Spiele • Wii U

Splatoon

Rot oder Blau? Die Entscheidung fällt am 20. Februar beim Splatfest

Als Ende der Neunzigerjahre die ersten Pokémon-Spiele für den Game Boy erschienen, verfiel der halbe Globus dem Sammelwahn und dem Charme der kleinen Taschenmonster. Schon damals stellte sich die eine Frage, an der Freund- und Liebschaften oder gar Familien zugrunde gingen: Rote Edition oder Blaue Edition? Abermals stellt Nintendo die Spieler vor diese wichtige Entscheidung, um ein für alle Mal klarzustellen: Welche Edition ist die bessere?

Die alles entscheidenden Schlacht wird am 20. Februar ab 5:00 Uhr in Splatoon ausgetragen. Pokémon Rote Edition oder Blaue Edition? Wählt eine Seite und nehmt am Splatfest teil, um hautnah mitzuerleben, wenn Geschichte geschrieben wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daki
    Daki 20.02.2016, 22:06
    Ich hab mich über Turtok bzw. Blaue Edition entschieden.
    Wasser-Pokémon sind zu einem meine Lieblings-Pokémon und meine Lieblingsfarbe ist Blau. ♥
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 18.02.2016, 07:06
    Wieder eine echt super Splatfest Idee (NoE steigert sich ja wirklich ). Ich werde ziemlich sicher blau nehmen, weil ich Turtok echt mehr mag als Glurak. ^^
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 14.02.2016, 19:24
    Ich hab damals rot und gelb gezockt. Blau würde ich auch mal gern versuchen
  • Avatar von Raidus
    Raidus 14.02.2016, 17:19
    damn it, bekomme mein inet erst am 23.2. xS
    hab gehofft das nächste splatfest kommt erst wieder ende des monats

    aber wenn ich könnte wär ich für team blau, weil ich immer für team marie bin und auch viel lieber gegen den strom schwimm
  • Avatar von MarkVonPlay
    MarkVonPlay 13.02.2016, 23:29
    Rot oder blau? Ich nehme natürlich gelb. Pikachu!
  • Avatar von Anime Freak
    Anime Freak 13.02.2016, 16:27
    Selbverständlich wähle die gute alte blaue Edition.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.02.2016, 13:24
    Habe früher Pokémon Rot gespielt, Turtok mag ich aber eigentlich viel lieber als Glurak. Wird ne schwierige Entscheidung... Ich denke aber, ich nehme Blau
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 13.02.2016, 10:56
    Ganz klar blau. Hatte zwar beide Editionen. Aber schwimme eher gegen den Strom. Also Blau.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.02.2016, 10:25
    Interessant, dass hier so viele für Rot sind, obwohl es hier

    http://nintendo-online.de/forum/show...C-1-Generation

    ausgeglichener ist.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 13.02.2016, 10:23
    Echt tolles Thema... Glurak ftw!
  • Avatar von Minato
    Minato 13.02.2016, 00:15
    Glurak for the win!!! Team Rot natürlich!
  • Avatar von Smaug-90
    Smaug-90 12.02.2016, 21:11
    Bestes Thema bis jetzt!

    Hab am Anfang kurz überlegt was ich nehme. Blau war meine erste Edition, da es meine Lieblingsfarbe ist. Glurak allerdings schon immer mein Lieblings Pokemon. Hab mich dann für Team Rot entschieden. Aber auch nur wegen Glurak

    Wird auch das erste Splatfest sein wo ich vermutlich heulen werde wenn ich das Shirt zurückgeben muss Ich will mein cooles Glurak Shirt behalten
  • Avatar von Synthoras
    Synthoras 12.02.2016, 20:15
    Ich hab beide Editionen damals gezockt. Aber Blau ist meine Lieblingsfarbe.
  • Avatar von Balki
    Balki 12.02.2016, 18:59
    Laut Nintendo Deutschland um 5 Uhr.
  • Avatar von Whoman
    Whoman 12.02.2016, 18:03
    um 05:00 oder um 17:00 Uhr?
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 12.02.2016, 16:27
    als ich die überschrift gelesen habe dachte ich hmm schwer...als ich dann aber mitbekommen habe dass es um die pokemon edition geht...ROT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 12.02.2016, 16:18
    Gelb wird diskriminiert
  • Avatar von smario66
    smario66 12.02.2016, 16:08
    Ähh mir doch egal... was juckt mich Pokemon...
    ...Grün.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.02.2016, 15:39
    Und weil Glurak!

    Edit: Tobias hat die schöne Combo kaputtgemacht.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 12.02.2016, 15:39
    Was seid ihr denn für Banausen? oO Natürlich Blau weil Shiggy!
  • Avatar von xzarrus
    xzarrus 12.02.2016, 15:37
    Pff.
    Dafür braucht man kein Event starten. Das liegt doch auf der Hand.
    Die Rote. Und zwar weil Glumanda !
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 12.02.2016, 15:30
    Coole Idee. Würde ich Splatoon zocken, wäre es natürlich Rot .
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.02.2016, 14:28
    Nach dem, was ich so am Rande mitkriege ist das wohl das mit Abstand coolste Splatfest.