Nordamerika: Nintendo schaltet Nintendo TVii im August ab

Nintendo of America wird am 11. August den Nintendo TVii Service abstellen. Das gab Nintendo über das Miiverse bekannt. Ein Grund wurde nicht genannt. Vermutlich wurde der Service aber zu wenig genutzt, sodass er sich nicht mehr rentiert hat.

In Amerika wurde Nintendo TVii drei Jahre lang angeboten. Der Service wurde kurz nach der Wii U-Veröffentlichung gestartet. In Europa war der Service auch geplant, wurde jedoch nie gestartet. Anfang des Jahres gab Nintendo bekannt, dass es nicht möglich gewesen sei die vielen unterschiedlichen Fernsehdienste in Europa abzudecken.

Nintendo TVii ist ein persönlicher Programmführer, der über das Wii U GamePad bedient wird. So werden zum Beispiel zusätzliche Informationen zu aktuellen Programmen angezeigt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.07.2015, 21:05
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Hat Nintendo die TVii-App hierzulande nicht eh bereits per Update entfernt?
    Ja deswegen steht in der News ja auch Nordamerika.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 29.07.2015, 21:00
    Hat Nintendo die TVii-App hierzulande nicht eh bereits per Update entfernt?
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 26.07.2015, 23:33
    Naja, darum macht man bei Nintendo bei Messen wie der E3 auch nur noch kurzfristige Ansagen und nichts, was über ein Jahr hinaus geht.
    Verständlich nebenbei, dass das Teil in Deutschland nicht kommt. Hierzulande gibt es ja seit einigen Jahren eh Probleme für EPGs und Co, ich glaube, das liegt an der VG Media: Texte in EPGs zu Sendungen sind keine Werbung sondern schützenswerte Kunstwerke... oder so.
  • Avatar von Civer
    Civer 26.07.2015, 13:00
    Der Service war für Europa geplant, und im Verlauf gestrichen, wegen rechtlichen Probleme.

    Der Service lief außerhalb Europa und wird jetzt ebenfalls eingestampft.

    Nintendo bitte bitte für deine Zukunft, verspreche keine Sachen die Du nicht halten kannst
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 26.07.2015, 12:41
    Also kommt es dann nicht mehr zu uns?
  • Avatar von K1rby
    K1rby 26.07.2015, 12:38
    Nintendo TVii?

    Ich hab das Ding schon lange wieder vergessen