Spiele • Wii U

Bizerta: Silent Evil (eShop)

Mehr zum Spiel:

Edrox Interactive veröffentlicht neue Bilder zu Bizerta: Silent Evil

Die Anzahl an Horrorspielen auf der Wii U ist sehr überschaubar. Neben ZombiU, Resident Evil Revelations und Project Zero 5 versuchen kleinere Entwickler diese Lücke mit Titeln wie Lone Survivor und Master Reboot zu füllen. Das deutsche Studio Edrox Interactive möchte sich dem anschließen und veröffentlicht den ursprünglich für die PlayStation Vita geplanten Grusel-Titel Bizerta: Silent Evil exklusiv für die Wii U.

Die Geschichte des Spiels handelt von Ash Lightheart und einer geheimnisvollen Stadt namens Bizerta. Eines Tages wacht der 15-jähirge Ash in einer fremden, finster wirkenden Welt auf – als 30-Jähriger. Um den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen, gilt es nun, diese Welt zu erkunden. Dabei wird der Spieler umfangreichen Gebrauch vom Wii U GamePad machen. Unter anderem wird der Touchscreen zur Problemlösung und dem Knacken von Schlössern sowie in weiteren Mini-Spielen und Interaktionen mit diversen Mechanismen genutzt. Per Twitter haben die Entwickler neue Screenshots veröffentlicht, die ihr in der Galerie näher betrachten könnt.

Das Entwicklerstudio hofft, Bizerta: Silent Evil im März oder April dieses Jahres veröffentlichen zu können.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 24.01.2016, 17:35
    Da ich großer Horror Fan bin freut es mich sehr, dass ein neues Horror Game für Wii U erscheint, die Auswahl an Horror Spielen ist für die Wii U ja echt sehr überschaubar. Die Screenshots und die Story schauen und hören sich echt ganz cool an, mal schauen was daraus wird.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.01.2016, 09:41
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob man sich daraus schon eine Meinung bilden sollte.
    Über das ganze Spiel sicherlich nicht, aber einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.
  • Avatar von kingm
    kingm 23.01.2016, 08:50
    Die Bilder sehen auf jeden Fall mal stimmungsvoll aus. Ich werde das mal im Auge behalten.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.01.2016, 16:28
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Also das ist doch mal echt albern. Als ob die Namensgebung irgendwas über die Qualitäten des Spiels aussagt...
    Ja, New Super Mario Bros.: dusseliger Name, dennoch gute Reihe. Auch wenn man oft drüber meckert. DKC Returns ist auch nicht der einfallsreichste Name. Oder die ganzen Legends, Revelations und Legacies.

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Btw kanns irgendwie sein, dass die Wii U unter deutschen Indie-Entwicklern ziemlich beliebt ist? Mir fallen jetzt spontan schon 4 deutsche Entwickler ein, die ein Wii U-Exklusivtitel veröffentlicht haben... Und dabei kenne ich kaum mehr deutsche Indie-Entwickler xD
    Ich glaube das hält sich die Waage. Die Entwickler von 3Souls sind Deutsche, Affordable Space Adventures stammt von Dänen, Swords & Soldiers 2 von Ronimo Games und das sind glaube ich Niederländer. Das ist eigentlich recht breit gefächert. Wobei das jeweils nur die Studios und deren (Haupt)Sitze und/oder Gründungsorte sind. Wer weiß welche Nationalitäten da alle noch vertreten sind.

    Zitat Zitat von Sanku Beitrag anzeigen
    Ist Silent Evil hier nicht nur ein Beiname und das eigentliche Spiel hört auf den Namen Bizerta?
    Kann man wohl so sehen. Je nachdem worum es im Spiel nun genau geht oder wie sich alles abspielen wird, kann der Untertitel auch einen näheren Sinn haben.

    Dass man sich da an große Namen bedient finde ich auch nicht tragisch. Zumal weder Resident Evil das Evil noch Silent Hill das Silent für sich gepachtet haben.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 22.01.2016, 15:48
    Ist Silent Evil hier nicht nur ein Beiname und das eigentliche Spiel hört auf den Namen Bizerta?
  • Avatar von smario66
    smario66 22.01.2016, 15:48
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Was soll man von einem Spiel halten, dass sich das Silent aus Silent Hill und das Evil aus Resident Evil nimmt und somit schon beim Namen kein großen Einfallsreichtum an den Tag legt?! - Meiner Meinung nach nicht viel.
    Also das ist doch mal echt albern. Als ob die Namensgebung irgendwas über die Qualitäten des Spiels aussagt...
    Ich hab von dem Spiel bisher noch gar nichts gehört, aber was ich sehe, lässt mich neugierig werden. Den Titel behalte ich mal im Auge
    Btw kanns irgendwie sein, dass die Wii U unter deutschen Indie-Entwicklern ziemlich beliebt ist? Mir fallen jetzt spontan schon 4 deutsche Entwickler ein, die ein Wii U-Exklusivtitel veröffentlicht haben... Und dabei kenne ich kaum mehr deutsche Indie-Entwickler xD
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 22.01.2016, 15:34
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Was soll man von einem Spiel halten, dass sich das Silent aus Silent Hill und das Evil aus Resident Evil nimmt und somit schon beim Namen kein großen Einfallsreichtum an den Tag legt?! - Meiner Meinung nach nicht viel.
    Weiß nicht, ob man sich daraus schon eine Meinung bilden sollte.
  • Avatar von Jens
    Jens 22.01.2016, 15:28
    Was soll man von einem Spiel halten, dass sich das Silent aus Silent Hill und das Evil aus Resident Evil nimmt und somit schon beim Namen kein großen Einfallsreichtum an den Tag legt?! - Meiner Meinung nach nicht viel.