System- und Mii-Lobby-Update für Nintendo 3DS verfügbar

Wer sich auf seinem Nintendo 3DS in die Systemeinstellungen navigiert, kann sich jetzt das allerneueste System-Update auf die Version 6.0.0-12E herunterladen. Warum man dies allerdings jetzt noch nicht machen sollte, erfahrt ihr im Folgenden.

Zwar sind auch die obligatorischen "Verbesserungen der Systemstabilität" dabei, viel interessanter ist aber zum Beispiel die Möglichkeit, nun Backups der Spielstände von heruntergeladener Software und den meisten Virtual-Console-Titeln zu machen. Somit verliert man nach einem eventuellen Verlust oder nach Beschädigung des 3DS nun nicht mehr seine Spielstände.

Außerdem kann in Europa nach dem Download der neuen Firmware auch die StreetPass Mii-Lobby aktualisiert werden. Neben zwei neuen Puzzles zu Zelda: Skyward Sword und Xenoblade finden sich hier nach dem Update auch neue Spiele, die aber für je 4,99€ käuflich erworben werden müssen. In "Streetpass Garden" versucht man zum Beispiel, Profi-Gärtner zu werden, während man in der "Streetpass Mansion" das Geheimnis einer Spukvilla lüften will. Hierin müssen Gegner besiegt werden, um das oberste Geschoss zu erreichen, was einen an "Rette die Krone!" erinnert.

Die neuen MiiLobby-Spiele stammen allesamt von namhaften Entwicklern. Streetpass Garden wurde beispielsweise von Grezzo, welcher auch an Zelda: Ocarina of Time 3D beteiligt war, entwickelt. Streetpass Squad, welches ein Sidescrolling-Shooter im Weltraum ist, stammt von Good-Feel, die auch für Kirby’s Epic Yarn und Wario Land: Shake It! verantwortlich zeichnen.

In den neuen Spielen kann man durch das Erreichen bestimmter Ziele Hutscheine und Kopfbedeckungen abgreifen. Hutscheine können dann gegen weitere Kopfbedeckungen und andere Überraschungen eingetauscht werden. Als kleines Willkommensgeschenk gibt es schon mal einen Pixel-Mario-Hut geschenkt. Allerdings trat im Test hier ein Fehler auf. Nach dem Update der Mii-Lobby stürzte der 3DS nach dem Start ebendieser immer an derselben Stelle ab. Da diese Probleme auch bei anderen aufzutreten scheinen, können wir im Moment also noch nicht bedingungslos zum Update des Systems raten.

Wer sich die neuen Spiele aber trotzdem schon mal anschauen möchte, kann zum Beispiel dieses japanische Video schauen:


Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 91 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SignZ
    SignZ 20.06.2013, 12:57
    Der Patch ist verfügbar!
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 20.06.2013, 11:36
    Zitat Zitat von PlasmaHirsch Beitrag anzeigen
    Ööööhm, ich habe zwar keinen Absturz nach dem Update aber ein Willkommensgeschenk habe ich auch nicht erhalten. Muß man sich dafür erst ein neues Game gezogen haben?
    Ich habe auch nur ein neues Puzzleset und nicht 2. *grübel*
    Also beim Update der Mii Lobby hättest du eigentlich einen Pixelmario-Hut erhalten müssen. Hast du das denn wirklich ausgeführt? --> Es sind ein Einkaufswagen (Laden) und eine Reihe von Coupons in der Menüleiste, wo man u.a. sich fertige Puzzles und die Erfolge anschauen kann?
    Bei mir kam der (pottenhässliche) Hut nämlich direkt mit dem Update. Ein Game muss man sich nicht dafür kaufen.
    Habe selber auch nur ein Puzzle (Skyward Sword) bekommen. Wieso bekamen einige zwei?
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 20.06.2013, 11:32
    Ööööhm, ich habe zwar keinen Absturz nach dem Update aber ein Willkommensgeschenk habe ich auch nicht erhalten. Muß man sich dafür erst ein neues Game gezogen haben?
    Ich habe auch nur ein neues Puzzleset und nicht 2. *grübel*
  • Avatar von SignZ
    SignZ 20.06.2013, 11:20
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    BTW: Irgendwie gibt es gefühlt eh bei jedem Update egal welchen Geräts Leute, die die Arschkarte ziehen und deren Gerät dann rumzickt.
    Stimmt, ich finde das aber auch richtig interessant. Da frage ich mich, wo genau die Unterschiede zwischen Gruppe A (kein Problem) und Gruppe B (Abstürze/Fehler) liegen.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 20.06.2013, 10:58
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    hat das schonmal wer gemacht?
    Sony hatte gestern/vorgestern ein neues Update ausgerollt, welches bei vielen dazu geführt hat, dass die PS3 sich beim Hochfahren weghängt und zwischen Willkommensbildschirm und Systemoberfläche hängen bleibt. Betrifft aber anscheinend nur die USA, da es in Europa noch nicht offiziell angekündigt wurde.
    Das Update wurde aber wieder zurückgezogen.


