf der offiziellen Webseite zur Aktion für einen Let's Player entscheiden und ihm euer Bewerbungsvideo senden.

Selbstverständlich gehen die Sieger des Turniers nicht leer aus. Zu gewinnen gibt es beispielsweise ein schickes Samsung-Smartphone, eine Wii U sowie Trophäen und Medaillen. Wir wünschen allen Entschlossenen viel Erfolg!


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 30 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Reg_Ina
    Reg_Ina 14.07.2014, 15:20
    Echt schade, dass es nicht wieder eine "normale" Online Competition zu MK8 gibt mit Finale auf der GC. War letztes Jahr richtig gut. :/
  • Avatar von Balki
    Balki 13.07.2014, 13:14
    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    Jetzt komm mir nicht mit so einem Schwachsinn, Nationalismus findet man bei mir mehr als genug, das kannst du mir glauben.
    "Alles" in Bezug auf youtube. Klang halt nach "es ist deutsch, muss also schlecht sein" (und damit meine ich nur die Sprache), "deutsche Synchro - auch pauschal schlecht, weil englisch cooler!!1" usw. Wollte eigentlich nur 'ne Begründung haben.

    Ich habe mir mal einige deutsche, englische und russische Videos ("Let's Play", Videospielberichte/Nachrichten) angesehen und absolut keinen Unterschied (abseits der Sprache) festgestellt. Bekloppt, informativ, unterhaltsam, schlecht, infantil, qualitativ hochwertig/minderwertig, aufwendig, billig, mit Herz usw. .. das gibt es überall. Daher passt das "Alles deutsche auf youtube ist mies" nicht.
  • Avatar von Nike
    Nike 13.07.2014, 09:40
    Zitat Zitat von no.ki.1 Beitrag anzeigen
    Unpassend, dass die "richtigen" Nintendo-LPer nicht dabei sind.
    Stattdessen teilweise welche, die gar keine Let's Plays machen
    Find ich auch. Wo sind Lookslikelink oder Domtendo ? really Nintendo ??? Aber naja, es kommt doch nur darauf an wie viel Kiddyzuschauer man mehr hat.
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 13.07.2014, 08:40
    Die meisten deutschen LPer sind sowieso schlecht.
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 13.07.2014, 01:50
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Weil .. alles auf deutsch Scheiße is?!
    Jetzt komm mir nicht mit so einem Schwachsinn, Nationalismus findet man bei mir mehr als genug, das kannst du mir glauben.
  • Avatar von no.ki.1
    no.ki.1 12.07.2014, 20:33
    Unpassend, dass die "richtigen" Nintendo-LPer nicht dabei sind.
    Stattdessen teilweise welche, die gar keine Let's Plays machen
  • Avatar von fearly
    fearly 12.07.2014, 18:27
    Die Jungs von Gametube als Kiddys zu bezeichnen.. na ich weiss nicht. Gehören meiner Meinung nach zu den fairsten, lustigsten, spielfreudigsten und unbegabtesten Letsplayer in Deutsch ^^ bez. die einzigen die ich wegen der Aussprache, und Stimme zuhören kann, ohne das mir nach ner Minute die Ohren Bluten... :-P
  • Avatar von Nike
    Nike 12.07.2014, 18:05
    Mh, die ganzen LPer würden mich nur bremsen (Skilltechnisch)
  • Avatar von Balki
    Balki 12.07.2014, 17:41
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Bei dem ein oder anderen von denen spielt das bestimmt 'ne Rolle, aber mit Sicherheit nicht bei allen. Im Prinzip ist's doch egal, wer der Veranstalter/Organisator ist, ein cooles Event ist es auf jeden Fall, wenn man die Chance bekommt mit Fans zusammen Mario Kart auf der GamesCom zu zocken und vielleicht auch gegen seine Youtube Kollegen zu gewinnen.
    Aber gleich die Geldgeil-Keule zu schwingen ist etwas unfair, solche Youtuber gibt's zu genüge, aber das heißt nicht, dass alle so sind, vorallem die erwachseneren aus der Auswahl.
    War ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Dennoch denke ich, dass die meisten darüber gemeckert haben (weil's halt "damals" aktuell war und jeder 'ne Meinung dazu haben "musste") und nun ist alles vergeben und vergessen und kein Hahn kräht mehr danach.

    Allerdings glaube ich dass Werbung/Bekanntheit für jeden auf youtube enorm wichtig ist. Dagegen ist aber auch nichts zu sagen, wenn sie nicht gerade um Aufmerksamkeit betteln. Und ob das einer von denen irgendwann mal gemacht hat, kann ich nicht beurteilen und unterstelle es auch niemanden - schließlich kenne ich so gut wie keinen davon, wie erwähnt. Bis auf Gamestar - die laden fremde Trailer hoch - was kein Problem ist - schalten dann aber Werbung darauf. Mit der Arbeit anderer Geld verdienen (wie bei 'ner Bank & Kredit und so^^) - wie dreist muss man sein?!

    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    Deutsche YouTuber saugen eh alle. Wenn ich schon LeFloid sehe, Hipsterscheiße pur.
    Weil .. alles auf deutsch Scheiße is?!
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 12.07.2014, 17:00
    Zitat Zitat von Finn
    Leider sind für mich nur unsympathische Kiddy Lets Player dabei
    Ach, die Spacefrogs sind doch ganz lustig.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.07.2014, 16:30
    ich verstehe auch nicht warum pewdiepie so erfolgreich ist. nur weil er so hip und hübsch ist oder wie ? -.-"
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 12.07.2014, 16:25
    Deutsche YouTuber saugen eh alle. Wenn ich schon LeFloid sehe, Hipsterscheiße pur.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.07.2014, 16:21
    also sagt Nintendo : "hey Leute ! YouTube ist cool aber twitch ist total öde" ?
    that makes sense
  • Avatar von Giant
    Giant 12.07.2014, 16:11
    Ich kenne keinen einzigen von denen, werde aber trotzdem versuchen mitzumachen, wird bestimmt ganz witzig.
  • Avatar von Finn
    Finn 12.07.2014, 14:36
    Leider sind für mich nur unsympathische Kiddy Lets Player dabei
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 12.07.2014, 14:19
    Wie lange hab' ich schon auf so ein Event gewartet?!?

