3, 2, 1 – Fight!
Genreüblich gilt es bei „Dead or Alive“ innerhalb einer vorgegebenen Zeit den Gegner mittels möglichst komplexen Angriffskombinationen zu besiegen. In der uns vorliegenden Demo-Fassung wählten wir lediglich unseren Charakter aus und schon konnte die Prügelei beginnen. Bewegt wird der Charakter mit dem Schiebepad, während die Knöpfe und Schultertasten zum Ausführen der Angriffe dienen.
Nachdem wir uns mit den Standard-Angriffen vertraut gemacht hatten, widmeten wir uns den auf dem Touchscreen angezeigten Angriffskombinationen. Das dargestellte Menü ließ sich auch während der Kämpfe leicht bedienen und einsehen und während unserer Anspielzeit konnten wir zumindest einige der einfacheren Kombinationen erfolgreich ausführen. Diese erfolgten dann mit effektreichen und beeindruckenden Animationen und passten so zum restlichen actionreichen Spielgefühl.
Street Fighter vs. Dead or Alive
„Dead or Alive: Dimensions“ wird, ohne es bewusst zu wollen, oft genug mit Capcoms „Super Street Fighter IV 3D Edition“ in den direkten Vergleich gestellt. Wir müssen jedoch sagen, dass uns eben dieser Vergleich äußerst schwer viel. Während sich Capcoms Prügler an der klassischen 2D-Ansicht der Serie orientiert, bietet Tecmos „Dead or Alive: Dimensions“ Kämpfe in 3D-Arenen. Grafisch gesehen ist Tecmos Schützling eine tatsächliche Augenweide, die bei aktivierter 3D-Darstellung erst ihre wahre Pracht entfesselt.
Die Liebe zum Detail sowie die prächtigen Charaktermodelle wirken tatsächlich atemberaubend und konnten, trotz unserer hohen Erwartungen, tatsächlich noch positiv überraschen. Stellt man beide Titel in spielerischer Hinsicht in den direkten Vergleich, erschien uns „Dead or Alive: Dimensions“ derzeit deutlich anspruchsvoller aufgrund einer größeren Bandbreite an Angriffskombinationen. Wer hingegen auf die simple und schnelle Klopperei steht, sollte nach derzeitigem Stand zu „Super Street Fighter IV 3D Edition“ greifen.
Bisher gibt es 16 Kommentare
erinnert Grafisch an DOA 2 für die dreamcast dazu 3D = Bestes beat em up für 3ds
Immer verstehen mich alle falsch. Ich mag meine Persönlichkeit nicht mehr^^
Auf YT gibt es schon sehr viele Trailer von DOA D
Manchmal ist auch Tengu zu sehen. Ich freue mich schon drauf.
du hast Mephisto falsch verstanden, er hat nichts davon erwähnt, dir nicht z glauben, er fand es nur interessant, das es dieses feature gab.
Außerdem wurden die Endbosse in einem Interview als Spielbare bestätigt.
Aber wenn Mephisto mir nich glaubt... http://uk.ps3.ign.com/articles/114/1146735p2.html
Aber bei dem Vergleich DoA & SSF gibts bei mir einen Konflikt. Ich steh auf die Grafik von DoA UND habe Lust auf schnelle Kloppereien Lohnt es sich beide zu holen? Also sind die Unterschiede im Gameplay groß genug dafür?
@cookie: In den Demos auf Youtube sah's bisher immer nach 2 Kostümen aus, also das Übliche.
Übrigens werden alle Endgegner spielbar sein (ja, auch Alpha-152)
das Charakterdesign (inklusive der schicken Damen natürlich ^^) finde ich spitze, genauso wie das Kampfsystem mit dem tollen Kontersystem und der intuitiven Bedienung ohne dass man gross Tastenkombinationen lernen muss, trotzdem so anspruchsvoll dass man mit Buttonmashing keine Chance hat
und der neue 3DS-Teil sieht auch schonmal absolut spitzenmässig aus, sehr saubere Grafik mit vielen kleinen Details
Wenn die 3DS Version flüssig läuft usw. werd ich mir das Spiel bestimmt holen.
Allerdings nervt es mich noch, dass bei Schlägen/Tritten so etwas wie ein "schwerer-Treffer-Stern" aufblitzt. Wär cool wenn man das austellen kann.
Die Xbox-Versionen sind auch prima ohne ausgekommen.
Die screenshots sind mehr als überzeugend und die Metroid Other M Arena ist das Sahnehäubchen.
Und bei DoA gibts ja Serien typisch viele schöne Frauen das ist auch toll