Spiele • Wii U

Runbow (eShop)

Mehr zum Spiel:

Runbow: Weniger warten, mehr rennen Dank dem zweiten Update

Runbow ist ein exzellentes und chaotisches Party-Spiel, wovon ihr euch in unserem Testbericht überzeugen könnt. Leider hinkt das Online-Erlebnis dem lokalen etwas hinterher und das nicht nur weil einem die direkten Mit- oder Gegenspieler fehlen, auf die man Wut und Schadenfreude projizieren kann. Denn obwohl die Mindestanzahl nötiger Spieler für öffentliche Online-Partien bereits auf 4 gesenkt wurde, ist es oft sehr zeitintensiv, ausreichend Mitspieler zu finden.

Doch das kanadische Indie Studio 13AM Games arbeitet weiter fleißig daran, die eigenen Ankündigungen umzusetzen und Runbow mit weiteren Updates zu versorgen. Deshalb wird im kommenden Update die nötige Spielerzahl auf 2 reduziert. Nicht nur sollen auf diese Weise Partien schneller zustande kommen, auch wird es dadurch leichter, ein bestehendes Spiel am Laufen zu halten und so weitere Spieler zu finden. Das wiederum soll in eine allgemein höhere Spielerschaft resultieren. Darüber hinaus werden auch diverse Bugs behoben und etwas „geheimes“ implementiert. Dieses Geheimnis soll einen Hinweis darauf geben, was in weiteren künftigen Updates folgt. Da bereits neue Kostüme, Charaktere und Level angedeutet oder gar bestätigt wurden, liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei genau um solche handelt. Wann das Update veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt.

Welches Kostüm oder welchen Charakter wollt ihr im Spiel sehen? Sollten sich diese auf Indie-Charaktere beschränken oder würdet ihr auch gern mit Nintendo-Charakteren umher rennen?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 04.12.2015, 09:36
    Das Game ist zwar voll cool, aber für mich leider etwas zu teuer. Ich warte mal auf eine Preissenkung und schlage dann vielleicht zu. ^^