Spiele • Wii U

Donkey Kong Country: Tropical...

Nintendo Selects wird im April um sechs Wii-U-Spiele erweitert

Unter dem Label „Nintendo Selects“ werden besonders erfolgreiche Nintendo-Spiele zum vergünstigten Preis wiederveröffentlicht. Wie das Unternehmen jetzt angekündigt hat, wird das Line-Up in Europa um fünf Wii-U-Spiele ergänzt. Dabei handelt es sich um Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Wii Party U, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Nintendo Land und Lego City Undercover sowie das Bundle New Super Mario Bros. U & New Super Luigi U.

Ab dem 15. April werden diese „Nintendo-Selects“-Spiele im Handel sowie im Nintendo eShop zum Preis von je 24,99 € erscheinen. Die Cover der Neuveröffentlichungen könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen.

Im Rahmen dieser Veröffentlichungen wird im Übrigen die Einzelversion von New Super Mario Bros. U aus dem eShop genommen. Ab dem 15. April kann das Spiel digital also nur noch zusammen mit New Super Luigi U erworben werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 45 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.03.2016, 20:41
    Wenn du am 15 April in den Laden gehst kannst du auch Glück haben und die Erstauflage für 25€ abgreifen. Hab ich damals zu wii Zeiten auch so gemacht im Saturn. Weil die Erstauflage nicht mehr produziert wird.
  • Avatar von Greg
    Greg 23.03.2016, 20:24
    Okay, na dann. Ich arme Sau würde natürlich 20€ mehr zahlen, nur um das Cover der Erstauflage zu haben. Das ist eben der Nachteil, wenn man gerne sammelt und Zweitauflagen beziehungsweise Selects kacke findet. ^^
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 23.03.2016, 18:01
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Kommen die Selects Spiele nicht immer erst, wenn die regulären Versionen vom Markt genommen wurden?
    Irgendwie macht das so keinen Sinn, DKC:TF z.B. steht im Regal für 45€ und daneben dann das Selects Game für 25€, oder wie.
    Jupp gab es bei der Wii auch schon. Einige Titel standen auch damals schon genau neben ihrem günstigerem selects.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.03.2016, 13:58
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die sollen garnichts wegschmeissen. Für mich macht eine Selects Reihe erst sinn, wenn die Erstauflagen schon seit ner Weile vom Markt sind.
    Das jüngste Spiel in der Aufstellung ist DKC:TF und das ist auch schon 2 Jahre alt.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.03.2016, 13:43
    Warum? Gibt doch eine Preisreduktion.
  • Avatar von Greg
    Greg 23.03.2016, 13:15
    Die sollen garnichts wegschmeissen. Für mich macht eine Selects Reihe erst sinn, wenn die Erstauflagen schon seit ner Weile vom Markt sind.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.03.2016, 12:39
    Sollen sie Restbestände wegschmeißen oder was? Ein guter Laden reduziert die Erstauflage ebenfalls.
  • Avatar von Greg
    Greg 23.03.2016, 12:19
    Kommen die Selects Spiele nicht immer erst, wenn die regulären Versionen vom Markt genommen wurden?
    Irgendwie macht das so keinen Sinn, DKC:TF z.B. steht im Regal für 45€ und daneben dann das Selects Game für 25€, oder wie.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 14.03.2016, 17:25
    Finde ich gut, so kann man auch billig zu Wii U Games zu greifen und 25€ ist für manche Games echt schon ein Preis bei dem man schon zugreifen MUSS.
  • Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Mystery_Zelda_Kudo 12.03.2016, 10:26
    Hatte mich schon auf 3D World gefreut
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 12.03.2016, 10:06
    Guter Zeitpunkt. Da kann ich noch ein paar U Spiele hinzufügen^^
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 11.03.2016, 10:54
    Endlich gibt es Lego City Undercover zu einem humaneren Preis.
  • Avatar von Balki
    Balki 11.03.2016, 09:10
    Ich finde Nintendo Land als Partyspiel gerade deswegen interessant und gut, weil es über einfache Minispiele hinausgeht. Mehr als nur ein Minispiel für 30 Sekunden spielen und Ende. Es sind eher kleine Spiele, manche mit Kampagne. Und die Spiele, die sich eher an klassische Minispiele orientieren, wie bspw. Mario Chase, finde ich auch unterhaltsamer als das meiste, was es in einem Mario Party und Co gibt.

