Spiele • Wii U

Paper Mario (eShop)

Mehr zum Spiel:

Gerücht: Erscheint demnächst ein neues Paper Mario-Spiel für Wii U?

Wer sich mit Gerüchten aus der Nintendo-Welt beschäftigt, dürfte schon über die Namen Emily Rogers, Liam Robertson und Imran Khan gestolpert sein. Die drei sind dafür bekannt, mit mehreren internen Quellen aus dem Hause Nintendo im Kontakt zu stehen, und dadurch von unangekündigten oder eingestellten Spielen berichten zu können. Nun wollten die drei am Montag über ein neues Spiel berichten, das in naher Zukunft erscheinen soll und angeblich bereits kurz vor der Fertigstellung steht. Da die Neugierde der Fans allerdings zu groß war, haben sie die Bombe schon früher platzen lassen. Die Informationen sollten allerdings mit Vorsicht genossen werden, da es sich lediglich um Gerüchte handelt und keine handfesten Beweise vorliegen.

Angeblich hat die Truppe von fünf Quellen erfahren, dass in diesem Jahr ein neuer Ableger der Paper Mario-Reihe für Wii U angekündigt und veröffentlicht werden soll. Entwickelt werde das Spiel erneut von Intelligent System. Sie behaupten, das Spiel sei bereits in der Test-Phase und werde zum aktuellen Zeitpunkt lokalisiert. Natürlich sollte man diese Behauptung nicht als Bestätigung ansehen, dennoch wären viele Fans glücklich, sollte sich das Gerücht als wahr entpuppen. Viele Spieler zeigten sich bisher von den Ankündigungen für das Jahr 2016 im Bezug auf die Wii U enttäuscht und warfen Nintendo vor, die Konsole zugunsten des noch unbekannten Systems NX zu vernachlässigen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.01.2016, 11:51
    Ist schwer überfällig dass man rauskriegt was intelligent systems zusammenschustern. Wie viele andere hoffe ich auf eine Rückbesinnung auf das Gameplay der ersten beiden Teile
  • Avatar von fearly
    fearly 25.01.2016, 09:35
    Wäre ein schönes Zeichen, das man die U noch nicht ganz abgeschrieben hat, und nicht alle Titel auf die NX verschiebt.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 25.01.2016, 06:29
    BITTE lasst dieses Gerücht war sein. Nach dem sehr schwachen 3DS Ableger in meinen Augen, warte ich schon ewig, dass mal wieder ein episched Paper Mario für eine Heimkonsole kommt. Hoffentlich hat das Warten bald ein Ende.
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 24.01.2016, 17:55
    Wäre ganz cool.
    Wir haben für die Wii U zwar ein Paar Spiele für den Anfang des Jahres aber danach nur noch Zelda U also könnte es stimmen
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 24.01.2016, 17:50
    Wenn das stimmt und das Spiel wieder mehr so wird wie Legende vom Äonentor, dann wäre das für mich ein sicherer Kauf.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 24.01.2016, 10:39
    Ein neues Paper Mario für WiiU und für die Virtual Console Paper Mario 2. Das wäre genial...
  • Avatar von Garo
    Garo 24.01.2016, 00:37
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    So, die nächste Direct ist also schon bald
    Na ja, 2014 kam die Neujahrs-Direct auch erst Mitte Februar...
  • Avatar von virus34
    virus34 23.01.2016, 22:59
    Ich fand das Kampfsystem von Super Paper Mario tatsächlich sogar besser wie das normale Paper Mario.
    Für das "altmodische" Kampfsystem gibt es ja mittlerweile mehr als genug "Mario&Luigi" Spiele, da ist ein etwas aktiveres KS mal eine erfrischende Abwechslung.
  • Avatar von Neino
    Neino 23.01.2016, 20:32
    So, die nächste Direct ist also schon bald
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 23.01.2016, 18:51
    Reggies Paper Mario Anstecker + Paper Mario U Special Edition incoming.
    Metroid wär mir lieber ehlichgesagt
  • Avatar von Spade
    Spade 23.01.2016, 17:11
    Hoffentlich. Super Paper Mario war zwar ein gutes Spiel, aber bitte... ein Rollenspiel dessen Kampfsystem quasi Timing-basierte Minigames sind und die Wii-Mote passen wie die Faust auf's Auge. Dass man das nicht genutzt hat!