    BTW: Irgendwie gibt es gefühlt eh bei jedem Update egal welchen Geräts Leute, die die Arschkarte ziehen und deren Gerät dann rumzickt.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.06.2013, 10:53
    Zitat Zitat von Lunarbaw Beitrag anzeigen
    Wenigstens bringen die kein Update durch das die Konsole nichtmehr hochfährt ^^
    hat das schonmal wer gemacht?
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 20.06.2013, 09:40
    Wann kommt das Update denn nun??
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 19.06.2013, 23:18
    Wenigstens bringen die kein Update durch das die Konsole nichtmehr hochfährt ^^
  • Avatar von NintendoNasH
    NintendoNasH 19.06.2013, 22:46
    Zitat Zitat von Power123 Beitrag anzeigen
    Junge nintendo tut schon alles um es zu fixen es wird diese woche kommen.
    sagt wer?
  • Avatar von Power123
    Power123 19.06.2013, 21:22
    Junge nintendo tut schon alles um es zu fixen es wird diese woche kommen.
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 19.06.2013, 20:42
    Wo bleibt jetzt das Patch?!?! Langsam werd ich ganz schön ungeduldig!! Ich will jetzt endlich diese neuen Spiele kaufen!!!
  • Avatar von Pizza
    Pizza 19.06.2013, 18:10
    Die Preise Sind Egal Ich will 2 neue e-shop demos Bitte Trozdem 4,99 Mario:Oh mein gooooottttt

    Macht mal ACNL für ein Tag Gratis Bitte Und Bringt Wieder pokedex 3d

    und ein DEMO Zu Super Pkmn Rumble
  • Avatar von ACNLFreak*Q*
    ACNLFreak*Q* 19.06.2013, 18:03
    immer noch kein update so langsam flipp ich hier aus! :( -.-
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 19.06.2013, 17:17
    Oh mann wieso klappts bei mir nicht :( ich hab mir heute schon extra eine eShop Karte gegauft
  • Avatar von gamefreaker101
    gamefreaker101 19.06.2013, 17:13
    Also bei mir klappt´s. Macht mehr Spaß als zuvor.
  • Avatar von ACNLFreak*Q*
    ACNLFreak*Q* 19.06.2013, 16:24
    ich hab das auch so. :(
    bei mir stürzt es immer ab wenn ich den pixel-hut bekommen soll.
    ich hoffe bald kommt das neue update.
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 19.06.2013, 15:54
    Glaub ihr wirklich dass wir den Patch heute noch kriegen???
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 19.06.2013, 15:52
    Zitat Zitat von Fringe627 Beitrag anzeigen
    Gibts schOn was neues??
    Ja klar, gestern kam das Update
    und heute gibts natürlich direkt das Patch...
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 19.06.2013, 15:21
    Gibts schOn was neues??
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 19.06.2013, 11:06
    Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Fand es immer sehr motivierend zu wissen, wie viele Teile mir von meinen aktuellen Puzzlen noch fehlen.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 19.06.2013, 09:56
    Also hier lief gestern alles reibungslos beim Update. Habe aber nur das Skyward Sword Puzzle bekommen. Den Pixelhut habe ich bekommen.

    Finde es übrigens doof, das man jetzt nicht mehr sieht wie viele Puzzleteile es insgesamt gibt. Man sieht nur noch, wie viele man gesammelt hat.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 19.06.2013, 09:04
    Die deutschen Geräte weisen den gleichen Fehler (Absturz im Shop) auf. Heute morgen den japanischen aktualisiert und da läuft alles super. Werde mir nach Feierabend die Spiele mal kaufen und testen. Hoffentlich kommt aber auch bald ein Patch, da ich überwiegend den deutschen XL nutze und mein Geld lieber dafür ausgebe.

