Mit dem ungewöhnlichen Spiel Shadow Puppeteer möchten die Entwickler von Sarepta studio ein ganz besonderes Konzept auf die Wii U bringen. Ursprünglich als Studenten-Projekt gestartet, erschien das Spiel bereits 2014 für den PC, wo es Anfangs auf jede Menge Kritik stoß. Deshalb haben die Entwickler lange an einem Update gearbeitet, das viele der Probleme lösen konnte. In seiner besten Form soll sich das Spiel in kurzer Zeit auf der Wii U präsentieren.

Shadow Puppeteer erscheint bereits am 28. Januar im eShop. Das haben die Entwickler nun auf Twitter bekannt gegeben. Der Titel handelt von einem Jungen, der durch den bösen Shadow Puppeteer von seinem Schatten getrennt wird und sich nun durch verschiedene Level rätseln muss, um den Schurken zu stoppen. Während das Spiel auch alleine gespielt werden kann, ist vor allem der lokale Co-op das Herz des Abenteuers, denn hier steuert ein Spieler den Schatten. Die Interaktionen miteinander sind hierbei wichtig, um voranzuschreiten, da beide Einfluss auf die Welt des anderen haben. Trotz einiger Kritikpunkte, wurde vor allem die Musik, der einzigartige Grafikstil und die bemerkenswerte Atmosphäre gelobt.