    Allerdings ist die Fahrerauswahl ja mal mehr als bescheiden (fast wie das Roster im Spiel selbst).

    Also ich hätt' mich vielleicht beim Domi, Sui, L3, LPM oder ttg "beworben", aber was will ich denn z.B. mit ungespielt (sein Spruch auf der Website sagt ja alles)?!
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 12.07.2014, 13:38
    Wundert mich, dass Domtendo nicht dabei ist. Aber sonst ne gute Auswahl. Viele von denen schau ich sehr gerne
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.07.2014, 13:37
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Die Jungs von Gametube machen auch mit, hab ich jetzt aber auf der Liste nicht gesehen..
    Auf der Liste gibt es einen Pfeil nach Rechts, dann geht die weiter und dort ist auch Gametube zu sehen.
  • Avatar von fearly
    fearly 12.07.2014, 13:22
    Die Jungs von Gametube machen auch mit, hab ich jetzt aber auf der Liste nicht gesehen..
  • Avatar von Wasabi
    Wasabi 12.07.2014, 13:15
    Was sollen das denn bitteschön für Let's Player sein?!
    Ich habe diese ganzen Namen größtenteils noch nie gelesen!
    Die Let's Player meines Herzens werden auf ewig Ali, Sui, PhunkRoyal und lookslikeLink sein^^
    Das waren noch Zeiten!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.07.2014, 11:56
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Bei dem ein oder anderen von denen spielt das bestimmt 'ne Rolle, aber mit Sicherheit nicht bei allen. Im Prinzip ist's doch egal, wer der Veranstalter/Organisator ist, ein cooles Event ist es auf jeden Fall, wenn man die Chance bekommt mit Fans zusammen Mario Kart auf der GamesCom zu zocken und vielleicht auch gegen seine Youtube Kollegen zu gewinnen.
    Aber gleich die Geldgeil-Keule zu schwingen ist etwas unfair, solche Youtuber gibt's zu genüge, aber das heißt nicht, dass alle so sind, vorallem die erwachseneren aus der Auswahl.
    Seit YouTube leute "beruehmt" macht, machen doch alle nur alles fuers Geld
    Steht doch immer in den Comments, also muss es stimmen!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 12.07.2014, 11:54
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hmm, wie viele von denen haben wohl über die böse Drosselkom geschimpft?
    Na ja, wenn's Geld und Werbung bringt, ne?!
    Bei dem ein oder anderen von denen spielt das bestimmt 'ne Rolle, aber mit Sicherheit nicht bei allen. Im Prinzip ist's doch egal, wer der Veranstalter/Organisator ist, ein cooles Event ist es auf jeden Fall, wenn man die Chance bekommt mit Fans zusammen Mario Kart auf der GamesCom zu zocken und vielleicht auch gegen seine Youtube Kollegen zu gewinnen.
    Aber gleich die Geldgeil-Keule zu schwingen ist etwas unfair, solche Youtuber gibt's zu genüge, aber das heißt nicht, dass alle so sind, vorallem die erwachseneren aus der Auswahl.
  • Avatar von Balki
    Balki 12.07.2014, 11:10
    Hmm, wie viele von denen haben wohl über die böse Drosselkom geschimpft?
    Na ja, wenn's Geld und Werbung bringt, ne?!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.07.2014, 11:02
    Warum ist da kein Gronkh dabei????? :(((
    Ne Spaß, ich finde Let's Plays ziemlich langweilig, daher kenn ich die meisten nicht, aber mit LeFloid wäre das sicherlich echt cool gewesen
  • Avatar von Monoton
    Monoton 12.07.2014, 10:42
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich welcher Let´s Player das sein werden.
    Kannst du doch auf der Website nachgucken?

    Hab davon auf Youtube ja schon paar Sachen mitbekommen, sehr coole Aktion! Wenn ich zur GamesCom fahren würde, hätte ich mein Glück bestimmt versucht.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 12.07.2014, 10:37
    Danke für den Hinweis, der Text ist aktualisiert.
  • Avatar von B-94
    B-94 12.07.2014, 10:30
    Ich frage mich welcher Let´s Player das sein werden. Das hört sich echt interessant an das Turnier. Denke aber nicht das ich da mit machen werde.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 12.07.2014, 10:24
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    War es nicht so dass man sich bei dem Youtuber bewerben kann, um MIT ihm zu fahren und das dann 2er Päärchen sind? Weil der Nino von High5 und NinotakuTV hat gemeint, dass er einen Beifahrer sucht.
    Auf jeden fall coole Werbeaktion
    Richtig, so steht's ja auch auf der verlinkten Website.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.07.2014, 10:23
    NinotakuTV kann ich mir beim besten Willen nicht mehr geben So grausam
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 12.07.2014, 10:15
    War es nicht so dass man sich bei dem Youtuber bewerben kann, um MIT ihm zu fahren und das dann 2er Päärchen sind? Weil der Nino von High5 und NinotakuTV hat gemeint, dass er einen Beifahrer sucht.
    Auf jeden fall coole Werbeaktion