    Ist schon bekannt, welche Puzzle es alle gibt? Also bei uns in der Stadt haben wir Skyward Sword, Xenoblade, NSLU und Heldinnen. Gibt es noch mehr?
  • Avatar von nostri
    nostri 19.06.2013, 08:25
    Bei mir läuft das normal,w as bisher da war, aber wenn ich das SPukschloß im Mii DIngs anwähle, stürzt das Spiel ab, es kommt eine Fehlermeldung und ich bin wieder am Hauptschirm/Desktop. Hab das mehrmals probiert, ging nicht, andere Sachen hab ich nicht probiert, war schon Spät gestern (das update kriegte ich so um ca 23:30)
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 19.06.2013, 06:42
    @NintendoWiiU: Ich kann den Laden nicht betreten, den ich komm ja gar nicht mehr in die StreetPass Mii Lobby rein! Aber wie ich das Update dort gemacht habe konnte ich ebenfalls nicht in den Laden und seitdem komm ich nicht mehr rein. Hoffentlich kommt bald ein Patch...
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 19.06.2013, 00:50
    Also bei mir gabs keine Fehler.
    Ich konnte alles normal bedienen, nur hab ich jetzt kein Guthaben drauf um etwas zu kaufen..
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 19.06.2013, 00:38
    Na toll, bin grad dabei das Update zu machen >.<
    Wünscht mir Glück.
  • Avatar von SignZ
    SignZ 19.06.2013, 00:09
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Ich habe 367 Miis in der Lobby und bei mir läuft alles normal.
    Ok, also kann man das ausschließen.. Aber irgendeine Gemeinsamkeit müssen die Personen, deren 3DS in der Lobby abstürzt, doch haben..
  • Avatar von Puma45
    Puma45 19.06.2013, 00:04
    Zitat Zitat von SignZ Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass die Fehler und Abstürze bei denen auftauchen, die 200+ Miis in der Lobby haben. Ich selber habe 97, evtl habe ich deswegen keine Probleme.
    Ich habe 367 Miis in der Lobby und bei mir läuft alles normal.
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 18.06.2013, 22:39
    Zitat Zitat von Garo-Meister
    Ich hab außerdem gehört, man könne mit dem neuen Update im Internet-Browser Youtube-Videos schauen. Stimmt das?
    Kann ich nicht bestätigen. Der Browser ist nur ein wenig schneller geworden, wenn ich mich nicht täusche.
  • Avatar von NintendoWiiU
    NintendoWiiU 18.06.2013, 22:31
    Zitat Zitat von Fringe627 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber nur 112 Miis in der Lobby und 491 Begegnungen, und trotzdem scheiterts bei mir den Pixel-Hut zu bekommen.
    Kannst du den Laden betreten? Ich habe nämlich 510 in der Lobby und bekam trotzdem die Pixel-Mario-Mütze. Kann aber natürlich nicht den Laden betreten.
  • Avatar von Bluestar
    Bluestar 18.06.2013, 22:22
    Bei mir stürzt es auch ab, ich habe aber vier Puzzle bekommen.
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 18.06.2013, 22:22
    Zitat: SignZ:
    Ich habe gelesen, dass die Fehler und Abstürze bei denen auftauchen, die 200+ Miis in der Lobby haben. Ich selber habe 97, evtl habe ich deswegen keine Probleme.
    Ich habe aber nur 112 Miis in der Lobby und 491 Begegnungen, und trotzdem scheiterts bei mir den Pixel-Hut zu bekommen.
  • Avatar von Balki
    Balki 18.06.2013, 22:11
    @SignZ
    Hast du denn die Mütze bekommen? Bei mir kam nix, außer ein neues Puzzle und das auch noch vor dem Update.

    Nachtrag:
    Beim 2. Start der Lobby bekam ich nun den Hut.
  • Avatar von SignZ
    SignZ 18.06.2013, 22:04
    Ich habe gelesen, dass die Fehler und Abstürze bei denen auftauchen, die 200+ Miis in der Lobby haben. Ich selber habe 97, evtl habe ich deswegen keine Probleme.
  • Avatar von melkor23
    melkor23 18.06.2013, 21:41
    Bei mir stürzt die Mii-Lobby auch immer ab, wenn ich diese Pixelmario-Mütze bekommen soll. Weiteres System-Update ist nicht da. Naja, mal abwarten wann sie es fixen.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 18.06.2013, 21:38
    Hoffentlich kann man dann mit dem Mii den man getroffen hat alle Spiele abklappern.
    Ich wohn zwar in Berlin doch sooo oft treff ich auch nicht jemanden...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 18.06.2013, 21:20
    Öhm... wurde das angekündigt?! Bin grad etwas... überrascht.

