Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Breath of...

Mehr zum Spiel:

Nintendo plant zwei Demos zu Zelda auf der E3

Nintendo bereitet zwei verschiedene Demos zum neuen The Legend of Zelda für die E3 vor. Da die E3 quasi vor der Tür steht, informiert Nintendo of America derzeit Pressevertreter über den diesjährigen E3 Ablauf. So heißt es in einer Mail von Nintendo, dass zwei Demo-Versionen zu The Legend of Zelda anspielbar sein werden. Über den Inhalt der Demos wird bloß gesagt, dass man die Ländereien, Wälder und Berge von Hyrule erkunden kann.

Weiterhin soll Nintendo die Pressevertreter darum bitten, sich etwa 90 Minuten Zeit zu nehmen, um die Demo-Versionen möglichst komplett spielen zu können. Da Nintendo dieses Jahr auf der E3 nur mit The Legend of Zelda präsent sein wird, ist es schön zu hören, dass die anspielbaren Demo-Versionen deutlich umfangreicher sind als bislang vermutet.

Die Vorstellung des neuen The Legend of Zelda findet am 14. Juni, um 18 Uhr im Rahmen eines Nintendo Treehouse Live Events statt. Das bislang noch namenlose Zelda-Spiel soll Anfang nächsten Jahres für Wii U und die noch nicht vorgestellte Nintendo-Konsole NX erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 29.05.2016, 10:24
    Es ist zwar schön zu hören, dass es zwei Demos gibt und eine davon auch eine bereits lange Spielzeit aufweist, aber das wird meinen Schmerz auch nicht lindern, dass es NUR Zelda zum Sehen gibt. :'(
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 28.05.2016, 17:23
    Gleich 2 Demos. Das klingt gut^^
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 28.05.2016, 13:58
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Die Schlussfolgerung macht nicht wirklich Sinn. Sicher, die Gameplay-Elemente werden schon ausgefeilt sein, aber nur weil es eine 90-minütige Demo gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass das Spiel fertig ist. Angenommen ein Teil der beiden Demos wird ein kompletter Dungeon sein - es kann ja trotzdem noch sein, dass andere Dungeons noch fehlen oder noch ziemlich verbuggt sind. Da schon recht lange am Spiel gearbeitet wird, vermute ich zwar ebenfalls, dass im Grunde vieles bereits mehr oder weniger ausgereift im Spiel vorhanden ist, aber zu unterstellen, dass das Spiel schon fertig sei und nur zurückgehalten wird, ist zu weit hergeholt.
    Korrekt. Das nennt sich in der Industrie "Vertical Slice", da durch alle Gebiete des Projekts hinweg (UI, Gameplay, AI, etc. pp.) ein "logisches Stück" (z.B. eine Zone, ein Dungeon, ein bestimmter Abschnitt etc.) herausgenommen wird um es zu testen.

    Natürlich schließt das nicht die Möglichkeit aus, dass das Spiel doch schon fertig sein kann, aber solche Vertical Slices sind gang und gäbe in der Software-Branche (gerade bei Spielen) und heißt erst mal wirklich nichts.
  • Avatar von Björn
    Björn 28.05.2016, 13:34
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    der 90-minütigen Demo nach zu urteilen ist es an sich bereits fertig, da gibt es nur noch hier und da ein paar Texturenverbesserungen und ein paar andere Details zu erledigen
    Die Schlussfolgerung macht nicht wirklich Sinn. Sicher, die Gameplay-Elemente werden schon ausgefeilt sein, aber nur weil es eine 90-minütige Demo gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass das Spiel fertig ist. Angenommen ein Teil der beiden Demos wird ein kompletter Dungeon sein - es kann ja trotzdem noch sein, dass andere Dungeons noch fehlen oder noch ziemlich verbuggt sind. Da schon recht lange am Spiel gearbeitet wird, vermute ich zwar ebenfalls, dass im Grunde vieles bereits mehr oder weniger ausgereift im Spiel vorhanden ist, aber zu unterstellen, dass das Spiel schon fertig sei und nur zurückgehalten wird, ist zu weit hergeholt.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 28.05.2016, 12:37
    Laut den Nintendo-Websites 2017, nachdem es nach dem Investorentreffen kurz als März 2017 gelistet war.

