Spiele • Wii U

Star Fox Guard

Mehr zum Spiel:

Project Guard wird zu Star Fox Guard und erscheint im April

Zusammen mit der Ankündigung eines neuen Star Fox Ablegers für Wii U wurde auch ein Titel unter dem Namen Project Guard vorgestellt. In den folgenden Monaten wurde das Projekt immer wieder erwähnt, jedoch war lange nicht klar, was nun aus dem Konzept werden sollte. Jedoch haben damals bereits viele vermutet, dass es etwas mit Star Fox zu tun haben könnte, was nun bestätigt wurde.

Aus Project Guard wird Star Fox Guard, wie während der neueste Nintendo Direct-Ausgabe bekannt gegeben wurde. Die Geschichte handelt von Slippy und seinem Onkel Grippy, der seltene Metalle im Weltall sammelt. Dabei wird er jedoch regelmäßig von Feinden attackiert, weshalb sein Neffe ihm mit einer ganz besonderen Erfindung aushilft. Durch diese können 12 Kameras die verschiedenen Anlagen überwachen, und der Spieler muss immer zur passenden schalten, um die Gegner abzuwehren. Der Umfang soll mit über 100 Missionen nicht gerade gering ausfallen, doch selbst das ist noch nicht alles. In einem weiteren Modus können die Spieler die Feinde selbstständig platzieren, und ihre Herausforderungen anschließend anderen Spielern zur Verfügung stellen, oder selber eine herunterladen und ausprobieren. Dabei ist das Ziel immer, wertvolle Materialien zu sammeln.

Star Fox Guard erscheint am 22. April exklusiv für Wii U. Zusätzlich zur digitalen Veröffentlichung können die Spieler auch ein Bundle der Handels-Version mit Star Fox Zero erwerben, das jedoch nur einen Download-Code für das Verteidigungs-Spiel beinhalten wird. 

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 08.03.2016, 18:29
    Ich dachte echt schon, dass sie das Konzept ganz verworfen haben, aber zum Glück nicht, denn mir das Konzept echt sehr gefallen. Echt super, dass sie das nun in das Star Fox Universum eingebaut haben. ^^
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 05.03.2016, 00:20
    Schön, dass man das Konzept von Projekt Guard doch noch aufgreift. Als Dreingabe zu Star Fox ein großer Mehrwert.
    Finde es aber schon kurios, dass man beides prinzipiell getrennt vermarkten will. Wäre auf jeden Fall ein schönes Gesamtpaket.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.03.2016, 17:05
    Sieht ziemlich langweilig aus und erinnert mich irgendwie an Nintendoland.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 04.03.2016, 15:26
    Hey gurl, I wan't you to grippy my slippy real tight.
  • Avatar von Guapo
    Guapo 04.03.2016, 15:23
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Falsch! Schau dir das Video nochmal an. Erstmal hat das Steelbook Platz für zwei Discs und die First Print Guard-Hülle, die in das Bundle fliegt hat diesen Hinweis nicht. Erst die Hülle, die dahinter zum Vorschein kommt, hat diese Kennzeichnung. Ergo liegt der First Print Guard auf Disc bei.
    Hier der Vergleich:
    https://youtu.be/HDqGgBdQNuI?t=4m56s
    EDIT: Kack vBulletin unterstützt keine Timecodes. 4:56
    Da schau her.
    Und ich hab mich gestern noch richtig geärgert was der scheiß soll
  • Avatar von Garo
    Garo 04.03.2016, 15:04
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Also im Video selbst stand über der First print Box von project guard in kleiner schrift *enthält Karte mit download Code"

    D.h. Auch in der First print wird es zwar eine Box geben, das Spiel selbst ist dennoch nur digital beigelegt.
    Falsch! Schau dir das Video nochmal an. Erstmal hat das Steelbook Platz für zwei Discs und die First Print Guard-Hülle, die in das Bundle fliegt hat diesen Hinweis nicht. Erst die Hülle, die dahinter zum Vorschein kommt, hat diese Kennzeichnung. Ergo liegt der First Print Guard auf Disc bei.
    Hier der Vergleich:
    https://youtu.be/HDqGgBdQNuI?t=4m56s
    EDIT: Kack vBulletin unterstützt keine Timecodes. 4:56
  • Avatar von Guapo
    Guapo 04.03.2016, 14:26
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    "Zusätzlich zur digitalen Veröffentlichung können die Spieler auch ein Bundle der Handels-Version mit Star Fox Zero erwerben, das jedoch nur einen Download-Code für das Verteidigungs-Spiel beinhalten wird."

    Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei der First Print Edition sind beide Spiele auf Disc enthalten. Zusätzlich wird es Guard aber im Laden als Hülle inkl. Download Code geben.

    Also im Video selbst stand über der First print Box von project guard in kleiner schrift *enthält Karte mit download Code"

    D.h. Auch in der First print wird es zwar eine Box geben, das Spiel selbst ist dennoch nur digital beigelegt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.03.2016, 12:23
    vllt hat es Miyamoto ja verkauft damit daraus 100ft Robot Golf werden konnte ^^"
  • Avatar von Tobias
    Tobias 04.03.2016, 11:43
    Hätte nicht gedacht, dass aus Project Guard doch noch was wird. Sieht ja doch ganz interessant aus. Jetzt frag ich mich bloß, ob Project Giant Robot auch noch irgendwie wiederkommen wird, wobei das ja nicht so gut aussah.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.03.2016, 09:43
    Die First Print Edition zielt auf die unentschlossenen ab. ^^
  • Avatar von Jekt
    Jekt 04.03.2016, 09:41
    Oh man.
    Eigentlich hab ich gesagt, dass es mich nicht so interessiert.
    Und jetzt ist die First Print angekündigt und ich will sie haben. Argh.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.03.2016, 08:12
    Irgendwie sah das Spiel etwas überladen aus. Weiß noch nicht, ob mich das wirklich anspricht.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.03.2016, 07:32
    kein Grippy Amiibo ? meh . IGN 6/10
  • Avatar von fearly
    fearly 04.03.2016, 06:49
    First Print wird geholt.
    Das mit dem Project Guard hat Nintendo eigentlich gut gelöst.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.03.2016, 02:36
    Leider kein Wort über einen Versus-Multiplayer verloren. Weder bei Zero noch bei Guard.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 04.03.2016, 02:15
    Ich werde mal ein Auge auf die First-Print-Edition werfen. Die Retail-Fassung von Star Fox: Guard ist deutlich interessanter als der Download
  • Avatar von Garo
    Garo 04.03.2016, 02:13
    First Print ist gekauft. Bitte enttäusche uns nicht schon wieder, Nintendo!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 04.03.2016, 02:05
    "Zusätzlich zur digitalen Veröffentlichung können die Spieler auch ein Bundle der Handels-Version mit Star Fox Zero erwerben, das jedoch nur einen Download-Code für das Verteidigungs-Spiel beinhalten wird."

    Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei der First Print Edition sind beide Spiele auf Disc enthalten. Zusätzlich wird es Guard aber im Laden als Hülle inkl. Download Code geben.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.03.2016, 00:30
    Was man damals gezeigt bekommen hat, hätte auch am ehesten zu Starfox oder Metroid gepasst. Schöne Dreingabe, wirkt für mich als kleine Entschuldigung für den verschobenen Winter-Release.

    Thread steht btw auch
    http://nintendo-online.de/forum/show...-Starfox-Guard