    Jedenfalls wird das Komplettpaket gekauft, der Fünfer is' es mir wert. Aber werden die Miis wenigstens für nur ein Minispiel eingesetzt oder darf man es bei allen auf einmal benutzen? Sonst... ähm... ja. Pampa und so, ne?
  • Avatar von Balki
    Balki 18.06.2013, 20:59
    Habe es eben einmal kurz getestet und bei mir gab es keinen Absturz. Konnte mir im Laden ein Spiel erklären lassen - hätte es auch kaufen können. Eine „Pixel-Mütze“ bekam ich allerdings nicht und auch nur ein neues Puzzle (Heldinnen).

    Ich finde es übrigens gut, dass Nintendo etwas neues anbietet und so auch die Lobby ein wenig aufwertet. Vielleicht wird künftig noch mehr folgen.
  • Avatar von NintendoWiiU
    NintendoWiiU 18.06.2013, 20:21
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    indem du erstmal eins kaufst, dann wirst du gefragt, ob du auch das Komplettpaket haben möchtest.
    Dankeschön. Nur blöd, dass es genau wenn ich nach dem Preis frage das System abstürzt. Ich hoffe auf einen baldigen Patch.
  • Avatar von TedNindo
    TedNindo 18.06.2013, 20:11
    Okay, komme schon etwas weiter. Nun kann ich mir die Spiele erklären lassen und die Preise inkl. Grsamtpacket wird mir offeriert. Wenn ich das Gesamtpacket aber kaufen will kommt wieder der selbe Fehler. Naja, aber sieht so aus, als ob sie daran arbeiten, oder die Last abnimmt.
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 18.06.2013, 20:00
    Ich wollt nochmal fragen obs jetzt schon eine Lösung für unser Problem gibt??
    Oder müssen wir da noch länger warten?
  • Avatar von Puma45
    Puma45 18.06.2013, 19:58
    Zitat Zitat von NintendoWiiU Beitrag anzeigen
    Bei mir stürzt es bei der "Preisfrage" ab. Aber wie kann ich den alle gleichzeitig kaufen?
    indem du erstmal eins kaufst, dann wirst du gefragt, ob du auch das Komplettpaket haben möchtest.
  • Avatar von Neino
    Neino 18.06.2013, 19:51
    Bei mir stürzt gar nichts ab. Bin wohl ein Glückspilz.
  • Avatar von NintendoWiiU
    NintendoWiiU 18.06.2013, 19:40
    Bei mir stürzt es bei der "Preisfrage" ab. Aber wie kann ich den alle gleichzeitig kaufen?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 18.06.2013, 18:30
    Also bei mir bleibt es nur hängen, wenn ich ein Spiel kaufen will. Den Hut habe ich aber bekommen und kann ihn auch aufsetzten.
  • Avatar von Circles
    Circles 18.06.2013, 18:06
    Also ich freu mich drauf. Werde denke ich auch das Komplettpaket kaufen. Da ich noch 2 weitere 3DS habe, bald 3, sollten auch genügend Begegnungen vorhanden sein, um dort voranzukommen. Ich warte allerdings auch erstmal ab wegen der möglichen Fehler.
  • Avatar von Glost
    Glost 18.06.2013, 18:01
    Bei mir ging alles flüssig
  • Avatar von Puma45
    Puma45 18.06.2013, 17:56
    Ich habe mir das Komplettpaket für 14,99 gekauft, 5,00 € gespart. Die Minispiele sind schon nicht schlecht, auch wenn man Münzen ausgeben muss, wenn man kein StreetPass begegnung hat.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 18.06.2013, 17:35
    5€ für ein Minispiel ist mal heftig, na ich hoffe Nintendo bleibt dem F2P Spielen doch fern. Die Shop-Preise werden bestimmt genauso gesalzen sein

    Die Sache mit dem Shop-Absturz könnte auch an den völlig überlasteten EU-Servern liegen.
    Sind die Japanischen und EU Server nicht die gleichen?
    War doch mal so was.
  • Avatar von Kikosan
    Kikosan 18.06.2013, 16:55
    Ich kann mir das Update nicht mal herunterladen wegen angebliche Fehlercodes xD
  • Avatar von SignZ
    SignZ 18.06.2013, 16:16
    Zitat Zitat von superfastcooked Beitrag anzeigen
    also bei mir lässt sich der Kiosk erst gar nicht öffnen. xD
    Es könnte sein, dass das erst geht, sobald man einen Hutschein hat.

