Spiele • Wii U

Pullblox World (eShop)

Mehr zum Spiel:

Intelligent Systems soll an Fallblox-Nachfolger für Wii U gearbeitet haben

Intelligent Systems soll an einem Nachfolger von Pullblox, Fallblox und Pullblox World gearbeitet haben. Das Spiel sollte für die Wii U erscheinen, wie ein Bericht von Unseen 64-Autor Liam Robertson angibt. 

Laut Robertson, der immer wieder über eingestampfte Spiele berichtet, hätte das Spiel auf den Namen Fallblox World gehört und soll eingestellt worden sein, damit Intelligent System seine Ressourcen auf verschiedene Projekte für Nintendo Switch konzentrieren kann.

Pullblox war der erste Teil der Puzzle-Reihe und erschien bereits im Dezember 2011 in Europa. Das Spiel erhielt durchweg positive Kritiken und konnte auch bei uns im Test eine 9 von 10-Wertung erzielen. Damit zählt Pullblox zu den besten Spielen, die im 3DS-eShop erhältlich sind. Aufgrund des Erfolgs erschien mit Fallblox bereits Jahr später ein Nachfolger, bevor die Reihe mit Pullblox World auf die Wii U wechselte.

Auch wenn Intelligent System vorerst die Entwicklung an der Reihe eingestellt hat, ist es denkbar, dass ein neuer Teil für Nintendo Switch erscheinen könnte.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.