Spiele • Wii U

Hive Jump (eShop)

Mehr zum Spiel:

Contra-inspirierter Shooter Hive Jump soll nach wie vor für Wii U erscheinen

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Nintendo Switch im März entschlossen sich viele Entwickler dazu, ihre momentan in der Entwicklung befindlichen Spiele anstatt auf Wii U doch eher auf der neuen Nintendo-Konsole zu veröffentlichen. Doch das Entwicklerteam hinter dem von Metroid und Contra (auch bekannt als Probotector) inspirierten Shooter Hive Jump hält weiterhin an der geplanten Wii-U-Version des Spiels fest.

Bisher gibt es keinen genauen Erscheinungstermin, doch Graphite Lab plant das Spiel im Laufe dieses Jahres auf die Wii U zu bringen. Dies schließt eine Version für Nintendo Switch jedoch nicht unbedingt aus. Bedenkt man, dass Hive Jump auf Wii U unter anderem amiibo-Funktionalitäten bieten wird, erscheint es sinnvoll, das Spiel früher oder später auch auf Nintendo Switch zu veröffentlichen – vorausgesetzt die neue Konsole wird amiibo unterstützen. Auf diese Weise würde der für diese exklusive Funktion geleistete Mehraufwand einen höheren Nutzen erzielen sowie ein potentiell größeres Publikum erreichen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.