    Aber jo, 90 Minuten sind nicht schlecht. Dementsprechend werden die Stände wohl eher Richtung Lounge gehen.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.05.2016, 16:41
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Ja, haben sie. Erklärung: Soll zeitgleich mit NX und der NX-Version des Spiels erscheinen,[...]
    Sicher? Ich habe in Erinnerung, dass NX März 2017 erscheinen soll und Zelda für U zeitgleich mit der NX-Version erscheinen soll. Nie, wann genau die NX-Version kommt.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wind Waker kam auch pünktlich. Und bei A Link to the Past und Links Awakening kann ich mir auch nicht vorstellen dass die um mehrere Jahre verschoben wurden
    War etwas undeutlich. Eher sollte man sagen "Jedes große Konsolen-Zelda ab OoT außer MM (und TWW) wurde verschoben." Dazu muss man sagen, dass aus TWW aber einiges rausgeschnitten wurde.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.05.2016, 14:17
    Wind Waker kam auch pünktlich. Und bei A Link to the Past u Links Awakening kann ich mir auch nicht vorstellen dass die um mehrere Jahre verschoben wurden
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 27.05.2016, 13:17
    Zitat Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
    @Balki

    Hat Nintendo nicht März 2017 als Releasedatum bekannt gegeben?
    Ja, haben sie. Erklärung: Soll zeitgleich mit NX und der NX-Version des Spiels erscheinen, wobei das Spiel an sich schon 2016 fertig sein würde, der 90-minütigen Demo nach zu urteilen ist es an sich bereits fertig, da gibt es nur noch hier und da ein paar Texturenverbesserungen und ein paar andere Details zu erledigen, glaube ich.
    @Balki: Dass viele Zeldas verspätet herauskamen, ist keine Entschuldigung dafür, es auch dieses Mal zu verschieben, zumal um !!15 Monate!!
    Außerdem kenn ich keinen, der als Hater abgestempelt wurde, nur weil er gesagt hat, Zelda wird verschoben werden.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 27.05.2016, 12:19
    @Balki

    Hat Nintendo nicht März 2017 als Releasedatum bekannt gegeben?
  • Avatar von Balki
    Balki 27.05.2016, 10:56
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Wenn die soviel parat haben ,dann ist das Spiel wahrscheinlich bereits bald fertig, aber warum bitte wird es erst in einem Jahr veröffentlicht.
    Diese Ironie mit dem Video:
    Miyamoto: Seid ihr sicher, dass ihr das nächstes Jahr (2015) rausbringt?
    Anouma: Ja! Wir arbeiten hart daran.
    Release: März 2017
    Weil es ein Zelda ist. Das einzige Konsolen-Zelda, das pünktlich erschien war Majora's Mask. Was wohl daran lag, dass man mit Ocarina of Time bereits eine Vorlage hatte. Eine Veröffentlichung 2015 war von Anfang an unwahrscheinlich, aber man war ja sofort ein Hater, wenn man auf die hohe Wahrscheinlichkeit einer Verschiebung hindeutete.
    Gleiches gilt für Star Fox. Paper Mario sieht momentan auch nicht klar nach 2016 aus.

    Ich würde es bevorzugen, wenn Nintendo keine Zelda-Spiele (oder generell große Titel) 2-3 Jahre vorher ankündigt. Jeder weiß, dass sie an einem arbeiten, genauso wie sie immer an einem Mario arbeiten. Aber die nölenden Fans wollen immer Bestätigung, nur um dann weiter zu nölen warum es nicht schon gestern erschien.^^ Was bringt es ein Bild oder Teaser zu sehen, wenn das Spiel garantiert doch noch mindesten 2 Jahre in der Entwicklung ist?

    Nachtrag:
    Um die Enttäuschung eventuell etwas geringer zu halten, sollte man bedenken, dass Nintendo auch noch keinen Zeitraum bekannt gab. Ich bin nicht mal sicher, ob sie 2017 als Jahr nannten. Momentan gehe ich daher schlicht von Dezember 2017 aus. Solange, bis sie den Zeitraum genauer eingrenzen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 26.05.2016, 22:12
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    hoffentlich haben sind die auch auf gamescom
    Das wäre mega gut! Oh, und eine Sonne/Mond Demo wär auch nicht schlecht.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 26.05.2016, 22:03
    Wenn die soviel parat haben ,dann ist das Spiel wahrscheinlich bereits bald fertig, aber warum bitte wird es erst in einem Jahr veröffentlicht.
    Diese Ironie mit dem Video:
    Miyamoto: Seid ihr sicher, dass ihr das nächstes Jahr (2015) rausbringt?
    Anouma: Ja! Wir arbeiten hart daran.
    Release: März 2017
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 26.05.2016, 21:36
    hoffentlich haben sind die auch auf gamescom
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 26.05.2016, 20:19
    Wäre cool, wenn sie es als Überraschung im eshop veröffentlichen würden ...Naja, man darf ja träumen
  • Avatar von Miischi
    Miischi 26.05.2016, 18:24
    Ich schätze mal, dass man sich bei der einen Demo ein bisschen auf einem eingegrenzten Gebiet der Oberwelt bewegt und man da vielleicht ein paar kleinere Sidequests zu erledigen hat.
    Bei der Zweiten wird man sich bestimmt in einen Dungeon begeben

    Naja, bei der E3-Show wird uns dann wohl eh allen einen Einblick in die Demos gewährt.^^