Spiele • Wii U

Splatoon

Einladung zum großen NO-Splatoon-Turnier am 3. Oktober

Der farbenfrohe Shooter Splatoon wird seit der Veröffentlichung am 29. Mai regelmäßig mit neuen Arenen, Waffen und Kleidungsstücken versorgt. Seit August gibt es auch endlich die Möglichkeit, dass Freunde in privaten Räumen alle Modi in freiwählbaren Teams erleben können. Dieses muss natürlich auch mit einem Turnier von uns gefeiert werden. Wir möchten euch deshalb am 3. Oktober 2015 ab 16 Uhr zu einem Wettkampf um Ruhm, Ehre und Anerkennung einladen.

Gespielt wird:

  • 4 vs. 4
  • alle Waffen
  • alle Arenen
  • alle Modi

Ablauf:

  • Die Vorrunde geht über vier Runden mit jeweils 3 Kämpfen, jede Partie findet in einem anderen Modus (Revierkampf, Turm-Kommando, Operation Goldfisch, Herrschaft) und gegen ein anderes Team statt. Pro Sieg erhaltet ihr 1 Punkt, die Teams mit den meisten Punkten in der Vorrunde rücken weiter.
  • Nach der Vorrunde geht es bis zum Halbfinale im Best of 3-Modus weiter, hier werden nacheinander die Modi Turm-Kommando, Operation Goldfisch und Herrschaft in einer zufällig gewählten Arena gespielt.
  • Im Finale geht es dann noch einmal zur Sache. Jeder Rangkampf wird zwei Mal und der Revierkampf ein Mal gespielt. Gewonnen hat das Team, welches aus diesen 7 Runden die meisten Siege für sich entscheiden kann.

Neben dem optionalen Forenrang „Beste Schmierfinken 2015“, winkt den Teilnehmern des Gewinnerteams zudem ihr Wunsch-amiibo. Die Zweitplatzierten dürfen sich pro Mitspieler über ein Merchandise-Paket freuen.

Für die Anmeldung tragt ihr unter dieser News den Namen des Teams sowie die Mitglieder ein und legt fest, wer euer Teamführer ist, der auch seine Nintendo Network ID angeben soll. Hierzu reicht es vollkommen aus, wenn sich nur ein Mitglied in den Kommentaren meldet. Wir werden uns dann rechtzeitig vor dem Turnier wieder bei euch melden. Bitte beachtet, dass ihr mit einem Kommentar nicht hundertprozentig sicher angemeldet seid und wir es uns vorbehalten, aus organisatorischen Gründen angemeldeten Teams abzusagen. Die Anmeldung endet am Freitag, den 2. Oktober 2015 um 12:00 Uhr.

Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder Nintendo ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 38 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daki
    Daki 02.10.2015, 20:28
    Ich bin in Kejexo's Team, zumindest hab ich mich gemeldet.
    Keine Ahnung ob ich angenommen worden bin. :S
  • Avatar von iRobin
    iRobin 02.10.2015, 16:09
    Ich kenne noch Leute, die evtl. ein Team bilden würden
    Dann wären wir wieder eine gerade Zahl
    Aber nur wenn gewünscht frag ich nach
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 02.10.2015, 15:54
    Huhu, schade das es eine ungerade Anzahl an Teams ist, dadurch kann meines nicht mitmachen :(

    P.s. ich hätte es auf meinem Twitch Channel Live übertragen Dann wird es nur so Funrunden am Samstag geben.
  • Avatar von SRT★Ika
    SRT★Ika 02.10.2015, 15:15
    ich hab da auch noch eine frage und zwar muss man punkt 16uhr da sein oder gehen ca. 2min später auch wegen den nachrichten
  • Avatar von Björn
    Björn 02.10.2015, 15:00
    Zitat Zitat von Loiytzia Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe da mal zwei fragen und zwar wie wird das kontrolliert welches Team die einzelnen kämpfe gewinnt und zweitens gibt es dann einen live Stream das man beim Turnier zuschauen kann? Danke im voraus für antworten.
    Zu Frage 1: Hier vertrauen wir auf die Turnierteilnehmer. Sollten beide gegnerischen Teams etwas Unterschiedliches ohne Beweise (Screenshot oder Foto vom TV-Bildschirm) behaupten, wird ausgelost, wer die Punkte bekommt. Das ist unserer Ansicht nach die fairste Methode, wenn Aussage gegen Aussage steht. In der Regel sind allerdings die Teams ehrlich und geben auch zu, wenn sie einen Punkt verloren haben.

