Spiele • Wii U

Star Fox Zero

Star Fox Zero: amiibo werden keine besonderen Inhalte freischalten

Nach knapp einem halben Jahr ist es immer noch sehr schwierig, die neuesten amiibo zu erwerben. Vor allem dann, wenn diese spezielle Spielinhalte freischalten, ist die Nachfrage größer als das Angebot.

Aus diesem Grund hat Shigeru Miyamoto in einem Interview mit Kotaku bestätigt, dass man in Star Fox Zero keine Fähigkeiten, Modi oder andere Inhalte hinter den amiibo verstecken wird. Einzig eine nette Kleinigkeit soll für diejenigen bereit gestellt werden, die ihre amiibo mit dem Titel verbinden. Es gibt zwar keine genauen Pläne, jedoch kann sich Miyamoto Skins und ähnliches vorstellen. 

In terms of being able to unlock content, I don’t really want to go down that path. For this game, I think of it more as, for people who have the Amiibo, they’re going to get a little something extra and that’s how I’m planning on it with this game. So rather than actual abilities or things like that changing in the game, it would be like getting a different skin for the Arwing or something like that.

So, I don’t really want to talk about Nintendo in general today, but in terms of what I’m doing with Star Fox, I’m really not thinking about there being locked content or there being a mode that you won’t be able to play if you don’t have one. Since we already have the existing Smash Bros. Amiibos I basically want to put in something so if you already have those Amiibos, I imagine people will try and tap them on Star Fox anyway, and I want to make sure there is something that gives them a nice charge when they do that.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 29.06.2015, 10:40
    Das hat nichts mit künstlicher Verknappung zu tun. Sie produzieren „genug“ - im Sinne von recht viel. Nur eben nicht genug, um die (überraschend) hohe Nachfrage zu decken. Aber viele der „seltenen“ Figuren sind schon längst wieder verfügbar.

    Zudem steht doch nirgends, dass es absolut keine amiibo Inhalte geben wird.
    Im Beitrag steht doch:
    Es gibt zwar keine genauen Pläne, jedoch kann sich Miyamoto Skins und ähnliches vorstellen.
    I imagine people will try and tap them on Star Fox anyway, and I want to make sure there is something that gives them a nice charge when they do that.
    Klingt für mich nicht nach absolut gar nichts.

    Manche Seiten interpretieren das auch mal wieder (bewusst?) falsch. Wie so oft. Ich erinnere mich da bspw. an „Miyamoto bezeichnet andere Entwickler als langweilig“ - was er allerdings nicht tat. Miyamoto sprach von Arbeitsmethoden und Verhalten.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 29.06.2015, 09:44
    Aber selbst wenn sie nur einen skin freischalten ist es eine funktion. Ohne funktion heisst für mich: sammelfigur die nichtmal nen nfc kontakt hat, was dann aber auch kein amiibo ist.
    Funktion sollte schon sein aber dann bitte genug davon produzieren
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.06.2015, 09:36
    wozu auch? Die Amiibos verkaufen sich auch ohne Funktion sehr gut.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 28.06.2015, 20:56
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke für die Aufklärung
    Ist ja nicht schlimm, korrigieren tut's ja immer irgendwer. ^^
    Gebt aber das vllt. mal im Team rum: https://twitter.com/nintendoamerica/...85751635763200

    ... ich hatte auch ein paar harte Wochen, als ich mich dran gewöhnen musste, aber dafür stirbt in mir jetzt irgendwas, wenn ich "amiibos" lese.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 28.06.2015, 19:57
    Oder eintach mal mehr davon anbieten sodass jeder der einen will auch einen bekommt und nicht sone scheisse mit künstlicher Knappheit . .
  • Avatar von Citronat
    Citronat 28.06.2015, 19:40
    Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke für die Aufklärung
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 28.06.2015, 18:58
    Ich glaube es geht eher um den Plural von Amiibo. Der ist nämlich Amiibo nicht Amiibos.
  • Avatar von Citronat
    Citronat 28.06.2015, 17:46
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Bin mal echt gespannt wann das Team die amiibo-Grammatik ein für allemal klarkriegt!
    Geht es darum, dass in dem Zitat amiibo groß geschrieben ist? Das ist ein Zitat und da ändere ich nicht einfach mal was dran und immer mit [] find ich es häßlich. Aber tatsächlich ist beides voll in Ordnung, da Amiibo ein Eigenname ist und deshalb groß geschrieben werden kann, während amiibo in klein die stylisierte Version ist. Genau so einen Fall ist auch die gamescom, die wir immer klein schreiben, da wir die stylisierte Variante verwenden.

    Wenn es doch um was anderes geht, dann würde ich mich sehr über eine Aufklärung freuen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 28.06.2015, 16:24
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Das ist einerseits gut und andererseits auch wieder nicht. Bis jetzt fällt mir kein Spiel ein wo Amiibos etwas wirklich sinnvolles und größeres Freischalten.
    In Smash haben sie ja schon ne sehr sinnvolle und coole Einbindung, in allen anderen Spielen merkt man aber, dass die Amiibos sehr erzwungen integriert sind.
    Ich würde mich auch mal über mehr 3DS Amiibo Support freuen, naja mal abwarten D:
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 28.06.2015, 15:50
    Bin mal echt gespannt wann das Team die amiibo-Grammatik ein für allemal klarkriegt!

    Aber gut. Ich find's in Ordnung, auch wenn mir so Mario-, Zelda- und Pokémon-Missionen nicht gerade missfallen hätten.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 28.06.2015, 14:23
    Das ist einerseits gut und andererseits auch wieder nicht. Bis jetzt fällt mir kein Spiel ein wo Amiibos etwas wirklich sinnvolles und größeres Freischalten.
  • Avatar von Nikl
    Nikl 28.06.2015, 14:12
    irgendwie gut, irgendwie doof. irgendwas will man ja mit seinen figruen auch machen können... also, nicht irgendwas, sondern was sinnvolles. :x
  • Avatar von Ruki
    Ruki 28.06.2015, 11:19
    *amiibo :P
    Neben Splatoon war das bsiher ja glücklicherweise nicht der Fall, wobei sich über "besonders" natürlich streiten lässt.
    Bekommt es denn eine eigene Reihe?