    Allein mit dem Pikmin-Spielchen hatte ich im Mehrspieler mehr Spaß, als mit den meisten anderen klassischen Partypielen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.03.2016, 09:06
    Ich spreche nicht von mir sondern von uns. Wir haben es durchaus zu fünft gespielt und es ist ganz nett aber nur beim ersten mal. Danach hat man (niemand von uns) den Gedanken gehabt "lass uns nochmal Nintendoland spielen das ist so spassig motivierend".

    Der einzige von dem "hass" kommt bist du gegen meine Meinung zu dem Spiel. Für ne Demo ist es ok...wii sports haben wir allerdings öfter gespielt. Nintendoland hat niemanden (niemand von uns) vom Hocker gerissen. Ergo kam Wii Sports seinerzeit wesentlich besser an (bei uns) als Nintendoland.

    Das Gamepad und Wii U Konzept mag sicher auch dazu beitragen, dass Nintendoland ein Rohrkrepierer ist. Mit vier Gamepads und der richtigen Umsetzung wäre es sicher genauso interessant gewesen wie seinerzeit die wii remotes und Wii Sports, welches großen Anklang gefunden hat.

    So wie es ist hat es aber kaum Anklang gefunden, dass sieht man auch an den Wii U VKZ, dem desinteresse der casuals am Gamepad Konzept und den Threads der Mütter hier im Forum die es nicht gut finden, dass nur eines ihrer Kinder mit dem Gamepad spielen kann. asynchrones Gameplay kommt einfach nicht an und wird von vielen nicht gewünscht z.B. Star Fox Zero.

    (Es handelt sich bei diesem Beitrag ausschliesslich um meine persönliche Erfahrung und daraus resultierende Meinung)

    *Alles was in Klammern steht ist extra für Garo.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.03.2016, 08:56
    Bin irgendwo dazwischen. Habe die Spiele auch kaum gespielt, aber wenn ich sie gespielt habe, hab ich meinen Spaß gehabt. Sind halt eher kleinere Spiele, für kürzere Runden.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.03.2016, 08:11
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Betrunken?
    Ne, große Finger und Handytastatur.
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Hast du natürlich recht für eine Demo ist es voll in Ordnung. Man spielt es einmal und hat nie wieder den Drang es einzulegen.
    Kannst du bitte aufhören von "man" zu sprechen, wenn du nur von dir sprichst? Keine Ahnung woher der Hass kommt, aber hör auf ihn als allgemeingültig hinzustellen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.03.2016, 07:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Inwieweit? Ich halte es sogar gür besser als Wii Spirts da clever Mulziplayer-Spiele wie Chase Mario, Zelda Battle Quest und Animsl Crossing Sweet Day mschen in einer 4-5 Mann-Runde saubiel Spaß!
    Und bri einrm Spiel, das eh als Bundle-Demo rauskam, kann man kaum von einem Flop rechnen. Nintendo Land ist super für das was es sein will.
    Hast du natürlich recht für eine Demo ist es voll in Ordnung. Man spielt es einmal und hat nie wieder den Drang es einzulegen.
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 11.03.2016, 01:13
    Hoffe auf einen vernünftigen Preis für die Spiele, dann werden auch endlich diese stolzen Preise bei Wiederverkäufern sinken.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 11.03.2016, 01:08
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Inwieweit? Ich halte es sogar gür besser als Wii Spirts da clever Mulziplayer-Spiele wie Chase Mario, Zelda Battle Quest und Animsl Crossing Sweet Day mschen in einer 4-5 Mann-Runde saubiel Spaß!
    Und bri einrm Spiel, das eh als Bundle-Demo rauskam, kann man kaum von einem Flop rechnen. Nintendo Land ist super für das was es sein will.
    Betrunken?

    Ich persönlich bin kein Fan von Selects, Essentials, Classics und Co. Die für mich relevanten Titel von denen habe ich glücklicherweise ohnehin schon.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.03.2016, 00:47
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Nintendoland ist ein riesen Flop. Wii Party U bietet da schon länger Spass.

    Ich werde mal versuchen die Erstauflage von DK günstig abzustauben, wenn die selects erscheint.
    Inwieweit? Ich halte es sogar gür besser als Wii Spirts da clever Mulziplayer-Spiele wie Chase Mario, Zelda Battle Quest und Animsl Crossing Sweet Day mschen in einer 4-5 Mann-Runde saubiel Spaß!
    Und bri einrm Spiel, das eh als Bundle-Demo rauskam, kann man kaum von einem Flop rechnen. Nintendo Land ist super für das was es sein will.
  • Avatar von Balki
    Balki 10.03.2016, 23:23
    Du meinst „noch günstiger“. Die kostet doch jetzt schon nur 35€.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 10.03.2016, 21:43
    Nintendoland ist ein riesen Flop. Wii Party U bietet da schon länger Spass.

