Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Endlich Gewissheit? Termin für Smash Bros. for Wii U angeblich am Freitag

Update:

Nintendo of America hat dies mittlerweile dementiert. Demnach soll es am Freitag keine weiteren Informationen zu einem Release-Datum von Super Smash Bros. for Nintendo 3DS geben.

Ursprüngliche Meldung:

Wann erscheint Super Smash Bros. für die Wii U? Das dürfte dieser Tage die wohl am besten behütete Frage bei Nintendo sein. Während die 3DS-Version bereits in den Startlöchern steht, ist nach wie vor nicht bekannt, wann wir endlich mit der Wii-U-Version rechnen dürfen. "Winter 2014" und "zum Weihnachtsgeschäft" sind die genauesten Angaben, die man Nintendo bislang entlocken kann. Glaubt man der Quelle bei den Kollegen von Kotaku, könnte Nintendo aber diesen Freitag Licht ins Dunkel bringen.

Während der GameStop-Konferenz soll ein Nintendo-Mitarbeiter gesagt haben, dass man während des Nintendo Treehouse-Livestreams am kommenden Freitag plane, Näheres zum Release-Datum von Super Smash Bros. for Wii U bekannt zu geben. Aber auch, wenn es keinen Termin gibt, sollte sich das Zuschauen lohnen. Nintendo verspricht insgesamt acht Stunden zu Super Smash Bros. for Nintendo 3DS, außerdem sollen auch andere kommende Spiele des Weihnachtsgeschäfts für 3DS und Wii U noch einmal näher vorgestellt werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 12.09.2014, 12:28
    Schadö. Aber es kann ja nicht mehr länger als 3 Monate dauern. Die Zeit kriegt man doch super mit den Neuerscheinungen rum.
  • Avatar von Demon
    Demon 12.09.2014, 12:26
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Das Update beinhaltet nen Fehler ODER Nintendo hat das echt so gesagt, nur, um zu trollen.

    Müsste Wii U sein, schätze ich.
    Oha und ich habe mich so gefreut. Na dann...
  • Avatar von Ruki
    Ruki 11.09.2014, 10:11
    Das Update beinhaltet nen Fehler ODER Nintendo hat das echt so gesagt, nur, um zu trollen.
    Nintendo of America hat dies mittlerweile dementiert. Demnach soll es am Freitag keine weiteren Informationen zu einem Release-Datum von Super Smash Bros. for Nintendo 3DS geben.
    Müsste Wii U sein, schätze ich.
  • Avatar von Bockwurstus
    Bockwurstus 11.09.2014, 09:48
    Es wird spätestens bis zum/am Black Friday erscheinen, alles andere wäre einfach total dumm von Nintendo und sie würden massig an Gewinn verpassen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.09.2014, 09:40
    Zitat Zitat von Kintaro Beitrag anzeigen
    Kommt das sicher noch 2014?
    Alles andere wäre doch 'n Witz. Smash Bros. und Mario Kart an Weihnachten $_$
  • Avatar von Kintaro
    Kintaro 11.09.2014, 08:15
    Kommt das sicher noch 2014?
  • Avatar von B-94
    B-94 11.09.2014, 05:32
    Ich denke mal, das neue Smash für die Wii U, wird so ungefähr Anfang Dezember kommen. Das wäre auf jeden Fall das klügste für Nintendo. Naja warten wir mal ab, was sie Freitag sagen werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.09.2014, 22:16
    Lol, bei dem Titel dachte, ich, dass der Release an einem Freitag ist und ich dachte nur "You don't say! Wie bei jedem anderen Ninti-Titel"
  • Avatar von Greg
    Greg 10.09.2014, 21:49
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Spiele erscheinen bei uns meistens freitags, in Japan samstags und in Amerika sonntags. Von daher kann das mit der Bekanntgabe beim Treehouse schon stimmen.
    Krass, in den USA Sonntags? Bei denen ist doch glaub auch 24/7 alles geöffnet, wenn ich mich nicht irre? ^^
  • Avatar von Tazu
    Tazu 10.09.2014, 21:21
    Es wurde schon bestätigt das der Nintendo Typ der das gesagt hat sich vertan hat und der Release der Wii U Version nicht dort angekündigt wird.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.09.2014, 21:02
    Wird mal Zeit, für nen Termin. Liegt es der 3DS Version zu nahe, bestelle ich diese ab
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.09.2014, 20:46
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    aha, 16 tage nach der 3ds version UND an einem sonntag, alles klar ;D
    Spiele erscheinen bei uns meistens freitags, in Japan samstags und in Amerika sonntags. Von daher kann das mit der Bekanntgabe beim Treehouse schon stimmen.
  • Avatar von banjo
    banjo 10.09.2014, 20:25
    Ich find es ja selbst ziemlich unglaubwürdig, aber immerhin stand dieses Datum in einem seriösen Spieleladen und nicht irgendwie in nem An- und Verkauf.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 10.09.2014, 20:14
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    @Midna3003: Danke :3

    In Gamestop steht auf den Vorbestellerpackungen 19.10.14. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, jedenfalls hab ich das auf etlichen Packungen gesehen.
    aha, 16 tage nach der 3ds version UND an einem sonntag, alles klar ;D
  • Avatar von K1rby
    K1rby 10.09.2014, 20:07
    Wenn das stimmt, dann hoffe ich auf einen Release der wenn möglich noch im November bzw. Anfang Dezember ist und nicht erst fast schon zum Neujahr.
  • Avatar von Lemrik
    Lemrik 10.09.2014, 20:07
    Sollte wirklich der 19.10 stimmen was is eigentlich nicht glaube wär das natürlich der wahnsinn :-)
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 10.09.2014, 19:58
    Wenn das so ist, werde ich mir die Wii U Version zu Weihnachten sich wünschen.
  • Avatar von banjo
    banjo 10.09.2014, 19:57
    @Midna3003: Danke :3

    In Gamestop steht auf den Vorbestellerpackungen 19.10.14. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, jedenfalls hab ich das auf etlichen Packungen gesehen.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 10.09.2014, 19:46
    @banjo: Freitag ab 19 Uhr bei Twitch.

    Ich schaue auch nur wegen etwaiger Wii U Infos, der Rest interessiert mich nicht.
  • Avatar von banjo
    banjo 10.09.2014, 19:37
    Wann läuft der Stream nochmal genau und wo?