Hörberg führte diese darauf zurück, dass es im Appstore äußerst schwierig sei aus der Masse an Apps heraus zu stechen. Viele erstklassige Spiele und Anwendungen gingen in der schieren Masse unter. Entsprechend schwierig sei es auch, von Apple auf der Startseite des Appstores beworben zu werden. Besonders für kleine Spiele ohne große Marketing-Möglichkeiten sei der eShop eine gute Wahl, so Hörberg.
Verkaufsstatistik von Gunman Clive - 21. Januar 2013
Heute meldete er sich auf seinem Twitter-Account erneut zu Wort. Demnach habe die 3DS-Version nun auch die Android-Fassung überholt, deren Verkäufe noch vor kurzem in weiter Ferne lagen. Während die Smartphone-Fassungen bereits im April 2012 erschienen sind, wurde Gunman Clive erst im Dezember 2012 im eShop veröffentlicht.
The 3DS version of Gunman Clive has now outsold the Android version.
Gunman Clive ist für 1,99 Euro im eShop des 3DS erhältlich und bietet insgesamt 20 Level.
Bisher gibt es elf Kommentare
Denn der Anstieg bei der Android version, siehe Grafik, hatte damit zu tun das es das Spiel ne Zeit lang kostenlos gab wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute das Ding im eShop kaufen ist doch eh tendenziell höher, da hier die Software-Auswahl doch viel beschränkter ist wie im iTunes Store oder Play Store. Von daher ist es kein Wunder, dass da tendenziell mehr Leute von dem Spiel was mitbekommen und es auch mal ausprobieren.
In den anderen Stores wirste, wie der Entwickler selbst schon sagt, ja von Apps geradezu erschlagen. Beim eShop müssen viele ja schon froh sein, wenn da mal überhaupt ein Update kommt.
(was bei er Konkurrenz aber auch nicht oft anders ist).
Außerdem finde ich es schön, dass der eShop verglichen mit dem marktbeherrschenden Appstore doch einige Vorzüge bietet.
Aber DU würdest sowas sicher nicht machen genauso wenig wie ich