    Ich werde mal versuchen die Erstauflage von DK günstig abzustauben, wenn die selects erscheint.
  • Avatar von Balki
    Balki 10.03.2016, 21:33
    Zitat Zitat von JayDay Beitrag anzeigen
    Habe auch alle seit erscheinen und fand bis auf Nintendoland und NSMBU alle echt gut. Nur auf die beiden hätte ich echt verzichten können. Obwohl Nintendoland am anfang nicht schlecht war um zu sehen was man mit dem Gamepad machen kann. Es bleiben aber nur Minispiele mit Highscore-jagd. Nicht mein Fall.
    Nintendo Land ist in erster Linie ein Multiplayer/Party-Spiel und dazu noch eines der besten, da es mehr als nur Minispiele Ã* la Mario Party sind.
  • Avatar von lacoti
    lacoti 10.03.2016, 21:29
    Bis auf Lego City Undercover leider nichts für mich dabei. Bei Lego City werd ich bestimmt irgendwann mal zuschlagen, aber vorerst nicht.
  • Avatar von Basti
    Basti 10.03.2016, 21:23
    Habe alle Spiele bis auf Lego City Undercover. Das wollte ich schon immer haben und jetzt bald ist der perfekte Zeitpunkt. Dann habe ich sogar fast alle (meiner Meinung nach) guten Wii U-Spiele zusammen!
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 10.03.2016, 20:04
    Lego City ist die Frage ob mir jemand die Scheibe um den Preis abkauft (und ob ich die Legofigur wieder finde *hust*), dann würde ich mir dafür die Downloadversion holen. Das Spiel krankt ja leider extrem an den Ladezeiten...

    Tropical Freeze habe ich noch nicht. Aber ehrlich gesagt vom Wii Vorgänger auch nicht mal die Hälfte gespielt. Mal schauen...

    NSMBU habe ich gebraucht gekauft und wieder verkauft. Das Spiel hat mir einfach keinen Spaß gemacht und nach Super Mario Maker brauche ich da auch einfach kein anderes 2D Mario mehr.
  • Avatar von JayDay
    JayDay 10.03.2016, 19:52
    Habe auch alle seit erscheinen und fand bis auf Nintendoland und NSMBU alle echt gut. Nur auf die beiden hätte ich echt verzichten können. Obwohl Nintendoland am anfang nicht schlecht war um zu sehen was man mit dem Gamepad machen kann. Es bleiben aber nur Minispiele mit Highscore-jagd. Nicht mein Fall.

    Ich finde auch, dass WiiU-Party von den Party-Spielen das beste ist. Mit Frau und Tochter oder Freunden ist das ab und zu echt unterhaltsam. Obwohl mir auch viel einfallen würde, was man besser machen kann
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 10.03.2016, 18:23
    Ich werde mir dann irgendwann mal, wenn ich Lust drauf ( und Zeit! ) habe vielleicht mal Tropical Freeze kaufen.
    Freue mich daher, dass ich es dann für einen noch kleineren Preis als es so schon gekostet hat, erwerben kann.
  • Avatar von Björn
    Björn 10.03.2016, 17:39
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Haben die eigentlich noch ein Wendecover? Die New Play Control-Spiele hatten alle eins.
    Hatten die Wii Nintendo Select-Spiele zumindest nicht.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 10.03.2016, 16:30
    cool, lego city undercover wollte ich mir schon immer mal holen, kostet aber auf amazon immer noch 50 € und das ist es mir nicht wert aber für 25 € werde ich da wohl zuschlagen
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 10.03.2016, 16:01
    Sehr schöne Preise zum angenehmen Preis. Kann man sich da mal angucken, wenn man eins noch nicht hat (außer Wii Party U )
  • Avatar von Neino
    Neino 10.03.2016, 15:57
    Meh, die neue Selects Reihe aus den Staaten ist viel besser:

