Spiele • Wii U

Super Mario Advance 4: Super...

Mehr zum Spiel:

Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 für Wii U enthält erstmals in Europa e-Reader-Level

Letzten Donnerstag veröffentlichte Nintendo drei der Super Mario Advance-Remakes im eShop der Wii U – darunter auch Super Mario Advance 4, die GBA-Neuauflage von Super Mario Bros. 3. Damals war es durch die kuriose e-Reader-Peripherie möglich, Karten einzuscannen und dadurch zahlreiche brandneue Level im Spiel freizuschalten. Allerdings blieb dies anno 2003 dem europäischen Markt leider vorenthalten.

Wie nun bekannt wurde, enthält die eShop-Wiederveröffentlichung von Super Mario Advance 4 all jene e-Reader-Bonuslevel. Damit sind diese in Europa zum ersten Mal verfügbar, und das sogar ohne Aufpreis. Warum Nintendo selbst dies nicht mitgeteilt hat – immerhin ist dies ein Kaufargument für all jene, die Super Mario Bros. 3 bereits in einer anderen Form besitzen –, leuchtet uns indes nicht ein.

Das Beweisfoto von NintenDaan auf Twitter: Die e-Reader-Level sind auf der Wii U verfügbar

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 15.03.2016, 21:00
    Damals hab ich mich immer gefragt, wie man diese e-Reader-Level eigentlich spielen kann. xD
    Aber find ich super, dass man nun auch diese Level zocken kann. ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.03.2016, 10:17
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "Das war Sarkasmus sie ..... " ^^ - Homer
    Ok hab ich überlesen
  • Avatar von melkor23
    melkor23 13.03.2016, 07:09
    Mann, jetzt haben sie mich bei Nintendo doch mal wieder und ich kaufe es. Aber wenigstens ist es erst das vierte Super Mario Bros. 3 nach Super Mario All-Stars auf dem SNES, der Virtual Console-Version auf der Wii und dem Super Mario All-Stars Remake auf der Wii - die Game Boy Advance-Variante hatte ich im Original nicht.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.03.2016, 22:30
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Dass es hier um die für den GBA optimierte, erweiterte Fassung von SMB3 geht und nicht um die SNES-Version ist dir offenbar entgangen.
    "Das war Sarkasmus sie ..... " ^^ - Homer
  • Avatar von Spade
    Spade 12.03.2016, 18:34
    Immer wieder schön, wenn für Virtual Console Titel Features freigeschaltet werden, die man sonst niemals zu sehen kriegen würde. Wie bei der Mega Man Battle Network Reihe, wo man alle Chips bekommt, die sonst nur durch kuriose Events in Japan zu erhalten wären.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 12.03.2016, 17:47
    Jepp dazu wär der New 3DS gar nicht fähig.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.03.2016, 17:26
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hat das denn den "Pixel Perfect" Mode ? oder läuft der nur auf dem New 3ds ? ^^
    Dass es hier um die für den GBA optimierte, erweiterte Fassung von SMB3 geht und nicht um die SNES-Version ist dir offenbar entgangen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.03.2016, 17:16
    hat das denn den "Pixel Perfect" Mode ? oder läuft der nur auf dem New 3ds ? ^^
  • Avatar von Taurin
    Taurin 12.03.2016, 16:38
    VC is natürlich überteuert. Ich nutze selbst andere wege um z.B. japano rpgs vom snes, welche ich auch sogar besitze , auf deutsch spielen zu können. Im hb bereich gibt es viele engagierte programmierer die spiele übersetzen, ein riesen ding. Besonders toll eben bei japan exklusiv spielen. Meine psp genießt auch viele jrpgs mit engl. Übersetzung. Trotz allem hab ich natürlich auch ein paar vcs auf der u und dem 3ds.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 12.03.2016, 15:22
    Gibt auch einen Rom-Hack, der das kann. ^^
    VC ist überteuert, und lohnt sich einfach nicht.
    Wenn es GCN VC gäbe, dann würde ich vielleicht zuschlagen.
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 12.03.2016, 14:35
    Wie viele von den Bonus Level gibt es eigentlich? Hab mir nen let's Play bei You Tube angesehen und die lauf Zeit ist über einer Stunde bis fast zwei.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.03.2016, 13:52
    Also für mich ist das damit das erste von diesen jetzigen veröffentlichten VC-Games, das attraktiv ist Hab ja sonst das Original. Überlege mirs jetzt zu holen. Ist tatsächlich ein Kaufgrund.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 12.03.2016, 13:43
    Das ist tatsächlich schon längst bekannt - in Amerika, wo das Spiel schon seit 'ner Weile draußen ist. Warum sich NoE nicht die Mühe gemacht hat, das zu erwähnen... Stecken wohl wieder die Leute dahinter, die es ebenfalls als unnötig empfanden, die kostenlosen Online-Services der Wii U zu bewerben.