    Verdammt, ich spiele mit dem Gedanken mir eins der Spiele (das dritte mit den Schlachten) zu holen... Da frage ich mich gerade, ob die Helden, die man per Spielmünzen beschwört, auch nach einer Aktion abhauen..
  • Avatar von superfastcooked
    superfastcooked 18.06.2013, 16:10
    also bei mir lässt sich der Kiosk erst gar nicht öffnen. xD
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 18.06.2013, 15:29
    Bei mir stürzt es auch ab.
    5€ für ein Minispiel finde ich sehr übertrieben...
  • Avatar von Sepo
    Sepo 18.06.2013, 15:05
    Die neuen Spiele hören sich zwar interessant an, aber ob ich dafür Geld ausgeben sollte? Na ja, ich sollte erstmal Rette die Krone II durchspielen...
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 18.06.2013, 14:33
    Zitat Zitat von Power123 Beitrag anzeigen
    Also wenn man jemanden in streetpass hat kann man das nicht machen?
    Doch, das geht. Dann entkommt er dem Crash beim Starten. Frag nicht warum.
  • Avatar von SignZ
    SignZ 18.06.2013, 14:24
    Ich finde es interessant, dass es nur bei einigen Fehler und Abstürze auftauchen (das erinnert mich an das vorige Update, wo kurz danach ein Fix rauskam).
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die neuen Lobby Spiele kaufen soll. Einerseits würden die mich schon interessieren, aber ich bekomme hier zu wenig (soll heißen 0) Streetpass Hits...
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 18.06.2013, 14:19
    Bei mir wird Automatisch die Anwedung auf Grund eines fehlers beenden, sobald ich Pixel Mario Hut annehmen möchte
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 18.06.2013, 14:04
    Wann kommt ein Update, das die Fehler behebt??? In Japan ist es doch schon so weit??
  • Avatar von oliver12345
    oliver12345 18.06.2013, 13:58
    Okay, nach der ersten StreetPass-Begegnung (mit meinem eigenen, anderen 3DS) konnte ich auch auf meinem Hauptsystem, dem XL, immerhin den Pixel-Mario-Hut nun erhalten. Jetzt komme ich wenigstens wieder in den Updatebereich der Lobby, wenn da was gefixt wird. Jetzt gibt es jedenfalls weiterhin Abstürze, wenn ich im Shop ein Spiel auswähle und der Hase spricht und nach wie vor, wenn man seine Mii-Liste durchscrollt.
  • Avatar von Power123
    Power123 18.06.2013, 13:51
    Also wenn man jemanden in streetpass hat kann man das nicht machen?
  • Avatar von luzii
    luzii 18.06.2013, 12:51
    Ich wart lieber ^^ bin eh mit AC: new leaf beschäftigt^^
  • Avatar von henni4u
    henni4u 18.06.2013, 12:34
    Ich bekam auch einen Fehlercode und der Bildschirm wurde schwarz. Off ging dann erstmal gar nicht.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 18.06.2013, 12:31
    Bei mir passiert genau das hier
    http://www.youtube.com/watch?v=JvYunSWBnZg&feature=player_embedded
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 18.06.2013, 12:21
    Also ich hab beide Updates auch eben gemacht. Hab mir auch gedacht "Ach bei mir wird das schon nicht sein".
    Aber als ich den Laden betreten hab ist das Bild bei mir eingefroren und danach wurde der Fehlercode soundsoviel angezeigt.
    Hoffentlich kriegen die das hin.
    Ach und die Spiele werd ich mir natürlich auch nacheinander holen.
    Ich finde das ganze Design der Lobby ist schon irgendwie cooler...
  • Avatar von Puma45
    Puma45 18.06.2013, 12:15
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Japanische 3DS haben keinen Crash. Auf amerikanischen ist das Update soweit ich weiß noch gar nicht verfügbar. Die Sache mit dem Shop-Absturz könnte auch an den völlig überlasteten EU-Servern liegen. Die bekommen ja nicht mal Animal Crossing bewältigt.
    NA haben eine Version weniger, nämlich 6.0.0-11U.

