Spiele • Wii U

Super Mario Galaxy (eShop)

Mehr zum Spiel:

Super Mario Galaxy erscheint am Donnerstag im Wii U eShop

Als vor etwa einem Jahr mit Super Mario Galaxy 2 eines der besten Mario-Spiele im eShop der Wii U erschien, fragten sich viele, wieso denn nicht auch direkt der erste Teil von Marios Weltraumabenteuer auf die aktuelle Heimkonsole gebracht wurde. Diese Frage wird Nintendo vermutlich nie beantworten, was allerdings auch nicht mehr nötig sein dürfte. Denn wie das Unternehmen über Twitter bekannt gab, landet Super Mario Galaxy am Donnerstag den 4. Februar endlich im Wii-U-eShop.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.02.2016, 10:27
    Das is mir durchaus bewusst deswegen kauf ich es ja nicht nochmal. Vielleicht kommt ja irgendwann ein remaster.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.02.2016, 09:21
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Jo aber mit Gamepadeinbindung hät ich's halt auch gekauft.
    Und wie sammelst du dann Sternteile oder schießt sie, oder bedienst die blauen Bubbles oder spielst die drei Minispiele? Klar, könnte man all das auf den Gamepad-Gyro oder den Touchscreen umprogrammieren, aber das ist ja wieder Aufwand.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.02.2016, 08:18
    Jo aber mit Gamepadeinbindung hät ich's halt auch gekauft.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.02.2016, 08:10
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mit wii mot Steuerung kann ich auch die disc einlegen. Gibt also kein Kaufgrund für mich. Mehr hab ich nicht gesagt.
    Ist ja wohl auch nicht für dich gedacht, sondern eher für Leute, die's noch nicht haben.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.02.2016, 07:13
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist aber auf die Wiimote angewiesen (Sterne schießen/einsammeln, diese schwerkraftsphären die man anvisieren muss uvm). Wobei mir das ganze durch die Flitsche auch intensiver vorkam als mit normaler steuerung..hach viele frühe Wii Titel sind so unbeschreiblich gut..

    Mit wii mot Steuerung kann ich auch die disc einlegen. Gibt also kein Kaufgrund für mich. Mehr hab ich nicht gesagt.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.02.2016, 07:09
    Das mit dem Zehner war nur ganz am Anfang der "Wii-VC".
  • Avatar von virus34
    virus34 02.02.2016, 00:03
    Ich fand beide Teile super, der 2. bot mir aber mehr Abwechslung. Darum finde ich persönlich den 2. besser.
    Außerdem..... im 2. gab es Yoshi... ein Mario-Spiel mit Yoshi ist immer besser als eins ohne!
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 01.02.2016, 23:34
    Ach ja ich erinerre mich noch gut an die Steuerung
  • Avatar von mithos630
    mithos630 01.02.2016, 21:35
    Für mich das beste Mario Spiel aller Zeiten. Sehr schöne Welten. Habs damals 2007 zu Weihnachten geholt. Einfach genial. Der 2. Teil dagegen war zwar gut, aber nicht so super wie der erste Teil.
  • Avatar von padlord
    padlord 01.02.2016, 21:29
    Für nen 10er würde es mich endlich mal dazu bringen die U anzumachen!
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 01.02.2016, 21:17
    Auch wieder für n Zehner zu Beginn?
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.02.2016, 21:16
    Klasse spiele die galaxy reihe.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 01.02.2016, 16:55
    Ich finde wer SMG 1/2 nicht kennt der sollte für mehr Abwechslung SMG2 spielen. Auf dauer fand ich SMG1 recht öde und mühselig zu spielen
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 01.02.2016, 16:24
    Für mich wäre es mal an der Zeit den ersten Teil nachzuholen, bis jetzt kenne ich nur SMG2
  • Avatar von Tobias
    Tobias 01.02.2016, 15:57
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Klare Kaufempfehlung für alle, die es aus unerklärlichen Gründen noch nicht gespielt haben. Ich selbst brauch es nicht, habe es erst vor etwa 1 1/2 Jahren zum letzten Mal durchgespielt.
    Da kann ich nur zustimmen. Eines der beiden Galaxy-Spiele ist ein Muss. Auch die Steuerung kommt keineswegs aufgesetzt daher.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.02.2016, 13:22
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mit normaler Steuerung hätte ich es sogar nochmal gekauft.
    Das Spiel ist aber auf die Wiimote angewiesen (Sterne schießen/einsammeln, diese schwerkraftsphären die man anvisieren muss uvm). Wobei mir das ganze durch die Flitsche auch intensiver vorkam als mit normaler steuerung..hach viele frühe Wii Titel sind so unbeschreiblich gut..
  • Avatar von Alex
    Alex 01.02.2016, 13:18
    Klare Kaufempfehlung für alle, die es aus unerklärlichen Gründen noch nicht gespielt haben. Ich selbst brauch es nicht, habe es erst vor etwa 1 1/2 Jahren zum letzten Mal durchgespielt.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 01.02.2016, 13:00
    Mit normaler Steuerung hätte ich es sogar nochmal gekauft.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.02.2016, 12:43
    Hab letztens nochmal total lust bekommen das Spiel nochmal zu zocken aber mein SNES Stapel idt zu groß