Spiele • Wii U

The Binding of Isaac:...

Mehr zum Spiel:

The Binding of Isaac: Afterbirth+ wird nicht für Wii U erscheinen

The Binding of Isaac: Rebirth zeichnet sich dadurch aus, dass Spieler auf Ebenen, die immer wieder zufällig anders zusammengestellt sind, gegen Gegner kämpfen und eine Vielzahl unterschiedlicher Items miteinander kombinieren können. Im Mai dieses Jahres erschien für PlayStation 4 und Xbox One bereits die erste Erweiterung The Binding of Isaac: Afterbirth. Ursprünglich hatte das Entwicklungsstudio Nicalis angekündigt, dass diese Inhalte bald darauf auch für die Wii U erscheinen sollten, doch bis heute gibt es dafür noch kein exaktes Erscheinungsdatum.

Fest steht nun allerdings, dass die zweite Erweiterung des Spiels, The Binding of Isaac: Afterbirth+, definitiv nicht für Wii U erscheinen wird. Afterbirth+, das neben der Unterstützung von Mods auch noch andere neue Inhalte bieten wird, erscheint Tyrone Rodriguez, dem Gründer von Nicalis, zufolge im Frühjahr 2017 für PlayStation 4, Xbox One und eine weitere Konsole, die PS Vita und Wii U sollen dagegen nicht bedient werden. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass es sich bei der zusätzlichen Konsole um Nintendo Switch handelt, sodass auch Nintendo-Fans die zweite Erweiterung spielen könnten.

Die Veröffentlichung der ersten Erweiterung The Binding of Isaac: Afterbirth für die Wii U erscheint auf der anderen Seite immer unwahrscheinlicher, auch wenn es von offizieller Seite noch keine Absage gibt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 07.12.2016, 20:04
    Oh nein, bitte Isaac nicht auf der Vita spielen, die Version wird dem Spiel echt nicht gerecht. Ansonsten etwas schade, da Afterbirth und Afterbirth+ schon ne Menge zum Spiel bringen - und gerade bei Isaac ist es immer ein wenig frustrierend, dann auf ner neuen Konsole neu anzufangen, falls man seine Saves nicht auf die Switch mitnehmen kann.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.12.2016, 14:35
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Afterbirth gibt es ja auch nicht für die Vita . die Engine ist auch ziemlich zickig . und eine zickige Engine für einen zickigen handheld zu programmieren kennen die 3rds´s ja noch von der WiiU/ps3 usw
    Aber es gibt den Vorgänger und der sollte mir für den Anfang eigentlich reichen. Mit der Engine kenne ich mich leider nicht aus, aber ich habe auf Wikipedia einen Interessanten Abschnitt gefunden

    "In late February, McMillen stated that Nintendo had rejected the game because of "questionable religious content". He believed this stemmed from Germany's classification board rating the existing Windows version of the game as "age 16+" due to potentially blasphemous content, the first such time a game was rated in that manner in the country."
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.12.2016, 14:20
    Afterbirth gibt es ja auch nicht für die Vita . die Engine ist auch ziemlich zickig . und eine zickige Engine für einen zickigen handheld zu programmieren kennen die 3rds´s ja noch von der WiiU/ps3 usw
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.12.2016, 14:13
    Es würde sich doch eh fast keiner mehr für sie U holen. Ich muss TBoI auch endlich mal spielen, aber vermutlich auf der Vita, weil das Teil perfekt für Indies ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.12.2016, 12:47
    Zum einen schade, dass Wii Uler drauf verzichten müssen, zum anderen schön, dass Switch quasi um ein gutes Spiel reicher ist.