Spiele • 3DS

New Art Academy

Mehr zum Spiel:

Gewinnspiel: Nintendo sucht die schlechtesten Zeichner

In unserer heutigen Gesellschaft, wo nur Leistung zählt, gibt es wenig Chancen für untalentierte Menschen, es im Leben weit zu bringen. Nicht selten stürzen solche Menschen in einen Abgrund der Depression. Es droht der finanzielle Ruin und ein Leben unter der Brücke.

Doch Nintendo steuert dem nun entgegen und bietet allen Menschen, die kein Talent besitzen, die Möglichkeit, sich wenigstens ein Mal im Leben so richtig freuen zu können. Und zwar sucht Nintendo die schlechtesten Zeichner Deutschlands. Online kann man sich mit seiner miserablen Zeichnung registrieren und sollte man am Ende der Einsendefrist zu den 100 untalentiertesten Zeichnern gehören, bekommt man eine Version von New Art Academy zugeschickt. Wer noch keinen 3DS oder 3DS XL besitzt, bekommt auch diesen leihweise dazu.

Dann gilt es, zu üben, zu üben und natürlich zu üben. Wer mit New Art Academy seine Fertigkeiten trainiert hat, muss dann ein neues Bild, das auf dem 3DS entstanden ist, hochladen. Alle Bilder werden dann in einer Galerie veröffentlicht. Neben der Chance, sein Zeichentalent zu verbessern, gibt es aber noch einen weiteren Anreiz. Unter allen Teilnehmern werden drei Spielepakete verlost, die Professor Layton und die Maske der Wunder, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Nintendo präsentiert: New Style Boutique und New Super Mario Bros. 2 enthalten.

Alle Infos zur Aktion und die Anmeldung findet ihr hier. Nachfolgend könnt ihr euch noch Nintendos Video zu der Aktion ansehen:


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück! Hier noch ein Beispiel, wie ihr es nicht machen solltet:

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 43 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 04.12.2012, 16:44
    Ich habe ne mail verfasst weil wir ja schon den 28.11 hatten dass die doch bitte das spiel weglegen sollen bis der Brief ankommt.
    Kam auch keine Nachricht zurück.
    Das formular habe ich natürlich ausgedruckt und abgeschickt am gleichen Tag noch.


    Wenn bei einem was ankommt sagt mal bescheid ich tue es dann auch
  • Avatar von Super-m
    Super-m 28.11.2012, 23:55
    Ich hab mich beim Zeichen nicht angestrengt, hab mit Links und mit einem Kugelschreiber gemaltkritzelt.

    Was ich verwirrend fand, in der email steht man soll den Formular ausfüllen und denen bis 30. 11. schicken(anscheinend wegen viele Einsendungen hat man so Kurzfristig zeit, aber da stand man soll Bescheid geben wen es etwas länger dauert!), nur wurde nicht erwähnt ob per E-Mail oder Post. Ich hab mal den Formular ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt, Per Mail abgeschickt, und noch Gleichzeit gefragt ob es so geht, oder man doch per Post schicken soll, naya bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

    Aber Danke für Glückwünsche
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 28.11.2012, 23:44
    Sobald das Spiel bei mir eingetroffen ist werde ich mein bestes geben um besser zu zeichnen als wie davor
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 28.11.2012, 23:38
    Gratulation, jetzt aber fleißig üben und ich drück die Daumen, dass einer von euch
    auch noch die 3 Zusatzpreise absahnt.
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 28.11.2012, 23:26
    Habe heute auch die e-mail erhalten gehöre auch zu den 100 Schlechtesten zeichner und hab das Spiel gewonnen =)
  • Avatar von Pygmypuff
    Pygmypuff 28.11.2012, 17:45
    @Super-m: herzlichen Glückwunsch , ab jetzt kann´s mit dem Zeichentalent ja nur bergauf gehen
  • Avatar von Nintendogirly
    Nintendogirly 28.11.2012, 16:50
    Zitat Zitat von Super-m Beitrag anzeigen
    Wie geil, ich bin einer der 100. Schlechtesten Zeichner XD und hab das Spiel gewonnen XD
    Echt jetzt?
    Boah wie geil^^
    GRATULIERE
  • Avatar von Super-m
    Super-m 28.11.2012, 16:47
    Wie geil, ich bin einer der 100. Schlechtesten Zeichner XD und hab das Spiel gewonnen XD
  • Avatar von Super-m
    Super-m 28.11.2012, 13:50
    Bei mir ist auch noch nichts zusehen, wobei Anmelde Schluss am Montag war!
  • Avatar von Nintendogirly
    Nintendogirly 28.11.2012, 13:43
    Wenn ihr auf die Seite geht erscheint dann bei euch auch nichts in der Gallery wo man sich angeblich alles ansehen kann? o.O
  • Avatar von Chocho
    Chocho 13.11.2012, 11:36
    wenn ich einen hässlichen menschdn zeichnen würde der aber realistisch aussieht kann ich dann auch gewinnen ? XD ich gehöre ja leider auch zu den Leuten die zeichnen können
  • Avatar von RobinGMS
    RobinGMS 12.11.2012, 08:08
    @Leonardron: Mit 8 Kölsch intus würde ich wahrscheinlich ein wahres Meisterwerk schaffen. Bei Mario Kart bin ich auch besser, wenn ich was "getankt" hab. @Astorax: Wollte ich auch gerade sagen.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 11.11.2012, 22:56
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Die werden sich wahrscheinlich besonders über Leute freuen, die eigentlich gut zeichnen können und dann extra schlecht zeichnen für die erste Runde des Wettbewerbs. Dann können die nämlich am Ende eine wunderbaren Werbespot zusammenschneiden, der "beweist" was für tolle Leistungssteigerungen die Software ermöglicht...
    Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

