Spiele • Wii U

Star Fox Zero

Star Fox Zero wird nicht verschoben und erhält ein Erscheinungsdatum

In den letzten Tagen häuften sich die Gerüchte über eine erneute Verschiebung von Star Fox Zero, weshalb viele sich schon darauf eingestellt hatten, noch länger auf den neuesten Ableger der Reihe warten zu müssen. Mit diesem Gerüchte räumte Nintendo nun direkt zum Start der neueste Nintendo Direct-Ausgabe auf und präsentierte neue Infos sowie ein konkretes Datum.

Demnach soll die Struktur ähnlich wie schon auf dem Nintendo 64 sein. Das bedeutet, dass sich ein erneutes Durchspielen der Level lohnt, da sich alternative Pfade entdecken lassen, die in einen ganz neuen Verlauf münden. Doch nicht nur das, dadurch werden auch neue Level freigeschaltet, weshalb kein Spieler bei seinem ersten Durchlauf alles sehen wird. Zudem wurde die neue Stage mit dem Namen Fortuna vorgestellt. Bei dieser handelt es sich um eine mechanische Welt, in der die Spieler viele Überraschungen erleben werden. Zudem wurde ein asynchroner Multiplayer-Modus integriert, bei dem ein Spieler mit dem Gameplay auf die Gegner schießt, während der andere das Raumschiff steuert. Zudem kann man den Star Fox amiibo benutzen, um das klassische Raumschiff aus dem ersten Teil der Reihe zu nutzen.

Star Fox Zero erscheint am 22. April exklusiv für Wii U. Wer bei der First Print Edition zuschlägt, kann sich das Spiel zusammen mit einem Steelbook sowie einem Downloadcode von Star Fox Guard sichern.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 08.03.2016, 16:41
    Die amiibo Funktion von Fox finde ich voll gelungen, denn den Starwing in SF0 zu steuern könnte echt sehr witzig werden. ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.03.2016, 14:11
    Mache eine Rolle!

  • Avatar von Garo
    Garo 05.03.2016, 17:33
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Der erste interessante Titel in diesem Jahr. Wurde auch langsam Zeit.

    Ich hoffe ja, dass der Umfang nicht zu kurz kommt und nicht nur die vielen Wiederholungen kommt um die Wege zu finden.

    Was mich übrigens auch noch interessiert, ob wieder deutsche Sprachausgabe wie bei Star Fox 64 3D enthalten ist. Soweit ich weiß wurde dazu noch nie etwas gesagt.
    Bitte nicht ind wenn dann optional. Die deutdchen Stimmen gingen gar nicht!
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 05.03.2016, 13:42
    Yeah nach meiner Prüfung. Kann ich mir ja direkt etwas zocken gönnen
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 05.03.2016, 00:36
    Der erste interessante Titel in diesem Jahr. Wurde auch langsam Zeit.

    Ich hoffe ja, dass der Umfang nicht zu kurz kommt und nicht nur die vielen Wiederholungen kommt um die Wege zu finden.

    Was mich übrigens auch noch interessiert, ob wieder deutsche Sprachausgabe wie bei Star Fox 64 3D enthalten ist. Soweit ich weiß wurde dazu noch nie etwas gesagt.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.03.2016, 22:00
    Ach so. Dachte schon du hast geheime Quellen.^^
  • Avatar von Garo
    Garo 04.03.2016, 20:52
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Garo
    Tatsächlich vorbestellt oder nur fest geplant? Hab die First Print bisher nämlich nicht gesehen.
    Entschuldige die Verwirrung! Nur geplant.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.03.2016, 20:41
    Zitat Zitat von Andi2005 Beitrag anzeigen
    Ähm, Diablo 3, World of Warcraft, Star Trek Online, Also eigentlich alle MMORPGs,
    Action-RPGs...

    Erfreut sich auch heute noch hoher Beliebtheit.

    Das is nich nur Äpfel und Birnen das ist schon Äpfel und Rosinen.
  • Avatar von Andi2005
    Andi2005 04.03.2016, 20:27
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Passt auch nicht in die heutige Zeit. Wer hat den noch lust das selbe Level wieder und immer wieder zu spielen.
    Ähm, Diablo 3, World of Warcraft, Star Trek Online, Also eigentlich alle MMORPGs,
    Action-RPGs...

    Erfreut sich auch heute noch hoher Beliebtheit.
  • Avatar von fearly
    fearly 04.03.2016, 19:54
    @Balki
    Der Drachen ist wohl neu, kann mich zumindest nicht mehr an ihn erinnern.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.03.2016, 19:50
    @Garo
    Tatsächlich vorbestellt oder nur fest geplant? Hab die First Print bisher nämlich nicht gesehen.

