Waaah! Waaah! Waaah!
An einem Stück entführt die Demo zu „Yoshi's New Island“ in vier aufeinander folgende Level. Während das erste Level nach vielen Einführungen und Erklärungen schnell vorbei ist, lassen Level zwei und drei den Spieler frei herumtoben.
Wie gewohnt kann man Gegner aufsaugen und als Ei wiederverwenden. Damit schießt man dann Wolken sowie Gegner ab und sammelt fleißig Münzen und lächelnde Sonnen. Allerdings muss man darauf achten, dass man selbst kaum Schaden einsteckt. In dem Moment würde sich nämlich Yoshi von Baby-Mario trennen. In einem Ballon schwebend sehnt sich dann dieser schreiend nach einem Wiedersehen. Zehn Sekunden hat man in der Regel Zeit, um zum Kumpanen anzuschließen. Durch kleine Sternchen kann man diese Zeit auch verlängern.
Neu ist an der Demo das Mega-Ei sowie eine Brille, mit der man das ganze Level überblicken kann. Das Mega-Ei kann über eine Route geworfen werden, um den Weg freizuräumen und Münzen aufzusammeln. Im letzten Level stellt man sich einer übergroßen Fledermaus, die man nur einige Male zu bewerfen hat.
Zuckersüße Klänge und kunterbunte Grafiken
Technisch lässt das Spiel auf dem 3DS kaum Wünsche offen. Die Musik ist voller Yoshi-Klänge, die man als unglaublich süß oder unglaublich nervig interpretieren kann. Grafisch setzt „Yoshi's New Island“ auf denselben Stil wie die Vorgänger, allerdings nutzt er stellenweise den 3D-Effekt sehr gut aus.
Die Steuerung funktioniert gewohnt gut. Mit der R-Schultertaste kann man einen Angriff starten. Dabei erscheint ein Zielcursor, der mit L auch gestoppt werden kann. Ansonsten liegt das selbe Erlebnis wie in den vorherigen Ablegern in Form von Springen, kurzzeitigem Schweben und Zunge Ausstrecken vor.
Das erste anspielbare Level mit den Neuerungen in „Yoshi's New Island“ findet ihr auch in unserem Gameplay-Video.
Bisher gibt es vier Kommentare