Spiele • 3DS

The Legend of Zelda: Oracle of...

Mehr zum Spiel:

The Legend of Zelda: Oracle of Ages & Seasons erscheinen am 30. Mai

Bereits vor einigen Wochen wurden in Japan die beiden GameBoy Color-Klassiker The Legend of Zelda: Oracle of Ages & Seasons für die Virtual Console des 3DS veröffentlicht. Satoru Shibata gab nun während der Nintendo Direct-Ausgabe bekannt, dass die beiden Spiele am 30. Mai auch im europäischen 3DS eShop veröffentlicht werden.

Bild


Shibata hob noch einmal hervor, dass die beiden Spiele sich durch die integrierte Passwort-Funktion verbinden lassen. Hat man einen der beiden Titel durchgespielt, erhält man ein Passwort. Gibt man dieses im anderen Spiel ein, warten einige Überraschungen, wie ein neuer Endgegner auf den Spieler.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Benban
    Benban 18.04.2013, 17:20
    Wollte die 2 teile schon immer mal zocken finde toll dass die jetzt auf den 3ds kommen :P
  • Avatar von Yuka_
    Yuka_ 17.04.2013, 21:21
    Ohh Oracle of Seasons war damals mein zweites GB Spiel und Ages hab ich bis jetzt noch nie gespielt! Werd mir auf jeden Fall beide Teile kaufen! Auf den Erscheinungstermin hab ich die ganze Zeit gewartet ^^
  • Avatar von benutzername007
    benutzername007 17.04.2013, 21:19
    Ich habe die beiden Spiele zwar nie gespielt, aber dafür schon ein Paar LP's gesehen und ich fand sie gar nicht mal so schlechte. Es werden aufjedenfall beide Spiele gekauft!
  • Avatar von Poseidon95
    Poseidon95 17.04.2013, 20:04
    Da ich bisher noch keinen der Titel gezockt habe, werde ich mir beide downloaden.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 17.04.2013, 19:59
    Kleiner Hinweis an die, die es sich holen:
    Oracle of Ages ist rätseltechnisch definitiv fordernder, eignet sich vielleicht eher als zweiter Titel.

    Seasons hat mir vom System her besser gefallen und war auch durchgehend ein supertolles Spiel. Ages ist natürlich auch Oberklasse, storytechnisch für mich persönlich auch besser. Mir sagen die Charaktere auch irgendwie eher zu, die hatten mehr Tiefe.

    Beides absolute Empfehlungen! Ich werde die VC-Versionen sofort laden, gibt mir schonmal einen Grund weniger, meinen alten GBA SP noch rauszukramen, wenn ich darauf Lust bekomme. Habe lange darauf gewartet, mir fehlen eigentlich nur noch Pokemon G/S/K zum Glück, dann bin ich mit der 3DS VC voll bedient.

    Btw: OoA/OoS sind für mich die absolut besten 2D-Zeldas.
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 17.04.2013, 19:35
    Wird sofort geladen, am besten im Doppelpack...
  • Avatar von Puma45
    Puma45 17.04.2013, 19:25
    Zitat Zitat von Jango Beitrag anzeigen
    Wird sofort geladen!
    Mit welchem fange ich bloß an? ^^
    Auch wenn es ein Doppel zelda spaß ist brauchste nicht doppelt schreiben, fange mit dem 1. an
  • Avatar von Jango
    Jango 17.04.2013, 19:20
    Wird sofort geladen!
    Mit welchem fange ich bloß an? ^^
  • Avatar von Jango
    Jango 17.04.2013, 19:19
    Wird sofort geladen!
    Mit welchem fange ich bloß an? ^^
  • Avatar von Glost
    Glost 17.04.2013, 19:14
    Jetzt werde ich mir wohl eine E-shop Karte holen müssen ^^ und von dem restlichen Geld hol ich mir die FE DLCs
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.04.2013, 19:09
    Werden beide direkt gekauft, bin gespannt ob man die auch parallel spielen kann ohne durcheinander zu kommen
  • Avatar von Sepo
    Sepo 17.04.2013, 19:06
    Zitat Zitat von Hello_Lubi Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, wäre ob es einen reduzierten Preis gibt, wenn man beide gleichzeitig lädt, als Bundle sozusagen.
    Ich schätze schon. In Japan gab es das zumindest.

    Irgendwann werde ich mir die beiden Spiele auch herunterladen, aber ob ich das gleich im Mai tue, weiß ich noch nicht.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 17.04.2013, 18:44
    Schon im Mai. Freu,Freu.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 17.04.2013, 18:19
    ich werde mir sicherlich das Doppel auch kaufen, hoffentlich beide zum reduzierten Preis.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 17.04.2013, 18:15
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Habe beide Titel nie gespielt. Unterscheiden sie sich sehr? Und stimmt es, hab ich jedenfalls vom LPer TheEmero erfahren, dass Seasons besser sei als Ages?
    Seasons hat mehr Action, Ages die schwierigeren Rätsel. Man sollte überings beide spielen, da es wirklich komplett unterschiedliche Spiele sind und sie nur zusammen ihr volles Potential entfalten.
    Seasons war mein erstes Color-Spiel, Download ist dementsprechend Plicht
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 17.04.2013, 17:30
    @Neino196: Könnte man sagen, sind schließlich zwei komplett verschiedene Spiele^^
  • Avatar von Neino
    Neino 17.04.2013, 17:17
    Habe beide Titel nie gespielt. Unterscheiden sie sich sehr? Und stimmt es, hab ich jedenfalls vom LPer TheEmero erfahren, dass Seasons besser sei als Ages?
  • Avatar von Rixas
    Rixas 17.04.2013, 17:06
    Wohl einer der wenigen Klassiker welche ich mir definitiv holen werde, beide Natürlich
  • Avatar von B-94
    B-94 17.04.2013, 17:04
    Da ist es mal wieder wert, eine eShop Karte zu kaufen. Werde ich so im Mai machen, bevor das Spiel erscheint. Weiß noch nicht, welches ich mir zuerst kaufen werde, oder vielleicht werde ich mir auch beide kaufen. Wird schon ein klasse Spiel werden.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 17.04.2013, 17:03
    Was mich interessieren würde, wäre ob es einen reduzierten Preis gibt, wenn man beide gleichzeitig lädt, als Bundle sozusagen. Dann überlege ich es mir nochmal zu zulegen. Wenn nicht muss ich den Cent doch noch n paar mal rumdrehen. Allerdings für die, die die 2 Spiele nicht kennen, eine tolle Nachricht, sollte man mindestens einmal gespielt haben