Mit Xenoblade Chronicles X steht ein Spiel in den Startlöchern, bei dem die Entwickler bereits den Kauf der digitalen Version empfehlen, da sich somit die Ladezeiten verkürzen. Aber auch bereits vor dem Erscheinen dieses Titels, gab es ab und an Probleme mit externen Festplatten und laufenden Spielesessions. Die Schwierigkeiten entstanden nämlich immer dann, wenn die Festplatte in den Ruhezustand schaltete und daraufhin ein Fortsetzen des Spiels nicht mehr möglich war.
Abhilfe verschafft nun folgender Tipp. Während der Auswahl des Einstellungspunkt "Datenverwaltung" hält man gleichzeitig das Steuerkreuz nach unten, sowie + und - gedrückt. Darauf folgend lässt sich der Energiesparmodus abschalten.
Bisher gibt es zehn Kommentare
Noch mal zu Punkt 2)
Der Spielstand im Cloudspeicher ist doch nur eine Sicherheitskopie. Sobald die Wii U dann Internet hat, wird der Spielstand hochgeladen.
2.) Und die Wii U kann auch kaputt gehen. Oder der Strom ausfallen. Ich Oder der Himmel auf den Kopf fallen. Das ist nun wirklich kein Grund.
3.) Wozu Crossplattform? Wie gesagt: Irgendwas komisches passiert und deine Daten sind weg. Würde alles regelmäßig mit einer Cloud synchronisiert, könntest du die entspannt wieder herunterladen und dort weitermachen, wo du aufgehört hast.
@Forodway
Spielstände in der Cloud zu sichern ist das bequemste was es gibt.
- Du hast keinen Savegame Verlust mehr durch defekte Speichermedien
- Hast deine Spielstände auf jeder Konsole auf der du dich anmeldest mit deinem Login
Kommt man dann allerdings in eine Situation, in der zum weiterspielen neue Daten erforderlich sind, brauch die Festplatte erst wieder 1-2 Sekunde zum aufwachen.
Diese Einstellung kann man damit deaktivieren.
Nur weiß ich nicht, ob 1-2 Sekunden diplomatisch schlimm sind, ich hatte damit noch nie ein Problem.
Warum sollte man seine Spielstände auf einer Cloud sichern?
1) Die Speicherstände sind ohnehin nicht größer als 10 MB.
2) Wenn die Internetverbindung spackt kann man nicht darauf zugreifen.
3) Es gibt ohnehin noch bei weitem nicht genug Crossplatform Titel, die auf Konsole und Handheld gleichermaßen sind, dass man das Synchronisieren über Cloud gut gebrauchen kann.
Also wozu bemühen und so einen Service anbieten?
Die Funktion ist nicht neu, daher passt dein Ruf nach 'ner Cloud nicht. Wenn Nintendo mal wieder eine neue Funktion einbaut, die keine Cloud ist, kannste meckern.^^
Von diesem Fehler höre ich jetzt das erste mal...
Ich hätte lieber eine Funktion, dass man die Spielstände in der Cloud sichern kann. So etwas ist doch heute schon Standard aber Nintendo hängt mal wieder hinterher..
@Topic: Danke für den Tipp, dass hat bei mir schon zu so manchem kleineren Ruckler geführt, hoffe das Problem löst sich jetzt!