    ich habe bisher keine Absturze bemerkt.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 18.06.2013, 11:50
    Japanische 3DS haben keinen Crash. Auf amerikanischen ist das Update soweit ich weiß noch gar nicht verfügbar. Die Sache mit dem Shop-Absturz könnte auch an den völlig überlasteten EU-Servern liegen. Die bekommen ja nicht mal Animal Crossing bewältigt.
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 18.06.2013, 11:37
    Zitat Zitat von Kratzy974 Beitrag anzeigen
    So, nun doch mal ein Update gamcht ... und Absturz wenn ich den Hutschein bekommen soll.
    Aber beim ersten Spielen (da kam der Hutschein noch nicht) ist mir aufgefallen:
    1. Begegnungszähler kann über 99 gehen (müsste eigentlich schon bei 500 sein)
    2. Endlich können auch beim Befreien der Königsfamilienmitglieder die Texte mit R schneller gespielt werden.
    3. Absturz beim Betreten des Ladens. Scheint normal zu sein
    Selber Zitieren... cool.
    Egal : Nachdem ich wieder jemand getroffen habe, ist der crash nicht wieder aufgetaucht.... also der Hut-bekomm-crash
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 18.06.2013, 11:31
    Man bekommt keinen Hutschein am Anfang, sondern nur eine Pixel Mario Kopfbedeckung.
  • Avatar von Charly
    Charly 18.06.2013, 11:01
    Nun beide Update gemacht. Wenn ich die Mii Lobby öffne stürzt das Programm ab nachdem mir angezeigt wird das ich einen Hutschein bekommen soll somit kann ich die Mii Lobby zur Zeit garnicht nutzen ....
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 18.06.2013, 10:57
    Sieht so cool aus. Hoffentlich bekommen die das schnell gefixt.
  • Avatar von Cyberboy
    Cyberboy 18.06.2013, 10:31
    4,99€ ist doch völlig ok. Warum sollten weitere Spiele kostenlos sein. Finde es schon klasse, dass rette die krohne 1 und 2 kostenlos sind.
    werde mir nach und nach alle zu legen.
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 18.06.2013, 10:14
    So, nun doch mal ein Update gamcht ... und Absturz wenn ich den Hutschein bekommen soll.
    Aber beim ersten Spielen (da kam der Hutschein noch nicht) ist mir aufgefallen:
    1. Begegnungszähler kann über 99 gehen (müsste eigentlich schon bei 500 sein)
    2. Endlich können auch beim Befreien der Königsfamilienmitglieder die Texte mit R schneller gespielt werden.
    3. Absturz beim Betreten des Ladens. Scheint normal zu sein
  • Avatar von Antimatzist
    Antimatzist 18.06.2013, 10:09
    Mein System stürzt ab, wenn ich den "Laden" betrete. Meh, Nintendo, WIESO?
  • Avatar von 77-punk
    77-punk 18.06.2013, 09:25
    Ja bei mir genauso - sobald ich im Laden etwas anklicke stürzt es ab bzw die Meldung ein Fehler ist aufgetretten...
    Ansonsten habe ich den Mario Pixel Hut bekommen und eine Einführung
    Puzzle habe ich bekommen : Heldinnen
    Und beim Begegnungszähler habe ich auch die 99 überschritten
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 18.06.2013, 09:10
    Also bei mir läuft es soweit. Stürzt nur ab, wenn ich eines der neuen Spiele kaufen möchte. Wer also erstmal nicht so auf die neuen Spiele wartet, sollte ruhig schon aktualisieren können.

    Mein Puzzle war: "New Super Mario Bros U. + New Super Luigi U"

