Spiele • 3DS

Super Street Fighter IV 3D Edition

Super Street Fighter IV 3D Edition

Das Event rund um den Nintendo 3DS ist in Amsterdam zu Ende gegangen. Viel Neues hat man nicht erfahren, dafür konnte man die kommenden Titel ausgiebig anspielen. Unter anderem durfte man sich dem Beat’em Up-Genre-Thron-Anwärter „Super Street Fighter IV 3D Edition“ widmen. Dies haben wir natürlich auch gerne gemacht und stellen euch unsere Eindrücke in diesem Anspielbericht zur Verfügung.

Hyakuretsukyaku oder Lightning Kick


In der Demoversion des Spiels hatte man die Möglichkeit sowohl im neuen Dynamic View-Modus, als auch im klassischen Modus mit 2D-Perspektive zu spielen. Dabei hatte man die Auswahl aus fast allen 35 Charakteren. Als erstes wurde natürlich der neue Modus ausprobiert und als Spielfigur durfte die hübsche Chun-Li herhalten. Der erste Moment ist etwas gewöhnungsbedürftig und man muss sich auf die neue Sicht einstellen. Die Kamera befindet sich dabei hinter dem Charakter und bewegt sich dynamisch mit dem Spielverhalten. Ohne das genaue Wissen über die Funktion des Slidepad ist man immer in Versuchung geraten in den Raum hineinzugehen, was zu einem Sprung geführt hat. Nach einiger Zeit hat man die Steuerung allerdings im Griff und kann seinen Kontrahenten so richtig vermöbeln. Dazu kann man entweder durch den Touchpad-Einsatz vier vordefinierte Kombinationen auswählen oder die üblichen Moves über die bekannten Tastenkombinationen ausführen. In dieser Hinsicht hat sich nichts geändert. Nachdem der Gegner und sein Nachfolger besiegt waren, endete die Demo und der Klassik-Modus stand auf dem Programm.


Bild



Hadouken und Shoryuken


Als nächstes geht es mit dem berühmten Ryu auf die Stage, man fühlt sich gleich an die alten Zeiten erinnert und dementsprechend findet man sich auch direkt und ohne Umschweife zurecht. Der erste Move Hadouken funktioniert sofort und man blüht in den neuen, alten Zeiten sichtlich auf. Denn dieses Mal ist das Spielgeschehen trotz 2D-Perspektive immer noch 3D, sofern man den 3D-Effekt nicht abgestellt hat, was nebenbei bemerkt ebenfalls wunderbar funktioniert und locker flockig spielbar ist. Auch hier gibt es die Beschränkung mit zwei Gegnern und die Demo ist schneller vorbei als es lieb ist. Die Gegner waren zu dem jetzigen Zeitpunkt bei den gegebenen Voreinstellungen kein Problem, aber in der finalen Version dürfte es wahrscheinlich mehrere Schwierigkeitsgrade geben.


Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Ersteindruck & Fazit

Spielerisch ist „Super Street Fighter IV 3D Edition“ bei den Ursprüngen geblieben und bietet zusätzlich einige neue Feature, welche allerdings leider noch nicht angetestet werden konnten. Was man bisher spielen durfte, macht aber schon klar, dass uns mit dem Titel eine Spieleperle in Sachen Beat’em Ups ins Haus steht. Gerade die Feature wie StreetPass dürfen einigen zusätzlichen Spaß bereiten, vom grandiosen 3D-Effekt, einer tollen Grafik und dem ohnehin zeitlos-genialen Gameplay einmal abgesehen.

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von magi
    magi 11.02.2011, 14:58
    Das Spiel ist schon so gut wie gekauft!!!
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 25.01.2011, 21:30
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Da bisher eben noch zu wenig zu sehen war, um wirklich die beste Wertung zu vergeben. Viel wichtiger ist doch aber der Text und in dem gehen wir ausführlich auf das Spiel ein, wen interessiert da schon ein einziges Wort am Ende des Artikels.
    Da hast du wohl recht
  • Avatar von Tobi
    Tobi 21.01.2011, 00:17
    Zudem ist es nur ein Hands-On, da ich nur eine Demo anspielen durfte. Die verschiedenen Modi wie Mehrspielermodi etc. blieb ja alles auf der Strecke und deshalb ist es schwer das gesamte Spiel vorab zu bewerten. :-) Aber mir hat es echt gut gefallen!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 20.01.2011, 21:35
    Da bisher eben noch zu wenig zu sehen war, um wirklich die beste Wertung zu vergeben. Viel wichtiger ist doch aber der Text und in dem gehen wir ausführlich auf das Spiel ein, wen interessiert da schon ein einziges Wort am Ende des Artikels.
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 20.01.2011, 21:27
    Wieso nur gut...?