    Da stellt sich mir die Frage soll ich das jetzt unterstützen oder nicht ?
  • Avatar von Rekilein
    Rekilein 11.11.2012, 21:48
    @1UP-Maschine: Ja, werd ich wohl müssen :( Trotzdem danke!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 11.11.2012, 21:30
    @Rekilein: Schau mal bei den Teilnahmebedingungen, ansonsten versuchste halt mal verschiedene Formate, Größen und Auflösungen, probieren geht über studieren.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 11.11.2012, 17:40
    Die werden sich wahrscheinlich besonders über Leute freuen, die eigentlich gut zeichnen können und dann extra schlecht zeichnen für die erste Runde des Wettbewerbs. Dann können die nämlich am Ende eine wunderbaren Werbespot zusammenschneiden, der "beweist" was für tolle Leistungssteigerungen die Software ermöglicht...
  • Avatar von Roadhouse
    Roadhouse 11.11.2012, 17:34
    Da werde ich locker NICHT gewinnen!! :O
  • Avatar von Rekilein
    Rekilein 11.11.2012, 14:30
    Sagt mal, muss das Bild ein gewisses Format oder Größe haben?
    Versuche da schon seit ner Weile was hochzuladen, kommt aber immer die Nachricht:
    Bitte überprüfe dein Bild. Leider stimmt etwas nicht bei deinem Bildupload.

    Hat noch wer das Problem?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 11.11.2012, 13:19
    Das ganze Gewinnspiel ist genauso unnötig wie die Möglichkeit, einen 3DS (XL) LEIHWEISE zu gewinnen. Den würd ich dann einfach behalten...

    Abgesehen davon is nichts dabei, was ich noch nicht habe oder unbedingt will. Viel Spaß euch, wenn ihr wollt, könnt ihr ja 'n paar Ausmalbilder von mir haben.
  • Avatar von Snix
    Snix 11.11.2012, 12:23
    Dann fang ich doch mal gleich an ein hässliches Tier mit Colors zu zeichnen, und dann auf den PC zu ziehen :3
  • Avatar von Sepo
    Sepo 11.11.2012, 11:41
    Hm... da muss ich noch überlegen, ob ich mitmache. Aber wie wird der schlechteste Zeichner denn bestimmt? Was ist ihrer Ansicht nach "schlecht"?
  • Avatar von Kilano
    Kilano 11.11.2012, 07:21
    na dann zu den stiften......aber ohne mich XD
    allen anderen viel glück und spaß.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 11.11.2012, 06:39
    ich machen da nicht mit denn wie tomtom3d schon gesagt hat ich kann auch ziemlich gut malen.Allerdings wird es bei mir niemals klappen ein miserables Bild zu "erschaffen"
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 11.11.2012, 02:11
    Zitat Zitat von Super-m Beitrag anzeigen
    Was für 1 bis 2 Erklärende Sätze? Ich hab ein "Tier" gemalt, oder was XD?
    Am besten ein Punkte zeichnen und schreiben, das ist ein Buckelwal
    Damit hättest du doch schon einen Satz geschafft.

