Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

The Legend of Zelda: Skyward Sword erscheint heute für die Virtual Console

Vor fünf Jahren ist The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Wii erschienen. Ab heute wird der Titel aber auch über das Virtual-Console-Angebot der Wii U zum regulären Preis von 19,99 Euro erhältlich sein.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 07.12.2019, 18:41
    Bei mir hat immer was in die Steuerung reingestört. So schlimm, dass ich es irgendwann genervt verkauft habe. Ich selber empfand es deshalb damals als schlecht. Zurzeit überlege ich ob ich es mir doch nochmal holen soll. Denn wie schon gesagt wurde, auch ein schlechtes Zelda ist ein gutes Game...
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 03.09.2016, 08:14
    -
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 02.09.2016, 15:07
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich so. Da mir aber die Spielwelt mit am wichtigsten ist, hat das Spiel ziemlich versagt bei mir. Sogar so sehr, dass ich es als schlechtestes Zelda von allen (ausgenommen FS, FSA und TFH, weil die in meinen Augen eher Spin-Offs sind) bezeichnen würde. Aber wie ich immer sage: Auch das schlechteste Zelda ist immer noch ein sehr gutes Spiel.
    Damit kann ich schon eher leben.

    Mein einziger, wirklich großer Kritikpunkt sind eigentlich nur die Wiederholungen der Gebiete/Aufgaben, aber selbst da gibt es schlimmere Spiele. Mich hat die Atmosphäre (inklusive dem Kampfsystem) aber absolut mitgerissen, und das ist ein riesiger Pluspunkt bei mir.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.09.2016, 09:26
    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    Skywardsword hat vielleicht nicht die epischste Spielwelt aller Zedas und ist zu linear. Aber gehört der Schwertkampf mit Motion Plus zum besten was es gibt. Die Charaktere udn die Story sind wirklich sehr gut und und die Dungeons der Hammer.
    Unterschreibe ich so. Da mir aber die Spielwelt mit am wichtigsten ist, hat das Spiel ziemlich versagt bei mir. Sogar so sehr, dass ich es als schlechtestes Zelda von allen (ausgenommen FS, FSA und TFH, weil die in meinen Augen eher Spin-Offs sind) bezeichnen würde. Aber wie ich immer sage: Auch das schlechteste Zelda ist immer noch ein sehr gutes Spiel.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.09.2016, 09:14
    Ich ziehe retail Fassungen zwar vor aber skyward sword hab ich tatsächlich nie besessen und ich hab noch eshop guthaben..aber gleich kommt Metroid xD
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 02.09.2016, 09:11
    Skywardsword hat vielleicht nicht die epischste Spielwelt aller Zedas und ist zu linear. Aber gehört der Schwertkampf mit Motion Plus zum besten was es gibt. Die Charaktere udn die Story sind wirklich sehr gut und und die Dungeons der Hammer.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 01.09.2016, 19:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh Gott! Schönstes, mirwegen (obwohl ich TWW HD viel hübscher finde). Bestes, HELL NO! WORST!
    Oooooh, wir geraten noch aneinander, Freundchen, pass nur auf!

    Und wenn die NX tatsächlich neue WiiMotes beinhaltet, könnte es schon mal was werden, so zwischen BotW und was danach kommt.
  • Avatar von padlord
    padlord 01.09.2016, 18:44
    War ja schon bei Bekanntgabe von der WII VC von Nintendo auf deren Homepage geleaked worden das es irgendwann mal kommt.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.09.2016, 18:13
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Schade damit ist ein HD Remake für die nächste Zeit wohl nicht in Planung.
    Wie auch wenn das Spielprinzip eine Wii-Mote Plus voraussetzt?
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 01.09.2016, 18:09
    Schade damit ist ein HD Remake für die nächste Zeit wohl nicht in Planung.
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 01.09.2016, 18:08
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!
    Bitte. Hatte das zufällig gesehen und dachte, dass interessiert den ein oder anderen, zumal Nintendo darauf nicht in der Direct hingewiesen hatte. Das Angebot geht bis zum 15.9
  • Avatar von Garo
    Garo 01.09.2016, 18:01
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Wenn man den eShop auf der WiiU betritt, wird man gleich oben darauf hingewiesen
    Danke für die Info!
  • Avatar von Laritou
    Laritou 01.09.2016, 17:58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh Gott! Schönstes, mirwegen. Bestes, HELL NO! WORST!
    Nö, das schechteste ist OoT!
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 01.09.2016, 17:57
    Wenn man den eShop auf der WiiU betritt, wird man gleich oben darauf hingewiesen
  • Avatar von Garo
    Garo 01.09.2016, 17:51
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Ja die meinte ich
    Dazu kann ich nirgends was finden. Nicht mal auf Nintendos eigener Seite wird irgendwas dahingehend erwähnt.

    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei: Skyward Sword ist das schönste und beste 3D-Zelda.
    Oh Gott! Schönstes, mirwegen (obwohl ich TWW HD viel hübscher finde). Bestes, HELL NO! WORST!
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 01.09.2016, 17:51
    Ich bleibe dabei: Skyward Sword ist das schönste und beste 3D-Zelda.
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 01.09.2016, 17:50
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es gab kein Pikmin für Wii. Oder meinst du die New Play Control-Remasters?
    Ja die meinte ich
  • Avatar von Garo
    Garo 01.09.2016, 17:38
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Was sie in der Direct nicht erwähnt haben ist, dass Pikmin für Wii ebenfalls im eShop erwerbbar ist. Es gibt ein Angebot, wenn man das Skyward Sword oder Pikmin kauft, man das andere für 50% weniger bekommt.
    Es gab kein Pikmin für Wii. Oder meinst du die New Play Control-Remasters?
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 01.09.2016, 17:32
    Was sie in der Direct nicht erwähnt haben ist, dass Pikmin für Wii ebenfalls im eShop erwerbbar ist. Es gibt ein Angebot, wenn man das Skyward Sword oder Pikmin kauft, man das andere für 50% weniger bekommt.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.09.2016, 17:27
    Ich warte auf das Geweine, warum man es nicht mit Pro Controller oder Gamepad spielen kann.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 01.09.2016, 16:36
    Das find ich gut für alle die es noch nicht haben.