Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Twilight...

Mehr zum Spiel:

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD präsentiert sich im Gameplay-Video

Trotz gemischter Reaktionen auf die Ankündigung freuen sich viele Spieler, in wenigen Wochen wieder in die Welt von The Legend of Zelda: Twilight Princess zu schlüpfen. Einer der umstrittensten Punkte ist sicherlich die Grafik, die durch eine HD-Aufbereitung weitaus schicker aussehen soll, als auf dem Gamecube oder der Wii. Nun hat Nintendo eine neue Ausgabe der Nintendo Minute veröffentlicht, in der unter anderem das Königreich und ein Dungeon präsentiert werden, während der neue amiibo natürlich nicht vergessen wird.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erscheint am 4. März exklusiv für Wii U. Wer den neuen Herausforderungs-Bereich betreten möchte, kann direkt zur Limited Edition greifen, die neben dem Spiel auch den neuen amiibo und den Soundtrack beinhaltet.

https://www.youtube.com/watch?v=nOAswk78Q5E

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.01.2016, 12:02
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen Special und Limited Edition.

    Die Special Editions sind zwar auch limitiert aber lange nicht so stark.
    Oft sind ja Spezial Editionen limitiert. Ich hatte jedenfalls nie Probleme spezial und/oder limitierte Nintendo Spiele zu bekommen. Aber sollen die Leute ruhig Panik schieben. Schadet ja keinem, aus den eigenen Nerven vielleicht.^^

    @ferly
    Für etwa 90€. In Ländern mit Euro-Währung waren es 60€. Wobei eine einfache Umrechnung der Währung natürlich wenig Sinn macht. Aber das bestätigt, was ich schrieb. Unnötig Panik zu verbreiten. Dass Zelda Kram schneller weg ist, als anderer ist klar - weil Zelda drauf steht. Aber auch das bekommt man ohne Stress. HW Schal Edition sah ich auch noch 2 Wochen nach Release, zum regulären Preis.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.01.2016, 11:22
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen

    Die einzige Edition bei der man die Knappheit wirklich gemerkt hat, war Bayonetta 2 und hiervon gab es nur 13200 (o.ä.).
    Nö.. Bayo2 First Print Edition bekomme ich bei meinem Händler ohne Probleme. Die Hyrule Warriors Edition mit dem Schaal war dafür gar nicht zu bekommen.
    Yoshi inkl. amiibo ist auch ausverkauft. Gleiches gilt für Splatoon inkl. Octo-amiibo. Ausverkauft

    Zumindest in der Schweiz ist es so..

    Quellen: softridge, alcom, und wog.

    Edit: Nochmals nachgeschaut. Splatoon inkl. amiibo ist doch noch in einigen Geschäften wieder verfügbar.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.01.2016, 11:08
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich. Bei nahezu jeder limitierten Edition von Nintendo wird Panik geschoben und am Ende bekommt man die Teile ganz locker auch noch 1-2 Wochen später. Ich weiß, Zelda bla bla. Dennoch glaube ich nicht, dass die Edition schnell komplett weg sein wird.

    Die einzige Edition bei der man die Knappheit wirklich gemerkt hat, war Bayonetta 2 und hiervon gab es nur 13200 (o.ä.).
    Es gibt einen Unterschied zwischen Special und Limited Edition.

    Die Special Editions sind zwar auch limitiert aber lange nicht so stark.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.01.2016, 10:54
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Bestell lieber vor, nicht das du keine bekommst.
    Das bezweifle ich. Bei nahezu jeder limitierten Edition von Nintendo wird Panik geschoben und am Ende bekommt man die Teile ganz locker auch noch 1-2 Wochen später. Ich weiß, Zelda bla bla. Dennoch glaube ich nicht, dass die Edition schnell komplett weg sein wird.