    Als kein Star Fox Fan freue ich mich richtig drauf. Hab' nie ein Star Fox gespielt, außer mal bei 'nem Freund auf'm N64 wenige Minuten, an die ich Null Erinnerung habe. Was ich vom Gameplay gesehen habe macht einfach richtig Bock drauf.

    Ist der Drachen-Bossgegner eigentlich ein alter Star Fox Boss oder ist der neu? Der erinnerte mich doch recht stark an TW101.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Passt auch nicht in die heutige Zeit. Wer hat den noch lust das selbe Level wieder und immer wieder zu spielen. [...]
    Ist doch bspw. bei so ziemlich jedem PlatinumGames Spiel der Fall. Auch zig Plattformer, Abenteuer Spiele usw. haben Elemente, die dafür sorgen, ein Level öfter zu spielen. Meist optional.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.03.2016, 17:15
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Spiel leider nichts. Ist mir dann doch zu Old school.
    Ist im Prinzip der N64 Titel mit etwas schönerer Grafik und ein paar neuen Extras. Ist irgendwie ein Rückschritt nach star fox assault wo man auch Levels hatte wo man sich frei bewegen konnte.
    Ich versteh's schon. Assault war weniger arcadig und die Leute haben es eher abgelehnt. Lylat Wars hingegen erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

    Ich sehe außerdem klar die Parallelen zu Lylat Wars, wenn du es als dasselbe Spiel in besserer Grafik beschreibst, tust du dem damit Unrecht. Mit Hibschrauber und Walker hat es auch neue Gefährte neben dem Arwing und dem Landmaster. Es ist eine Neuinterpretation und das will es auch sein.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.03.2016, 17:14
    Passt auch nicht in die heutige Zeit. Wer hat den noch lust das selbe Level wieder und immer wieder zu spielen.

    Diese Art von Highscore Spielen ist nicht so meins. Dazu kommt dann noch die spärliche Optik die an den N64 angelehnt ist. Sie wollen das positiv herausstellen aber mir gefällt es nicht weil mir die N64 Optik auch nie gefallen hat.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 04.03.2016, 17:09
    Für mich ist das Spiel leider nichts. Ist mir dann doch zu Old school.
    Ist im Prinzip der N64 Titel mit etwas schönerer Grafik und ein paar neuen Extras. Ist irgendwie ein Rückschritt nach star fox assault wo man auch Levels hatte wo man sich frei bewegen konnte.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.03.2016, 13:08
    Zitat Zitat von Strategos Beitrag anzeigen
    Do a barrel roll!
    Witziger Fact: In Star Fox kann man gar keine echte Barrel Roll machen. Das sind nur normale Rollen.

    Ich freu mich auch, aber bleibe skeptisch... ach shit, First Print vorbestellt!
  • Avatar von Finn
    Finn 04.03.2016, 12:25
    Die Grafik hat sich deutlich verbessert aber trotzdem wirkt vielen noch so detaillos. Irgendwie fehlt da der Nintendo Charme. Das Gegnerdesign finde ich nach wie vor langweilig. Nur weil es früher immer Kantig war muss es ja nicht immer noch so sein. Ich hoffe diese komische Küken-transformation wurde endgültig aus dem Spiel entfernt
  • Avatar von Demon
    Demon 04.03.2016, 11:44
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich freu mir nen Ast aaaaab *sing*
    Ich auch. Das wird richtig gut. Kann's kaum erwarten!

    Do a barrel roll!
  • Avatar von MOSFET
    MOSFET 04.03.2016, 10:41
    Optisch bin ich auch völlig zufrieden gestellt...
    Was interessant wird, ist die Umsetzung der Steuerung, ob die Gamepad-Integrierung gelungen ist - eine traditionelle Steuerung wäre mir wohl am liebsten. Gekauft wird es jedenfalls
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.03.2016, 09:45
    Is einfach günstiger zu produzieren. Aber dafür wird's ja auch nur 40-45€ kosten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.03.2016, 08:44
    Ich finde, dass es ganz ok aussieht. Sowohl grafisch, als auch Spielerisch. Verstehe nur nicht, warum man sich so sehr an Lylat Wars orientiert, statt etwas mehr zu verändern. Aber gut, ist ja nicht per Sé was schlechtes.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.03.2016, 07:39
    grafisch zugelegt ? hm ^^
    mir missfallen eigentlich nur noch die Levels mit der "grünen Landschaft" . Wüste , Space und Co fallen nicht (mehr?) sofort negativ auf mit einer bestimmten Brille betrachtet ... i guess
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.03.2016, 06:55
    Ich freu mir nen Ast aaaaab *sing*
  • Avatar von fearly
    fearly 04.03.2016, 06:50
    Ist zwar kein Quantensprung, aber Grafisch hat das Spiel zugelegt. Feinschliff hat dem Spiel gut getan.