Spiele • Wii U

Splatoon

Splatoon hat sich allein in Europa bereits eine Million Mal verkauft

Nintendo hat mit seinem ungewöhnlichen Shooter Splatoon bewiesen, dass sie auch abseits der bekannten Spielereihen wie Mario oder The Legend of Zelda erfolgreiche Titel kreieren können. Bei den Game Awards wurden Splatoon beispielsweise Auszeichnungen für den besten Shooter und den besten Multiplayer verliehen.

Doch auch kommerziell bleibt der Erfolg nicht aus. Nachdem der Titel bereits im Vorfeld durch sehr robuste Verkaufszahlen überzeugen konnte, hat Nintendo heute verkündet, dass sich Splatoon allein in Europa bereits über eine Million Mal verkauft hat. Ein Grund für diesen Erfolg ist sicherlich auch, dass Nintendo das Spiel immer wieder mit neuen Inhalten erweitert und anpasst. Schon heute erscheint das nächste Update für das farbenfrohe Spektakel mit allerlei Anpassungen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 13.03.2016, 19:55
    Echt krass, was Nintendo mit einem neuen Franchise alles geschafft hat. ^^
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 09.03.2016, 20:41
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich gehör nicht zu einem von der Million.^^
    Dann muss das nachgeholt werden, darauf würde ich nicht stolz sein
  • Avatar von Synthoras
    Synthoras 09.03.2016, 19:45
    Ich gehör nicht zu einem von der Million.^^
  • Avatar von Raidus
    Raidus 09.03.2016, 17:56
    sprachchat ok,aber nur mit freunden. (also sqauds und privat)
    ansonsten gibts noch ein paar kleine dinge die man für einen nachfolger einbringen/verbessern/ausbauen könnte wie map/mode auswahl in random matches, aber das fundament ist schon mal gelungen^^ das spiel hats vollkommen verdient. schön das diese neue IP so gut angekommen ist.
  • Avatar von Whoman
    Whoman 09.03.2016, 16:31
    Sie könnten mehr Statistiken könnten Sie in das Spiel einbauen. Achja und einen Sprachchat... Aber ansonsten ist das spiel absolut klasse. Im grunde mein Lieblingsmultiplayer spiel seit release.
  • Avatar von Lexx
    Lexx 09.03.2016, 15:43
    Absolut verdient

    Beim nächsten Teil dann bitte noch Online Split -Screen - wie bei Mario Kart 8 - dann hätte ich nichts zu meckern ^_~
  • Avatar von Tobias
    Tobias 09.03.2016, 13:06
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Nintendo sollte endlichen einen Generationswechsel vollziehen und sich nicht immer u.a. auch durch Herrn Miyamoto auf altbewährtes beschränken lassen. Wozu das führen würde sieht man an diesem Spiel! Innovativ, frisch und erfolgreich. Klar klappt das nicht mit jeder neuen Idee aber immer nur auf altbewährtes setzen funktioniert auch nicht ewig.

    Das Spiel hat es jedenfalls verdient auch wenn es lange nicht perfekt ist.
    Miyamoto war als Produzent genauso beteiligt wie bei allen anderen Nintendo-Spielen auch. Er hat etwa eine frühe Version von Splatoon abgelehnt, mit der auch das Team selbst nicht zufrieden war.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 09.03.2016, 12:18
    Nintendo sollte endlichen einen Generationswechsel vollziehen und sich nicht immer u.a. auch durch Herrn Miyamoto auf altbewährtes beschränken lassen. Wozu das führen würde sieht man an diesem Spiel! Innovativ, frisch und erfolgreich. Klar klappt das nicht mit jeder neuen Idee aber immer nur auf altbewährtes setzen funktioniert auch nicht ewig.

    Das Spiel hat es jedenfalls verdient auch wenn es lange nicht perfekt ist.