    Die einzige Edition bei der man die Knappheit wirklich gemerkt hat, war Bayonetta 2 und hiervon gab es nur 13200 (o.ä.).
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.01.2016, 10:34
    Ich muss irgendwie gerade daran denken

    https://youtu.be/DaOgZwk9rN8
  • Avatar von mithos630
    mithos630 26.01.2016, 09:54
    @Shaiger: Mir gehts genauso!
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 26.01.2016, 09:25
    Ich bin noch am überlegen es zu holen, da ich das Spiel schon für die wii habe
  • Avatar von tiki22
    tiki22 25.01.2016, 18:56
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Werd mir wahrscheinlich wahrscheinlich die Limited Edition mit Soundtrack und amiibo zum Release holen.
    Bestell lieber vor, nicht das du keine bekommst.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 25.01.2016, 07:00
    Werd mir wahrscheinlich wahrscheinlich die Limited Edition mit Soundtrack und amiibo zum Release holen.
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 24.01.2016, 17:53
    Ich freu mich schon

    Hab mir das Game + Amiibo und Soundtrack schon bestellt.
  • Avatar von Greg
    Greg 24.01.2016, 16:08
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das Spiel kann man einzeln kaufen und den amiibo auch. Die Box wirst du dagegen nicht ewig bekommen d.h. den Soundtrack dementsprechend auch nicht.
    Ja schon, wenn man die Box aber im Laden nach Release kauft, ist sie ja auch dabei. Hatte sich nur so angehört, als wäre das reiner Vorbestellerbonus.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 24.01.2016, 12:06
    Also ich finde es schaut genau so gut aus wie auf der Direct.
    Fand es schon dort um einiges hübscher. Vor allem ist endlich dieser komische Graufilter weg. Der hat für mich das Spiel irgendwie zu unnötig düster gemacht.

    Mit diesen Look hier ist es viel näher an OOT dran. Das finde ich super
    Schade finde ich es irgendwie das sie die Ladezonen nicht etwas größer gemacht haben. Also z.B. eine Ladezone für die ganze Stadt. Wäre wohl zu viel Aufwand gewesen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 24.01.2016, 10:18
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ist die Soundtrack CD etwa nur dabei, wenn man das Game vorbestellt? Für mich sieht das eher so aus, als wäre die CD normaler Bestandteil der Box Edition.

    Das Spiel kann man einzeln kaufen und den amiibo auch. Die Box wirst du dagegen nicht ewig bekommen d.h. den Soundtrack dementsprechend auch nicht.
  • Avatar von Greg
    Greg 24.01.2016, 10:09
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das bringt eine Soundtrack CD
    Ist die Soundtrack CD etwa nur dabei, wenn man das Game vorbestellt? Für mich sieht das eher so aus, als wäre die CD normaler Bestandteil der Box Edition.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 23.01.2016, 21:49
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das bringt eine Soundtrack CD
    Stimmt, habe ich ganz vergessen Den Amiibo müsste man aufjedenfall auch aber so kriegen können ^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 23.01.2016, 21:46
    Jetzt hab ich echt Bock auf das Game bekommen. Wobei ich hier ja noch 2 Spiele habe dich ich durch zocken muss. Einmal Halo 5 und dann noch Xenoblade. Wobei Xenoblade eher ein längeres Projekt bei mir ist, was ich immer zwischen Releases von neuen Spielen zocken werde. Zumindest ist das der Plan.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.01.2016, 21:18
    Das bringt eine Soundtrack CD
  • Avatar von Laritou
    Laritou 23.01.2016, 21:14
    Aber was bringt denn dann das Vorbestellen?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 23.01.2016, 21:06
    Ich finde vor allem die erweiterte Drawdistance bzw. den fehlende Fog recht schön anzusehen. Generell scheint es sehr viel bunter zu sein, ohne gleich "undüster" zu wirken.

    Werde es mir wohl vorbestellen, aber vermutlich nicht vor Zelda U spielen. Dafür ist mein erster Run nun doch noch nicht so lange her.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 23.01.2016, 19:47
    Also bei der Beleuchtung hätten sie sich mehr ins Zeug legen können, aber die Texturen schauen schon sehr gut aus - und dabei muß man bedenken, dass ein Video nie die Schärft und Qualität hat wie das Game selbst.
  • Avatar von Balki
    Balki 23.01.2016, 18:18
    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Ankündigungstrailer. Bessere Texturen, höhere Auflösung, alles schärfer. Also dass es besser als das Original aussieht, konnte man schon in der Direct sehen.
  • Avatar von banjo
    banjo 23.01.2016, 17:06
    Ich nehm ales zurück. Twilight Princess HD sieht so viel besser aus als das Orginal. Bei den ersten Szenen die man präsentiert hat, sah das ganze noch nicht wirklich nach nem "Sprung" aus, aber durch das Gameplay sieht man nun, wie gut das ganze in HD aussieht.