Spiele • Wii U

Splatoon

Immer noch nicht Schluss? – Splatoon erhält weitere kleine Updates

Im Januar stellte Nintendo die Veröffentlichung neuer Inhalte für den Wii-U-Shootererfolg Splatoon ein. Das heißt aber nicht, dass in Zukunft keine weiteren Updates mehr folgen! Denn wie der Konzern soeben ankündigte, erscheint schon am 9. März das nächste Update Splatoon. Es werden die Ausrüstungseffekte ausgeglichen, die Spielerzuweisung für den Rangkampf angepasst und das Splatfest um neue Elemente erweitert, wobei die genauen Änderungen nicht detailliert wurden.

Ferner wurde ein zweites Update angekündigt, durch das individuelle Waffen-Vorschläge in Arty's Arsenal verfügbar werden und das das Waffenbalancing bessern soll. Der ersten Teil dieses zweigeteilten zweiten Updates (ganz schön verwirrend) wird im April freigeschaltet werden.

Von komplett neuen Waffen und Karten ist aber nach wie vor nichts zu sehen, und das dürfte auch so bleiben. Auch die von Fans schon lang erhofften Oktoling-Spielfiguren werden immer noch nicht erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 08.03.2016, 19:58
    Es sind zwar jetzt keine neuen großen Inhalte dabei, aber immerhin gibt es weiterhin noch Support von den Entwicklern, ziemlich nice.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 05.03.2016, 13:38
    Und ich habs immernoch nicht -.- kommt aber noch
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 05.03.2016, 00:44
    Wie bei den meisten Spielen für Zwischendurch fehlt mir die Motivation einfach mal wieder ein paar Stunden zu spielen. Gäbe so viele Maps noch zu entdecken.
  • Avatar von Smaug-90
    Smaug-90 04.03.2016, 12:25
    War mein persönliches Highlight der Direct!
    Kurz bevor sie begann meinte ich noch zu einem Kumpel aus Spaß ''Wenn sie als große Überraschung Updates zu Splatoon ankündigen raste ich aus vor Freude ^^ Das war wirklich zu 100% ironisch gemeint und ich hätte nicht damit gerechnet.
    Als dann im Hintergrund plötzlich Splatoon Musik zu hören war, schoss mein Puls vor Aufregung schlagartig in die Höhe Feier ich richtig und freu mich riesig drauf
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 04.03.2016, 12:11
    Das mit den individuellen Waffen könnte interessant werden. Aber ich werde wahrscheinlich bei mein Tentatek Klecksler bleiben.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.03.2016, 02:34
    Der Hauptgrund ist wohl eher, dass Splatoon gerade mal knapp 10 Monate alt ist. Aber vielleicht wollen ja viele Spieler einen CoD-AC-FIFA-artigen Zyklus?!
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 04.03.2016, 00:22
    Wurde ja bereits angedeutet, dass weitere Updates kommen werden. Das es kein Splatoon 2 ist war ja zu erwarten, da noch keine NX Titel offiziell angekündigt werden.