Spiele • 3DS

Super Mario Bros. Deluxe (VC)

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
Nintendo
Genre
Jump'n'Run
Termin
27.02.2014
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Mit „Masse statt Klasse“ kann man „Super Mario Bros. Deluxe“ kurz und knackig beschreiben. Neben Umsetzungen von „Super Mario Bros.“ und „The Lost Levels“ enthält die Neuauflage nämlich zahlreiche Extras und Bonus-Modi. Auf der anderen Seite wird das Spielerlebnis durch den hardwarebedingten verkleinerten Bildschirmausschnitt deutlich getrübt und viele der Extras sind heute entweder unbenutzbar oder haben keinen wirklichen Mehrwert. Sicher schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul, doch wer auf perfekte Spielbarkeit Wert legt, wird mit den direkten VC-Portierungen der beiden Originale glücklicher werden. Alle anderen bekommen mit „Super Mario Bros. Deluxe“ ein überraschend umfangreiches, mit experimentierfreudigen Bonus-Modi versehenes Spielerlebnis mit der ein oder anderen deutlichen Macke. Dass „Super Mario Bros.“ an sich ein Spieleklassiker ist, den man unbedingt gespielt haben sollte, sei der Vollständigkeit halber auch noch erwähnt.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • 3DS 16 • Vor 6 Jahren
Image Image

Super Mario Bros. Deluxe (eShop)

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.