  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 10.03.2016, 15:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wii Party U ist echt ein tolles Party-Game. Drei Freunde ran und los geht's. Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Besser als die neuen Mario Partys ist es allemal (auch wenn's vom selben Entwickler ist).
    Seh ich genauso.
    Ich spiele es gerne mit Leuten.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 10.03.2016, 15:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    btw: Mich stört irgendwie immer noch, dass DKC:TF nur eine 9/10 bei uns hat. Das Spiel ist Perfektion im 2D-Jump'n'Run-Bereich.
    Aber es ist doch kein Metroid sondern ein 2D-Jump'n'Run
  • Avatar von Balki
    Balki 10.03.2016, 15:30
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen. Ich will diese Selects Versionen nicht. Und wenn ich das dann nachträglich gebraucht noch kaufen möchte, muss ich meist mehr hinlegen, sobald die Selects Versionen erscheinen.
    Nein, du musst mehr hinlegen sobald die Standard-Versionen nicht mehr verfügbar sind. Das hat nichts mit der Selects-Reihe zu tun. Es kann sogar sein, dass manche Händler ihre Preise für die Standard-Versionen etwas an die Selects-Reihe anpassen.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.03.2016, 15:24
    Haben die eigentlich noch ein Wendecover? Die New Play Control-Spiele hatten alle eins.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.03.2016, 15:08
    Huch?! Was ist denn nun los? Ich hab Bock auf Lego City Undercover!

    Hab mir grad mal ein Review auf YouTube angesehen und es klingt wirklich spaßig und sah auch so aus. Metacritic sagt 80, bzw. User Rating 8,2. Das klingt doch alles nicht schlecht und Lego City Undercover kommt jetzt ganz offiziell auf meine Merkliste.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.03.2016, 14:54
    Wii Party U ist echt ein tolles Party-Game. Drei Freunde ran und los geht's. Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Besser als die neuen Mario Partys ist es allemal (auch wenn's vom selben Entwickler ist).

    btw: Mich stört irgendwie immer noch, dass DKC:TF nur eine 9/10 bei uns hat. Das Spiel ist Perfektion im 2D-Jump'n'Run-Bereich.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 10.03.2016, 14:14
    Pikmin 3 hätte es verdient, Wii Party U dafür eher weniger, aber ich habe sowieso alle Spiele von daher hats keinen Sinn für mich
  • Avatar von Balki
    Balki 10.03.2016, 14:07
    Wii Party U ist ganz nett, nicht so gut wie Nintendo Land oder andere Party-Spiele, hat aber einige gute Minispiele dabei.

    @Jekt
    Die bringen keine Nachteile. Spiele werden nur für einen begrenzten Zeitraum produziert - logisch. Wenn's keine mehr gibt, steigt der Preis automatisch (auf ebay und Co). Selects, Platinum, Software Pyramide usw. sind eine gute Möglichkeit solche Spiele doch noch für einen anständigen Preis (und neu) zu bekommen. Und gerade bei Nintendo gut, denn deren Spiele fallen doch so gut wie nie im Preis. Die Standard-Versionen werden bei großen Händlern dadurch nicht im Preis steigen. Das passiert dann nur auf eBay und ähnlichen Seiten - wie man es mit „seltenen“ Dingen gewohnt ist.

    @Br1ind31d
    Die 25€ ist es an sich wert. Ladezeiten sind zwar sehr sehr lang (habe tatsächlich noch nie längere erlebt), dafür kommen die aber nicht allzu oft vor. Undercover war und ist das bisher einige LEGO Spiel, das ich gespielt habe und ich fand's echt gut. LEGO-typisch ist es spielerisch keine Herausforderung, aber das erwartet man ja auch nicht. Dämlicher Humor, Wortspiele, massig Anspielungen an Filme (Shawshank bzw. Die Verurteilten eine der besten) usw. Und es bietet viel Inhalt und Spielzeit.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.03.2016, 14:04
    So schlimm ist Wii Party U gar nicht. Ich mag es sogar eigentlich ganz gerne. Man muss es halt nicht jeden Tag spielen, sondern ab und an, bei Gelegenheit, mal. Dann erfüllt es absolut seinen Zweck.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 10.03.2016, 13:59
    Mich reizt ja Lego City da ich das bisher nicht habe (Schande über mich) aber 25€ ich weiß nicht ob es mir das Wert ist
  • Avatar von Guapo
    Guapo 10.03.2016, 13:43
    Ach Mist alle schon in der Sammlung (bis auf Wii Party u... Das braucht niemand)
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.03.2016, 13:31
    Pikmin 3 :(
  • Avatar von TT_B
    TT_B 10.03.2016, 13:17
    WII PARTY U?
    Sollen die Nintendo Selects nicht ausgewählte, qualitativ hochwertige, Spiele sein?!
    Aber alles andere passt eigentlich.
    Da ich mirgerade sowieso überlege, mir Wind Waker HD zu holen, kommt diese Nintendo Selects Reihe mir gerade recht!