Spiele • Wii U

Izle (eShop)

Mehr zum Spiel:

Ex-Ubisoft-Mitarbeiter kündigen Open World-RPG Izle an

Viele Entwickler, die zuvor bei großen Publishern angestellt waren, versuchen nun, mit kleinen Mitteln, großes zu schaffen. Genau diesem Vorhaben haben sich auch Ex-Mitarbeiter von Ubisoft verschrieben und das Indie-Studio Area Effekt gegründet.

Ihr erster Titel wird Izle sein, ein Action-Adventure-RPG in dem man seine eigene Welt erschaffen kann. Dafür beschwört der Spieler die Kraft der Götter und verformt somit verschiedene Insel, die alle zufällig generiert sein werden. Zusätzlich wird man aber auch die Insel erkunden, Fähigkeiten nutzen und Items kreieren können, was wiederum neue Charakter-Klassen freischaltet. Alle, die sich jetzt schon für den Titel interessieren, können sich für eine PC-Alpha registrieren. Izle wird 2016 für die PlayStation 3, PlayStation 4, Wii U, Xbox 360, Xbox One und dem PC erscheinen. Vorab haben Area Effect auch einen kurzen Teaser sowie einige Screenshots veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 24.01.2015, 00:47
    Fo shizzle, ma nizzle.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 24.01.2015, 00:04
    Zudem man grafisch auf der Wii U doch so viel mehr rausholen kann.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 24.01.2015, 00:02
    Ja, der Minecraft-Einfluss stört mich auch. Der sieht nicht so toll umgesetzt aus.
  • Avatar von Civer
    Civer 23.01.2015, 21:57
    Ich weiß gar nicht was ich von diesem Spiel halten soll,
    ich glaube ich bin zu stark von Minecraft geprägt worden.

    Die Grafik haut mich gar nicht vom Hocker,
    und das Spiel an sich schaut sehr abgehackt aus.

    Schön ist zwar das erstellen der Landschaft und die
    Verbindungen der "Inseln".

    Hat einer von Euch schon die PC-Alpha ausprobiert?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 23.01.2015, 21:31
    Irgendwie finde ich das Spiel...ein wenig gruselig.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 23.01.2015, 21:26
    Smash aber auch nur wegen Meisterhand^^ ansonsten sieht es nach nem interessanten Spiel aus. Allerdings weiß ich nicht was ich von dem Minecraft Einfluss halten soll....
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 23.01.2015, 17:26
    Sieht irgendwie interessant aus.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 23.01.2015, 17:22
    Von allem ein bisschen. Zelda, Minecraft, Smash (Meisterhand xD)
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 23.01.2015, 15:49
    wirkt ein wenig wie minecraft...