Spiele • Wii U

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X: Soundtrack mit mehr Gesang, 90 Stücken, 100 % Sawano

Der Soundtrack von Xenoblade Chronicles gilt unter Fans als äußerst gelungen; da wundert es nicht, dass bei Xenoblade Chronicles X für Wii U natürlich ebenfalls Augenmerk auf die Musik gelegt wird. Bislang war nicht viel mehr bekannt, als dass der bekannte Anime-Komponist Hiroyuki Sawano sein Debüt für ein Videospiel geben wird. Im Rahmen von Trailern konnten wir einige Stücke aus dem Spiel außerdem bereits hören.

Im Interview mit der japanischen Famitsu gab der Director des Spiels, Tetsuya Takahashi, nun weitere Informationen zum Soundtrack seines neuesten Werkes preis. Demnach umfasst das Spiel etwa 90 Musikstücke. Damit befindet es sich ungefähr auf Augenhöhe mit seinem Vorgänger. Im Gegensatz zu Xenoblade Chronicles, an dem insgesamt sechs Komponisten beteiligt waren, ist diesmal aber Sawano für sämtliche Stücke verantwortlich. Im Wii-RPG gab es ferner nur ein einziges Stück mit echtem, nicht synthetischem Gesang; im Nachfolger für Wii U werden wir laut Takahashi viel öfter gesungene Stücke hören.

Am 29. April erscheint Xenoblade Chronicles X in Japan. Für uns steht zwar immer noch kein genauer Termin fest, dafür dürfen wir uns ab dem 2. April im New 3DS-Remake wieder in die Welt von Xenoblade Chronicles begeben.

http://www.youtube.com/watch?v=QOzx6-VrsZY
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Xemnas99
    Xemnas99 30.01.2015, 10:03
    Nice... bin jetzt noch mehr gehyped auf das Spiel!
  • Avatar von Laritou
    Laritou 29.01.2015, 20:56
    Ich habe ja nichts zum Vergleich, da ich den 1. Teil nicht gespielt hab'. Aber alleine schon die Tatsache, dass der Komponist normalerweise Anime Soundtracks macht, das ist für mich schon mal ein dicker Pluspunkt. Vielleicht kommt mir das Spiel doch noch in's Haus
  • Avatar von Link1
    Link1 29.01.2015, 20:35
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Viele meinen zwar, dass ihnen der Soundtrack vom ersten Teil besser gefällt, aber ich find ihn gut! Freu mich drauf.
    Ich zum Beispiel
    Aber das heißt ja noch lange nicht, dass dieser hier schlecht ist
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.01.2015, 19:30
    Der Soundtrack hört sich für mich noch nicht besonders an und an die Story vom ersten Teil ranzukommen wird sehr sehr schwer!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 29.01.2015, 19:17
    Zitat Zitat von JaggiJäger Beitrag anzeigen
    das einzige traurige ist das die Story verscheinlich nicht so episch wird wie bei xenoblade chronicles.
    Das kann man anhand der Infos natürlich jetzt schon sagen.

    Viele meinen zwar, dass ihnen der Soundtrack vom ersten Teil besser gefällt, aber ich find ihn gut! Freu mich drauf.
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 29.01.2015, 19:02
    das einzige traurige ist das die Story verscheinlich nicht so episch wird wie bei xenoblade chronicles.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 29.01.2015, 16:15
    Ich wollte mir das Spiel Anfangs gar nicht kaufen. Aber 90 Musikstücke von Sawano? Das kann ja nur geil werden
    Der neuste Trailer hats mir echt angetan. Auch wenn ich den Vorgänger nicht gespielt habe, werd ich mir XCX wohl kaufen. Es sieht einfach so verdammt gut und spaßbringend aus.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 29.01.2015, 16:10
    Ich kann's ja mal sowas von gar nicht erwarten, so himmlisch wie sich alleine der Main Theme anhört.