Spiele • Wii U

Rodea the Sky Soldier

Mehr zum Spiel:

Die Wii-Version von Rodea the Sky Soldier wird den ersten Wii U-Retailversionen beiliegen

Noch vor wenigen Tagen hat NIS America bekannt gegeben, dass Rodea the Sky Soldier auch in Europa erscheinen wird. Der Publisher hatte zuvor angekündigt, dass sie sich um die nordamerikanische Veröffentlichung kümmern werden, und dann auch Europa in den Herbst-Release aufgenommen.

Allerdings hat der Publisher für den Westen lediglich die Wii U- und Nintendo 3DS-Version angekündigt. In Japan liegt dem Wii U-Ableger aber auch die ursprüngliche Wii-Version bei, die unter anderem einen exklusiven kompetitiven Multiplayer-Modus besitzen soll. Entsprechend sind manche Fans auch am Original interessiert gewesen, das nun laut NIS America sowohl in den USA als auch in Europa den ersten Retail-Kopien des Wii U-Ablegers beiliegen wird.

Santa Ana, Calif. (March 4, 2015) – NIS America is thrilled to announce that first print copies of the Wii U version of Rodea the Sky Soldier will also come packaged with the Wii version of the game! The Wii version will be exclusive to the retail version of the game and available for the first printing. This is currently planned for both North America and Europe. Players will be delighted to experience creator Yuji Naka’s original vision for Rodea!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 05.03.2015, 14:30
    Im Auge behalten werd' ich das auf jeden Fall auch. Aber schade, dass sie offenbar nicht einmal die Texturen angepasst haben. Gut kann es natürlich dennoch sein. Bin auch auf die Steuerung und hier auch auf die Unterschiede zur Wii Version gespannt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 05.03.2015, 13:54
    Ich finde das ist ne tolle Dreingabe! Und auch wenn es auf Wii U technisch nicht so dolle aussieht: das Spielprinzip wirkt auf mich ziemlich unverbraucht, ich werd dem Spiel ne Chance geben
  • Avatar von Balki
    Balki 05.03.2015, 13:39
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    gibts auch Bilder zu den Spiel oder nur das Cover?
    Auf youtube gibt's sogar Videos dazu. Sieht im Grunde wie ein Wii Spiel mit höherer Auflösung aus.

    @Taurin
    Oder man greift zu Indiespielen wie Runbow, Guacamelee, Sword & Soldiers 2, Legend of Dungeon usw.
    Aber auch die alte Spiele haben ihre Macken und viele machen heutzutage auch nicht mehr soviel Spaß wie früher (bspw. Super Mario Kart). Ins Modul pusten bringt übrigens nichts. Es sei denn man hat 'ne dicke Staubschicht drauf.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.03.2015, 12:36
    gibts auch Bilder zu den Spiel oder nur das Cover?
  • Avatar von Taurin
    Taurin 05.03.2015, 12:19
    Es gibt bei heutigen Spielen viel zu viel auszusetzen. Wenn man puren Spielspass haben möchte dann einfach an Super Nintendo anschließen, Kasette Pusten, neistecken und Gaudi haben ohne Ärger
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 05.03.2015, 12:17
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Quexlaw
    Nintendo hat mit dem Spiel doch nichts zu tun?! Oder wer hat das überhaupt entwickelt?
    Ja, haben sie auch nicht. Aber das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass mir das bei Nintendo auch auffällt.
  • Avatar von Balki
    Balki 05.03.2015, 12:12
    @Quexlaw
    Nintendo hat mit dem Spiel doch nichts zu tun?! Oder wer hat das überhaupt entwickelt?
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 05.03.2015, 10:55
    Verstehe ich auch nicht so richtig.. ich kenne das Spiel nicht wirklich, aber so wie es sich anhört, kam das Spiel für die Wii gar nicht raus, sondern nun erstmalig für Wii U und 3DS. Wieso dann überhaupt eine veraltete Wii-Version beifügen? Und wieso einen Multiplayer-Mode nur in der Wii-Version? Das ist doch billig...

    Das stört mich gerade übrigens allgemein bei Nintendo. Die Spiele weisen immer gute Ideen auf, fallen dann aber doch irgendwo flach. Sei es jetzt, dass man in Smash Bros Hazards nicht ausstellen kann (nicht Omega, es geht ja nicht um Final Destination..), der Online-Modus ab mehr als zwei Spielern nicht gut läuft, der Stage-Editor zwar Freiheit in den Plattformen bietet, aber es nur acht platzierbare Dinge gibt, in Splatoon anscheinend nur 4vs4-Matches gehen und es nur einen Spielmodus (für Online) gibt.. das sind alles Punkte, die nicht sehr schlimm sind, aber sie trüben das Spielerlebnis schon (jetzt gerade auf Splatoon bezogen). Sowas schadet letztendlich einfach der Langlebigkeit.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.03.2015, 09:40
    Warum kommt der kompetative MP nicht auf die Wii U. Keine Ahnung, was das für eine Sinn machen soll. Und auch die Geschichte mit der Wii-Version halte ich für ein wenig komisch.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 05.03.2015, 08:43
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie dadurch die Wii only Besitzer ansprechen können und Verpackungskosten etc. einsparen, wenn sie alles in einem Rutsch ausliefern. So kommen diese Leute auch in den Genuss des games, wohingegen wenn's auf einer Scheibe gepresst wäre, das wahrscheinlich nicht möglich ist.
    Zumal im Artikel auch steht, dass dort exklusiver Inhalt drauf sein soll, der dann einfach nicht mehr geportet wurde auf die wii u Version
  • Avatar von Balki
    Balki 05.03.2015, 00:48
    Wozu eigentlich? Wegen anderer Steuerung?! Diese könnte sie doch aber sicher auch als Alternative in der Wii U Version einbauen. Aber immerhin kann man so direkt sehen, dass sich optisch bis auf die Auflösung nichts geändert hat.^^