    Und früher blieb der Begegnungszähler bei 99 hängen, nun sind sich meine 3DS aber zum 100sten Mal begegnet.
  • Avatar von Kaiba
    Kaiba 18.06.2013, 08:56
    Danke für den Hinweis.
    Ich warte erstmal mit dem Update etwas, evtl. schiebt Nintendo noch einen Patch dafür nach
  • Avatar von SignZ
    SignZ 18.06.2013, 08:51
    So, hab beides auch mal geladen unso. Also ich bekam keine Probleme in der Lobby.
    Zitat Zitat von Panflam9 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ein New Super Mario Bros U. + New Super Luigi U Puzzle!
    Ah, ok. Bei mir kam erst mal das zu Xenoblade Chronicles. ^^
  • Avatar von Panflam9
    Panflam9 18.06.2013, 08:51
    Es gibt auch ein New Super Mario Bros U. + New Super Luigi U Puzzle!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 18.06.2013, 08:43
    Ich teste es erst mal mit einem zweiten 3DS.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 18.06.2013, 08:43
    Zwar sind auch die obligatorischen "Verbesserungen der Systemstabilität" dabei, viel interessanter ist aber zum Beispiel die Möglichkeit, nun Backups der Spielstände von heruntergeladener Software und den meisten Virtual-Console-Titeln zu machen. Somit verliert man nach einem eventuellen Verlust oder nach Beschädigung des 3DS nun nicht mehr seine Spielstände.
    Ist das wirklich so? Das würde ja bedeuten, das einer im Zweifelsfalls von einem Download-Titel seinen Spielstand sichern kann und dann anderen zukommen lassen kann, da diese ja keine System-spezifischen Informationen enthalten dürfen, damit sie akzeptiert werden.

    Ob das eine so gute Idee war?
  • Avatar von skarx
    skarx 18.06.2013, 08:42
    Bei mir haben beiden Updates gleich geklappt. In ca.10 war alles fertig. 4 Games je 4,99. Als paket 14,99. Gehts noch Nintendo?? Die drehen alle durch in letzter Zeit.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.06.2013, 08:36
    Das letzte sah am besten aus.

    Finde die Preise auch frech und werde erstmal verzichten.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 18.06.2013, 08:11
    heute um 2 Uhr das 1. Update übern eShop runtergeladen, das ging schnell und das Lobby-Update ging dann 40 min.
  • Avatar von manumauz
    manumauz 18.06.2013, 07:56
    Ihr habt vergessen zu schreiben, dass man die Updates getrennt runter laden kann.
    Das normale System-Update ist getrennt von dem Mii-Lobby-Update (das kann man auch erst einmal verweigern).
    Ich hab es erst einmal so gemacht - nur System-Update aber nicht das Mii-Lobby-Update
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 18.06.2013, 07:40
    Ich finde 4,99€ auch ein wenig hoch gegriffen.
    Allerdings scheinen die Spiele nicht so simpel zu sein, wie die kostenlosen vorinstallierten, so dass ich einen Preis schon verstehen kann. Aber 2 Euro würden ausreichen.
    Ich warte auf mehr Absturz / ohne Absturz Berichte bevor ich es wage. Habe 4 Konsolen zu administrieren, und wenn da plötzlich etwas nicht mehr geht, bekomme ich Haue.
  • Avatar von padlord
    padlord 18.06.2013, 07:20
    Die Spiele sollen 4,99€ kosten?!
    Was Nintendo früher Gratis anbot, wird nun kostenpflichtig. Unfertige Software rausbringen, die oft zu Abstürzen führt. Nun hat Nintendo wohl endgültig seinen Charme verloren und wird zu einer Videospielfirma wie jede andere auch. :(
  • Avatar von Garo
    Garo 18.06.2013, 06:52
    Wie geil, neue Street Pass-Lobby-Games- Aufgrund des Fehelr werde ich es aber auch erstmal nicht laden. Wie viel kosten die denn?

    Ich hab außerdem gehört, man könne mit dem neuen Update im Internet-Browser Youtube-Videos schauen. Stimmt das?
  • Avatar von oliver12345
    oliver12345 18.06.2013, 06:43
    Ich sonst auch nicht. Dachte auch hier wieder, ich bleibe verschont - nix da. Erstmals Probleme mit einem Update auf dem 3DS. :O
  • Avatar von B-94
    B-94 18.06.2013, 06:10
    Ich werde es gleich trotzdem Probieren, ich hatte mit Updates noch nie Probleme gehabt.
  • Avatar von oliver12345
    oliver12345 18.06.2013, 04:45
    Bei mir hing's jetzt schon, als ich in meiner Mii-Liste nach oben scrollen wollte, weil ich bemerkte, dass es flüssiger läuft. Tja, bis zum Absturz.

    Aber was ich bisher gesehen habe: OMG, AWESOME UPDATE! :O

    edit: So, nochmal geöffnet, sollte den Pixel-Mario-Hut bekommen: CRASH! Kein Einzelfall also.
  • Avatar von Jason46
    Jason46 18.06.2013, 04:39
    Bei mir funktioniert alles :P also vlt haben die den fehler behoben oder es hat nicht so richtig bei euch geklappt