Spiele • Wii U

Splatoon

Neun neue Waffen für Splatoon angekündigt

Wie nun bekannt wurde, gibt es am 8. Juni 2016 ein weiteres großes Waffen-Update für Splatoon. Nachdem bereits das erste Set im April mit dem letzten Software-Update erschienen ist, folgt nun das zweite mit insgesamt neun Waffen. Artys Auswahl Teil 2 bietet somit eine Waffe mehr als das letzte Paket. Die neuen Wummen sind dann wie gewohnt im Waffenladen verfügbar.

(Bildquelle: BagoGames )

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 02.06.2016, 17:12
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Irgendwie widersprüchlich, wenn der Gegner nah ran muss, warum ist es dann schwerer, abzuhauen?
    Er hat geschrieben, wenn man SELBST nah an den Gegner muss, wird die Flucht schwieriger. Nicht, dass der Gegner irgendwo an uns rankommen will.

    Man kann sagen was man will, aber es ist einfach ein Fakt, dass Splatoon nicht wie die anderen Shooter ist. Ob das gut oder schlecht ist, kann jeder für sich entscheiden. Splatoon ist actionreicher und vom Gameplay einfach schneller/rasanter. Oder wieso sonst gibt es ein Zeitlimit von 3 Minuten für ein Match?

    Bei "normalen" Shootern ist es oft so, dass man sich mit seinen Team absprechen sollte und an die Sache etwas taktischer rangeht. Zudem kann man mehr skillen, z.B. kann man ja auch Kopfschüsse geben. Mmn kann man sich in anderen Shootern auch einfach besser entkommen, weil die Maps meistens viel verworrener sind und man auch oft in Gebäuden hineingehen kann. In Splatoon wirkt alles oft recht großflächig weswegen oftmals nur die Tinte ein geeignetes Versteck bietet. Aber das ist halt oft sehr unsicher und ich denke darauf wollte Zeraslight auch hinaus.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 02.06.2016, 15:38
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Und wenn man erstmal nah an den Gegner rankommen muss ist eine Flucht noch viel schwieriger. Bei anderen Shootern sind Gefechte auf große Reichweite möglich
    Irgendwie widersprüchlich, wenn der Gegner nah ran muss, warum ist es dann schwerer, abzuhauen?
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 30.05.2016, 22:37
    Aha, völliger Quatsch also, alles klar, gut, ich sehe den Gegner auf mich zuschwimmen, ich kann eine Granate werfen, schießen oder ggf mein Special aktivieren, das ist ja wohl Reaktionsmöglichkeit genug und durch die Begrenzung der Range ist es beinahe immer so, dass man erstmal an den Gegner ran muss, bis man ihn abschießen kann.
    Die Geschwindigkeit des Spiels wird zu einem sehr hohen Teil durch die Spieler bestimmt.
    Und da sind wir beim nächsten Problem, die Specials. 2 Fähigkeiten verleihen Unbesiegbarkeit durch jeglichen Beschuss und als Tintentitan kann man sogar noch andere töten. Und wenn man erstmal nah an den Gegner rankommen muss ist eine Flucht noch viel schwieriger. Bei anderen Shootern sind Gefechte auf große Reichweite möglich, da ist es dann auch deutlich einfacher Deckung zu suchen.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 30.05.2016, 21:52
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Völliger Quatsch T00nfish! In anderen shootern kann man noch mehr reagieren und ggf flüchten, in Splatoon geht alles recht schnell und die Flucht fällt wegen dem oft offenen Gebiet recht schwer.
    Aha, völliger Quatsch also, alles klar, gut, ich sehe den Gegner auf mich zuschwimmen, ich kann eine Granate werfen, schießen oder ggf mein Special aktivieren, das ist ja wohl Reaktionsmöglichkeit genug und durch die Begrenzung der Range ist es beinahe immer so, dass man erstmal an den Gegner ran muss, bis man ihn abschießen kann.
    Die Geschwindigkeit des Spiels wird zu einem sehr hohen Teil durch die Spieler bestimmt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 30.05.2016, 11:33
    Völliger Quatsch T00nfish! In anderen shootern kann man noch mehr reagieren und ggf flüchten, in Splatoon geht alles recht schnell und die Flucht fällt wegen dem oft offenen Gebiet recht schwer.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 28.05.2016, 22:52
    Es sind meine ich tatsächlich nur acht.

    @Zeraslight: Nein, so ist das nicht, nur wenn man den Gegner nicht sieht, dann stirbt man mit fast vollkommener Sicherheit, aber das ist bei jedem Shooter so
  • Avatar von tiki22
    tiki22 28.05.2016, 21:33
    Die "neuen" Waffen unterscheiden sich doch eh nur im Design.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 28.05.2016, 18:12
    Immer noch Support für Splatoon, na meinetwegen. Mir ist das Spiel auf Dauer einfach zu dumm geworden. Viel zu wenig Reaktionsmöglichkeiten, weil die meisten Waffen sofort tödlich sind.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 28.05.2016, 15:31
    Schön zu sehen, dass Splatoon immer noch mit kostenlosen DLC's erweitert wird.