Spiele • 3DS

Donkey Kong Country Returns 3D

Mehr zum Spiel:

Donkey Kong Country Returns 3D: Videovergleich mit Wii-Version

Unsere Kollegen von TheBitBlock haben ein Video erstellt, welches die Wii-Version und die 3DS-Version von Donkey Kong Country Returns miteinander vergleicht. Wird ein Konsolenspiel auf einen Handheld portiert, stellt sich oftmals die Frage, ob die visuellen Effekte in gleicher Qualität dargestellt werden können. Haben die Entwickler von Retro Studios hier gute Arbeit geleistet? Entscheidet es selbst:


Die Neuauflage des Wii-Klassikers erscheint übrigens bereits nächste Woche Freitag, den 24. Mai 2013.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jango
    Jango 17.05.2013, 17:59
    Sieht doch ganz gut aus.
    Wird kostenlos gelade.
  • Avatar von Balki
    Balki 17.05.2013, 16:39
    Schade, dass „3DS-Donkey Kong“ nicht auf den Hintergrund reagiert (etwa 0:45). Ich mag solche Details. Ansonsten sieht's recht gut aus.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 17.05.2013, 16:27
    Ich kann kaum einen Unterschied zwischen den beiden Versionen erkennen. Damit kann ich die Frage, ob Monster Games das gut gemacht hat, nur bejahen.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 17.05.2013, 14:43
    @smario66: So siehts aus: http://3ds.nintendo-online.de/news/11715/wer-entwickelt-donkey-kong-country-returns-3d/
  • Avatar von smario66
    smario66 17.05.2013, 14:31
    Die 3DS-Version ist doch von Monster Games entwickelt worden und nicht von den Retro Studios?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.05.2013, 14:20
    Werde auch demnächst zum GameStop marschieren, meine Wii Version abgeben und mir die 3DS Version zulegen. Das Spiel hat damals tierisch viel Spaß gemacht und genau meinen Nerv getroffen.
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 17.05.2013, 14:16
    Doch, also ich finde es sehr gut umgesetzt. Hätte es mir schlechter vorgestellt. Hätte ich es nicht schon auf der Wii, dann würde ich es mir aufjeden fall für den 3Ds holen.
  • Avatar von B-94
    B-94 17.05.2013, 13:50
    Ich sehe kaum ein unterschied, zu den beiden Spielen, und das finde ich auch gut so. Wird bestimmt ein klasse Spiel, werde es mir dann kaufen im Juni, oder wenn ich Glück habe, gewinne ich es ja vielleicht sogar.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 17.05.2013, 10:35
    Finde die Farbgebung der 3DS-Version sehr angenehm, da sie etwas natürlicher wirkt und nicht so übersättigt. Das man das Spiel normal mit Buttons spielt ist ebenfalls ein großer Pluspunkt. Mal schauen ob es nächste Woche pünktlich kommt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.05.2013, 10:26
    Schade ist es für mich nur um die 60fps, das sieht immer schöner aus. Aber naja, dafür gewinnt auf jeden Fall die Steuerung, keine Lust auf fuchteln bei nem Jump'n Run.
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 17.05.2013, 10:10
    Sieht gut aus

    Hätte mir aber lieber ein neues Donkey Kong gewünscht...
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2013, 06:44
    Sieht ziemlich gut aus. Ich begrüße es, dass Donkey Kongs Farbgebung jetzt mehr wie das früher aussieht, muss jedoch sagen, dass es mir bis zu diesem Video gar nicht auffiel. Die beste Neuerung ist eindeutig der Wegfall der Schüttelsteuerung.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 17.05.2013, 00:33
    Es ist schwer eine für den Fernseher gemachte Auflösung mit der eines Handhelds zu vergleichen. Natürlich sieht man im genauen Vergleich, dass der 3DS etwas pixeliger wirkt (zumindest bei Fullscreen), da wird immerhin das Bild gestreckt.
    Ich finde die 3DS-Version sieht spitze aus und natürlich ist der 3D-Effekt, den man hier nicht darstellen kann, das Sahnehäufchen auf der Torte :3
  • Avatar von superfastcooked
    superfastcooked 17.05.2013, 00:27
    Die Wii Version hat "wärmeres" Licht. Dazu kommt noch, dass der 3DS natürlich eine schlechtere Auflösung hat. Aber ansonsten stößt mir nichts negativ auf. Scheint eine gute Portierung zu werden. Wenn die Steuerung noch gut wird (nicht so wie bei Rayman Origins für den 3DS), steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 17.05.2013, 00:16
    Die Wii Version ist gut gealtert. Das Spiel sieht heute auf dem 3DS noch genau so hervorragend aus, wie damals!