    Zu Frage 2: Es wird zumindest keinen offiziellen Live-Stream von uns geben. Da das Turnier über das Internet stattfindet, können wir selbst die Kämpfe auch nicht beobachten, geschweige denn streamen. Es kann jedoch auch gut sein, dass vielleicht ein Turnierteilnehmer seine Kämpfe streamt.
    Falls du den Turnierverlauf mitverfolgen möchtest, bietet sich auch unser Chat an, in dem sich morgen die Turnierteilnehmer versammeln werden.
  • Avatar von iRobin
    iRobin 02.10.2015, 14:47
    Die Beiden Teams teilen den Admins des Turniers die Ergebnisse mit und aus meiner Erfahrung sind immer alle ehrlich genug in dieser Hinsicht.
    Ansonsten kann man auch Screenshots aus den einzelnen Matches machen.
    Ich glaube nicht das wer streamt, aber vielleicht hat ja wer ne Capture Card und nimmt was auf.
  • Avatar von Loiytzia
    Loiytzia 02.10.2015, 14:03
    Hallo ich habe da mal zwei fragen und zwar wie wird das kontrolliert welches Team die einzelnen kämpfe gewinnt und zweitens gibt es dann einen live Stream das man beim Turnier zuschauen kann? Danke im voraus für antworten.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 02.10.2015, 12:21
    Halli hallo, ich hoffe das die Anmeldung auch 20 Minuten nach Einsendeschluss noch angenommen wird

    Teamname: Alfast Mansion
    Teamleiter: NNID: ALFAST
    Teammitglieder : Alfast, Matendo, Crowdsalad, (Platzhalter)


    Grüßli Alfast
  • Avatar von Bob20
    Bob20 02.10.2015, 09:50
    Team Name: The Incredibles
    Team Leiter: LeaMichi
    Team Mitglieder: LeaM1403, Bob20, Loiytizia und 3.14nguin
  • Avatar von 3.14nguin
    3.14nguin 02.10.2015, 00:37
    Falls noch jemand ohne Team ist und sich vorstellen könnte mitzumachen, wir sind noch dringend auf der Suche nach einem vierten Mitspieler. Meldet euch einfach innerhalb der nächsten 11 Stunden per PN! Danke
  • Avatar von Jopps
    Jopps 01.10.2015, 19:14
    Anmeldung:

    Team Name: Squad Grau
    Teammitglieder: Dada Trou Nany Jopps
    (die restlichen Teammitglieder sind nicht angemeldet)
  • Avatar von iChrissi
    iChrissi 01.10.2015, 16:43
    Anmeldung:


    Team Name: Team Nintendo Freaks

    Teamführer: Nintendo Network ID: stark24

    Teammitglieder: chrissi ID: stark24, Sören ID: Lauch6 , B3rt ID: WiiU-B3rt, Denis ID:
  • Avatar von SRT★Ika
    SRT★Ika 01.10.2015, 16:33
    Anmeldung


    Teamname: Inkmare


    Teamführer: SRT★Ika Nintendo Network ID jon999


    Teammitglieder: SRT★Ika, And789, Patrick34.81, Dead_Rage_
  • Avatar von Thomas95
    Thomas95 30.09.2015, 19:19
    Anmeldung:


    Team Name: Replik Helden

    Teamführer: Thomas Nintendo Network ID: A.T.L95

    Teammitglieder: Thomas, Ricsto, Neymar, Mesti
  • Avatar von Daki
    Daki 30.09.2015, 16:13
    Ich würde auch gerne mitmachen, hab leider keine Teammitglieder, also wenn jemand Lust hat kann er gerne mit mir ein Team bilden.
  • Avatar von Björn
    Björn 30.09.2015, 14:44
    Es dürfen auch Leute mitmachen, die nicht im Forum registriert sind. Bitte macht das dann aber auch irgendwie kenntlich, damit wir nicht unnötig beschäftigt sind, Usernamen raus zu suchen, die es gar nicht gibt. In dem Fall ist natürlich der Teamleiter dafür verantwortlich, dass all unsere Informationen dann auch weitergegeben werden.

    Man kann auch einen Ersatzspieler mit ins Team nehmen für den Fall, dass jemand ausfällt, allerdings haben wir nur jeweils vier Preise, die dann natürlich an die Teammitglieder gehen, die auch tatsächlich gespielt haben. Sobald das Turnier am Samstag los geht, dürfen in der Regel keine Spieler mehr ausgewechselt werden, aber das wird dann gegebenenfalls im Einzelfall entschieden.
  • Avatar von Silvanus
    Silvanus 30.09.2015, 12:21
    Hier unsere Anmeldung:

    Teamname: Squad Orange

    Kontaktperson: Silvan (NNID: Silvanus89) (Ich bin Teil des Nintendo-Online Forums, die anderen nicht)

    Team: Agent; Kuchnmasl; Xamuel; Silvan
  • Avatar von 44Cherry44
    44Cherry44 30.09.2015, 11:18
    Ich melde uns mal an
    Teamname: Squad Bunt
    Kontaktperson: 44Cherry44 (ist auch die NNID)

    Team: Dennus, Ayko, Bluewater und Cherry
  • Avatar von Laritou
    Laritou 29.09.2015, 20:48
    Anmeldung

    Teamname: Die inklischen 4
    Kontakperson: Laritou / NNID: clive98

    Team: Eli123, Tom, MrFunky, Laritou


    Bin schon recht nervös, aber freue mich sehr auf ein paar spannende Spiele
  • Avatar von Lightmarth
    Lightmarth 29.09.2015, 19:28
    Anmeldung

