Spiele • Wii U

Splatoon

Japanischer Werbespot enthüllt neue Waffen, Karten und Musik für Splatoon

Splatoon wurde seit seiner Markteinführung vor zwei Monaten fleißig durch neue Waffen, Karten und Modi erweitert. Und im August steht bereits ein großes Update an. Ein neuer japanischer Werbespot enthüllt nun weitere neue Inhalte, die das Spiel in den nächsten Wochen und Monaten erhalten wird. Es sind in Aktion zu sehen zwei neue Waffen – eine Gatling sowie ein Farbeimer. Beide Waffen passen hervorragend zum ungewöhnlichen Wii U-Shooter, unterscheiden sich zugleich aber stark von allen bislang im Spiel vorhandenen Argumentverstärkern. Außerdem sind im Spot Ausschnitte aus zwei noch nicht veröffentlichten Karten zu sehen. Eine Art Schule sowie eine Brücke erwarten uns demnach. Des Weiteren ist der Werbespot mit einem neuen Musikstück unterlegt, das sehr dem Stil anderer Splatoon-Melodien ähnelt, im Spiel aber noch nicht zu hören ist – also wird auch die akustische Komponente des Spiels bald erweitert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 27.07.2015, 11:55
    An eine Killcam glaube ich nicht. Passt nicht wirklich zum Spiel. Abgesehen davon bezweifle ich, dass irgendjemand von Nintendo Deutschland oder allgemein NoE weiß was die japanischen Entwickler so geplant haben. Aber irgendeine Form von Replay wäre schon geil. Wie halt im Trailer: im Zeitraffer die Farbe fliegen sehen, pausieren, vor- und zurückspulen usw. Bietet sich für Splatoon eigentlich auch an. Aber das können sie ja dann irgendwann beim Nachfolger machen.

    Zitat Zitat von darti Beitrag anzeigen
    Was noch niemand erwähnt hat, ist das am Ende eine neue Tintzooka oder was ist das für ein goldenes Ding? Das kenne ich auf jeden Fall noch nicht.
    Ist Teil des neuen Spielmodus. Wird glaube ich eine Art „Capture the Flag“. Die goldene Drachen Bazooka ist in dem Fall dann wohl die Flagge, der Träger kann diese als Waffe nutzen, ist dafür aber langsamer und kann nicht in die Tintenfischform übergehen. Ich glaube die Infos dazu waren soweit bekannt.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.07.2015, 10:09
    Zitat Zitat von karim44 Beitrag anzeigen
    Angeblich soll es (von einem Typen aus meinem Clan dessen Vater bei Nintendo arbeitet) bald eine Kill Cam geben wo gezeigt wird wie du gekillt wurdest und dass in Zeitlupe! Mal sehen ob es stimmt
    100% vertrauenswürdig. Würd ich alles drauf setzen.
    Spoiler
  • Avatar von darti
    darti 27.07.2015, 09:31
    Was noch niemand erwähnt hat, ist das am Ende eine neue Tintzooka oder was ist das für ein goldenes Ding? Das kenne ich auf jeden Fall noch nicht.
  • Avatar von karim44
    karim44 26.07.2015, 22:48
    Angeblich soll es (von einem Typen aus meinem Clan dessen Vater bei Nintendo arbeitet) bald eine Kill Cam geben wo gezeigt wird wie du gekillt wurdest und dass in Zeitlupe! Mal sehen ob es stimmt
  • Avatar von Balki
    Balki 26.07.2015, 22:11
    Wenn ich mir das so ansehe... eine Replay Funktion ähnlich wie bei MK8 wäre doch nett. Mit Spielerkamera - frei drehbar, festen Kameras (Überblick über's Geschehen), Zeitraffer usw.

    Neue Musik ist auch immer gut. Da kann ruhig noch massig mehr kommen. Das Stück gefällt mir so auf den ersten Hörer so ziemlich am besten. Hat ein bisschen was von Rock'n'Roll - Roll Over Beethoven, Johnny B. Goode und so.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 26.07.2015, 21:22
    1. Diese Schule sind Dächer.
    2. Manche sehen auch die Farbe auf dem Thumbnail als neu
    3. zudem sieht man neue Klamotten
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 26.07.2015, 21:07
    Mehr ist zwar immer gut, aber leider habe ich so das Gefühl, dass viele Sachen mittlerweile ziemlich untergehen. Man will die neuen Sachen, Modi, Maps etc. ausprobieren, kann es aber nicht richtig, weil alles nur begrenzt verfügbar ist. So habe ich die ein oder andere Map schon ewig nicht mehr gespielt. Bin da gespannt ob da das Update auch nachhelfen kann.
  • Avatar von B-94
    B-94 26.07.2015, 20:28
    Also wie ich in diesen Video gesehen habe, gibt es neue Anziehsachen. Wo Sie den Eimer gezeig haben, hatte er diesen Hut auf der neu ist.
  • Avatar von karim44
    karim44 26.07.2015, 19:53
    Schön dass diese News auch mal bei euch kommt Aber es gibt auch Neue Anziehsachen