    @all ab 18! - Man könnte vielleicht man versuchen mit einem gewissen Alkoholpegel zu zeichnen,
    wär bestimmt auch interessant was da zustande kommt. In diesem Sinne Prost.
  • Avatar von KingMat1211
    KingMat1211 11.11.2012, 00:23
    Hätte gute Chancen
  • Avatar von Pygmypuff
    Pygmypuff 11.11.2012, 00:22
    Kann man auch so tun als ob?
    Mich würde das Spiel ja schon interessieren, aber ich bin leider keine Niete im Zeichnen ^^
    @pad84: gute Idee, mit Links zu zeichnen xD oder ich drück meinen 3DS mal schnell meiner kleinen Cousine in die Hand .
    Mit dem Stylus im Mund und/oder geschlossenen Augen kritzeln wäre auch noch ne Möglichkeit

    LG
  • Avatar von Astorax
    Astorax 10.11.2012, 20:20
    Also den ersten Absatz hättet ihr euch echt sparen können xDD
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 10.11.2012, 19:17
    Wow endlich mal ein Wettbewerb wo ums zeichnen geht und ich gewinnen könnte! Danke Nintendo! Ich mache sicher mit ^^
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 10.11.2012, 19:00
    öhm... ich kann ziehmlich gut zeichnen... aber was spricht dagegen nicht einfach mal schlecht zu zeichnen^^
    geht den die Aktion wieder nur in Deutschland? -.-
  • Avatar von Super-m
    Super-m 10.11.2012, 18:47
    Zeigt uns, wie schlecht ihr zeichnet, und ladet hier unter dem grünen Farbklecks "Anmelden" eines eurer Bilder zum Thema „Tiere“ - sowie ein bis zwei erklärende Sätze hoch.
    Was für 1 bis 2 Erklärende Sätze? Ich hab ein "Tier" gemalt, oder was XD?
    Am besten ein Punkte zeichnen und schreiben, das ist ein Buckelwal
  • Avatar von Foxray
    Foxray 10.11.2012, 18:44
    Ich gewinne so oder so
  • Avatar von padlord
    padlord 10.11.2012, 18:15
    Idee nicht schlecht, aber da kann jeder mal schlecht zeichnen und wenn man mit links zeichnet. Mitmachen tu ich trotzdem, ich kann nämlich wirklich bescheiden zeichnen.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 10.11.2012, 18:14
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Na ja, im Grunde muss man "nichts" tun, um zu gewinnen. Die Kunst ist halt, weniger als nichts zu tun.

    Naja ein paar Striche sollten es schon sein, denn weißes Quadrat auf weißen Grund gibt es schon. Wirklich !!
    Das wurde 1919 von Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch gezeichnet. Kann man gerne mal googlen.

    Als Tier reichen da ja 4 Striche, ein unförmiges Oval sowie noch irgendwas als Kopf und fertig. ^^
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.11.2012, 17:48
    Na ja, im Grunde muss man "nichts" tun, um zu gewinnen. Die Kunst ist halt, weniger als nichts zu tun.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 10.11.2012, 17:45
    @DaRealRiKu - ich auch

    Haha, dass ist ja mal ein abgefahrener Wettbewerb. Find ich super,
    da alle eine Gewinnchance haben und man etwas tun muß um zu gewinnen.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 10.11.2012, 17:41
    Ich kann überhaupt nicht zeichnen, aber ich bin mir sicher, dass selbst Profis besser schlecht zeichnen können als ich. :P
  • Avatar von derkimba
    derkimba 10.11.2012, 17:39
    Da kann ich ja gewinnen
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.11.2012, 17:23
    Verdammt... Ich bin zu gut für diesen Wettbewerb.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 10.11.2012, 17:18
    und trotzdem zählt das gewinnspiel wiedereinmal nur in deutschland -.-
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 10.11.2012, 17:13
    Also ganz ehrlich.. mit meiner Fail-Kunst hätten sie mich vielleicht sogar gekrönt >.<

    Aber das Gewinnspiel reizt mich leider nicht
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 10.11.2012, 16:27
    Lustige Idee, frischer Werbespot, bekannter Werbeträger Lahm dabei und auch noch etwas zu gewinnen.

    Sehr gut Nintendo of Europe!
  • Avatar von B-94
    B-94 10.11.2012, 16:22
    Auch wenn, dass das passende Gewinnspiel für mich wäre mache ich trotzdem nicht mit ich brauche das Spiel nicht so unbedingt. Ich wünsche allen die da mitmachen viel Spaß beim Zeichnen und viel Glück auf das Gewinnspiel.
  • Avatar von Daku
    Daku 10.11.2012, 16:10
    Endlich ein Zeichenwettbewerb, wo ich auch mal eine Chance hab ^^