    Jetzt aber richtig mit Gamepad Einbindung. Ihr erinnert euch an die Sternenattacke aus dem zweiten Teil, in dem man Kreise um die Gegner zeichnen musste? Der Kram designed sich hier doch ganz von selbst, da muss sich Nintendo schon sehr viel Mühe geben um den Zug nochmal vorbeifahren zu lassen.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 23.01.2016, 16:53
    rundenbasirte kämpfe auf der bühne und nen häufen patner ... das wär schön ein drittes spiel in der PM serie zu sehen ;P
    UND bitte das ordensystem wieder verwenden ^^ wär cool wenn ma partnern auch mit orden anpassen könnte x3
    ich träum schon wieder zu viel ^_^'
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 23.01.2016, 16:10
    Ein richtiges Paper Mario wie die ersten beiden, immer her damit!
  • Avatar von Basti
    Basti 23.01.2016, 15:06
    Ich glaube ebenfalls, dass es sich bewahrheiten wird. Hinzu kommt noch das Gerücht von Mai 2015 und die Tatsache, dass dieses Jahr bisher kein größeres Mario Spiel (Hauptreihe/Spinoff) angekündigt ist.
    Egal wie es wird, ich freue mich riesig auf ein neues Paper Mario! Sticker Star und Super Paper Mario fand ich auch nicht schlecht, auch wenn beide Teile eher größere Schwächen haben. Wenn es an die ersten zwei Teile angelehnt ist, dann wird das ein absolutes Fest!

    Vielleicht kriegen wir nächste Woche noch ein paar Infohappen: https://twitter.com/Doctor_Cupcakes/...28075395858432
  • Avatar von K1rby
    K1rby 23.01.2016, 14:58
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Direct, die hoffentlich sehr bald folgt

    Die Tweets von Emily Rogers haben sich ja schon oft bewahrheitet.

    Es wäre so episch, wenn es wieder wie PM2 ist
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 23.01.2016, 13:32
    Wenn es wieder mehr wie Sticker Star wird anstatt Äonentor, fresse ich aus Frust mein Kopfkissen! D:
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 23.01.2016, 13:28
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Als ich gestern von Rogers' Gerücht erfuhr bzw. dass eigentlich Montag nähere Infos dazu folgen sollten, tippte ich auf SNES Remix. Das muss doch auch irgendwann mal kommen.

    Bei Paper Mario stellt sich die Frage, wieso es nicht auf der E3 gezeigt wurde. Man weiß zwar, dass Nintendo ungern Projekte im Frühstadium vorstellt, was dann passiert sah man bspw. bei SMTxFE und Woll-Yoshi: viele schoben Panik und behaupteten die Spiele würden gar nicht mehr erscheinen. Allerdings wäre bei der aktuellen Situation der Wii U ein Teaser doch nicht verkehrt gewesen. Project Giant Robot und Guard hatten sie ja auch 2014 vorgestellt.
    Bei der letzten E3 wollte sich Nintendo doch sowieso nur auf 2015 beschränken.
    Jedenfalls hätte ich mir lieber ein Animal Crossing U gewünscht, aber hey, besser als nichts.
  • Avatar von K.K
    K.K 23.01.2016, 13:23
    Nintendo hatte ja gesagt sie hätten noch ein paar Überraschungen in der Hinterhand. Wenn´s stimmt kommt auf der nächsten Direct bestimmt mehr dazu.
    Ich hoffe es geht aber back to the roots und wird wie der N64/GCN Teil. Daher erstmal abwarten..
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 23.01.2016, 13:10
    Sticker Star hat mir wie so vielen nicht gefallen, Super Paper Mario fand ich aber ganz witzig.
    Am meisten wünsche ich mir trotzdem etwas wie die ersten beiden, auch mit einer Vielzahl an tollen Companions die man dabei haben kann. Aber ob so ein Companion-System wirklich wieder kommt, nachdem man sich ja mit den letzten Teilen immer weiter davon entfernt hat?
  • Avatar von Balki
    Balki 23.01.2016, 13:03
    Als ich gestern von Rogers' Gerücht erfuhr bzw. dass eigentlich Montag nähere Infos dazu folgen sollten, tippte ich auf SNES Remix. Das muss doch auch irgendwann mal kommen.

    Bei Paper Mario stellt sich die Frage, wieso es nicht auf der E3 gezeigt wurde. Man weiß zwar, dass Nintendo ungern Projekte im Frühstadium vorstellt, was dann passiert sah man bspw. bei SMTxFE und Woll-Yoshi: viele schoben Panik und behaupteten die Spiele würden gar nicht mehr erscheinen. Allerdings wäre bei der aktuellen Situation der Wii U ein Teaser doch nicht verkehrt gewesen. Project Giant Robot und Guard hatten sie ja auch 2014 vorgestellt.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 23.01.2016, 12:56
    Gab ja schon vor wenigen Monaten ein Gerücht über Paper Mario für Wii U. Angeblich soll das auf einer Entwickler-Expo oder so durchgesickert sein und auch von einem Intelligent Systems-Mitarbeiter stammen. Weiß jetzt aber nicht mehr, wie vertrauenswürdig das Gerücht war.

    Die drei Quellen sind jedenfalls sehr verlässliche Leute, richtige Insider. Und ein Paper Mario würde auch gut zum momentanen Spieleoutput des Studios passen.

    Also stufe ich das Gerücht als ziemlich glaubwürdig ein. Bin mal gespannt, ein Paper Mario für Wii U würde ich mir vielleicht holen.

    Edit: Hier das Gerücht, das ich meinte: http://nintendo-online.de/wiiu/news/...rio-fuer-wii-u Auch das klang damals sehr glaubwürdig.