Spiele • Wii U

A Rite from the Stars (eShop)

Mehr zum Spiel:

Risin' Goat startet Kickstarter-Projekt für A Rite from the Stars

A Rite from the Stars ist das erste Projekt des spanischen Entwicklerstudios Risin' Goat, welches zu diesem Zweck vor einigen Tagen eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter gestartet hat. Inspiriert von Spielen wie Day of the Tentacle, Baphomets Fluchund Loom, handelt es sich bei A Rite from the Stars um ein 3D Point & Click-Adventure, das für Wii U, PC, Mac, Linux und OUYA geplant ist.


Das Spiel erzählt die Geschichte von Kirm, einem stummen Jungen vom Stamm der Makoa, Bewohner der mystischen Insel Kaikala. Wie es der Brauch verlangt, muss Kirm eine Reihe von Aufgaben erledigen, bevor er seine Kindheit hinter sich lassen und zu einem Mann werden kann. Das klingt zunächst einfach, jedoch wurde er von den Sternen auserwählt, zusätzlich in Aufgaben zu bestehen, bei denen er sein Wissen, seinen Mut und seinen Geist unter Beweis stellen muss, um schließlich zur Legende zu werden.

Risin' Goat benötigt für die Entwicklung 40.000 Dollar. Zum Zeitpunkt dieser News wurden bereits 8000 Dollar bereitgestellt, die Kampagne läuft noch bis zum 5. September 2014. Jeder Unterstützer, der mindestens 20 Dollar spendet, erhält zudem neben einigen Wallpapern und einem extra Level eine Kopie der Wii U-Version. A Rite from the Stars soll im Februar 2015 erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 18.08.2014, 08:04
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    OUYA? Was'n das?
    OUYA Ist eine Android Gaming Konsole:
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.08.2014, 23:31
    OUYA? Was'n das?
  • Avatar von Taurin
    Taurin 15.08.2014, 16:08
    Koopie? Per cd oder nur download. (Reines e-shop.?) 20 $ mind. ... naja
  • Avatar von Jens
    Jens 15.08.2014, 14:00
    Würde mich freuen, wenn das Crowdfunding-Ziel erreicht wird.