    Teamname: Team INK
    Kontaktperson: Lightmarth NNID: switovski

    Team: Lightmarth (NNID: switovski), B-94 (NNID: B-1994), Glost (NNID: GlostU), Slayd (NNID: KamuiaChris)
  • Avatar von Rizard
    Rizard 29.09.2015, 17:58
    Anmeldung

    Teamname: Die Splater
    Kontaktperson: Rizard NNID: K5l450

    Team: Rizard, Sarah, Mr Eko und Fine

    (Die 3 Mitglieder sind hier nicht angemeldet ist das schlimm?)
  • Avatar von 3.14nguin
    3.14nguin 29.09.2015, 13:58
    Ich würde auch gerne mitmachen und bin deshalb hier auf der Suche nach einem Team. Schaut doch mal rein!
  • Avatar von iRobin
    iRobin 28.09.2015, 20:21
    Anmeldung:

    Teamname: Wii Elite Clan
    Kontaktperson: iRobin (ich) - NNID: iRobin

    Teammitglieder: Robin, Kyoto, Hornet, Hypex
    Ersatz: Oli

    Nur ich bin auf Nintendo-Online vertreten.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 28.09.2015, 14:39
    Oha, das klingt nice. Dann werde ich heute Abend in meinem Stream nach Teampartner Ausschau halten
  • Avatar von mithos630
    mithos630 27.09.2015, 20:35
    @ Lethis: Vielen Dank für deine Antwort. Werd ich mmorgen auch mal machen.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 27.09.2015, 18:59
    Super Idee nur werde ich vermutlich nicht mitmachen können, da zu dieser Zeit 2 Kumpels von mir nicht können.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 27.09.2015, 10:56
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Hallo, brauche dringend Hilfe................
    Ruf bei der Nintendo Kundenhotline an. Ich glaube hier wird dir da keiner weiter helfen können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 27.09.2015, 10:52
    @Kajexo, also ich wär fix dabei
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 27.09.2015, 10:52
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Ich würd auch echt gern teilnehmen, aber ich hab halt leider auch kein Team. :/
    ToOnfish Nr. 1, Kajexo und JaggiJäger wie wärs? Wir könnten doch ein Team zu viert machen
    Klappt von meiner Seite aus.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 27.09.2015, 10:29
    Ich würd auch echt gern teilnehmen, aber ich hab halt leider auch kein Team. :/
    ToOnfish Nr. 1, Kajexo und JaggiJäger wie wärs? Wir könnten doch ein Team zu viert machen
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 27.09.2015, 09:56
    Könntet ihr vielleicht ein Forum aufmachen, wo sich Leute treffen können, um Teams zu vereinbaren. Denn ich sehe mehrere, die keins haben und nach einem suchen u. a. mich.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 27.09.2015, 08:37
    Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich weiß dass das nicht hier reingehört, weiß aber spontan wegen der Aufregung nicht wo ich sonst nachfragen soll. Es geht darum: gestern hab ich mit FreundenAnimal Crossing für Wii gemacht und haben einen Pinnwandeintrag gemacht. Dann hieß es auf der Pinnwand, es muss erst was runtergelöscht werden. Während des Löschens darf der Powerschalter nicht betätigt werden. Leider hat eine bei und die Steckerleiste rausgezogen um ihr Handy zu laden. Das Resultat: die Wii ging aus. Nachdem wir die Neu gestartet hatten, stürzt die nun immer nach dem Gesundheitshinweis ab, sodass man den schemenhaft noch sieht. Was kann man machen. Gibt es eine Möglichkeit die Wii zu retten oder muss ich die nun einschicken?
    Vielen Dank an alle Helfer.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.09.2015, 22:40
    Falls ich bis dahin wieder ein Gamepad habe, würde ich wohl mitmachen. Ich glaube aber nicht daran.
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 26.09.2015, 22:18
    Ich mach sowas von mit! Ich kann nie genug Ruhm und Ehre haben... Das einzige Problem ist, ich habe kein Team
  • Avatar von iRobin
    iRobin 26.09.2015, 22:11
    Müssen alle Mitglieder auf NO angemeldet sein?
  • Avatar von Bob20
    Bob20 26.09.2015, 22:09
    Finde ich auch etwas arg kurzfristig, wenn das Turnier in 1 Woche laufen soll.

    Dann lieber gegen Ende Oktober sodass sich auch genug Leute finden können.

    Oder man ändert die Teams auf 2 vs 2
  • Avatar von B-94
    B-94 26.09.2015, 21:37
    Ich glaube nicht, das sich bis zum 3 Oktober genug finden werden. Beim Nzone Turnier, sind gerade mal 7 Teams angemeldet, und das findet erst am 10 Oktober statt. Und die haben auch 4 vs 4.
  • Avatar von SmashBros&FoxMcCloudFan01
    SmashBros&FoxMcCloudFan01 26.09.2015, 21:11
    Na , toll , ich kann nicht teilnehmen..... (keine Wii U)