Update: Anscheinend ist das Spiel entgegen der Ankündigung noch nicht im eShop erhältlich. Zwar hat sich Telltale Games dazu bisher nicht geäußert, sollte es aber Neuigkeiten geben, werden wir darüber berichten.

Originalmeldung: Nach einer überraschend langen Wartezeit erschien gestern endlich die erste Episode des neuesten Abenteuers aus dem Hause Telltale Games für Nintendos Heimkonsole. In Minecraft: Story Mode verfolgen die Spieler die Geschichte von Jesse, wahlweise der Held oder die Heldin. Die erste Episode handelt von einem legendären Orden und einer Gefahr, die die gesamte Blöcke-Welt vernichten könnte. Passend dazu wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, der die Fans in die richtige Stimmung bringen soll, dabei jedoch auch viele der Überraschung verrät, deshalb sprechen wir eine Spoiler-Warnung aus.

Die erste Episode von Minecraft: Story Mode mit dem Titel Der Orden des Steines ist nun für Wii U verfügbar. Die Episoden zwei bis vier, die bereits auf zahlreichen anderen Plattformen erhältlich sind, sollen in den kommenden Wochen folgen. Zudem freuen sich die Fans bereits auf die fünfte Folge, die die Staffel beenden wird.