Vor einigen Monaten berichteten wir über die PC-Beta von FreezeME. Das 3D Jump'n'Run ist mittlerweile für den PC erschienen, doch zu diesem Zeitpunkt konnten die Entwickler noch nicht bestätigen, wann das Spiel für die Wii U erscheinen würde. Nun meldeten sich die Entwickler von Rainy Night Creations mit guten Neuigkeiten auf Twitter, und hatten zur Feier sogar einen neuen Trailer parat.

FreezeMe hat den internen Test von Nintendo of America bestanden und darf somit offiziell für die Wii U erscheinen. Die Spieler können mit dem GamePad oder der WiiMote die Welt beeinflussen und sogar zu zweit spielen, wobei der zweite Spieler die Unterstützung übernimmt, ähnlich wie in Super Mario Galaxy. Zudem will das Spiel mit viel Nostalgie, aber auch einigen neuen Ideen punkten, während die Spieler durch die verschiedenen Welten hüpfen. Wann genau das Spiel nun erscheint, soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.