Es hat etwas länger gedauert als ursprünglich geplant, doch nun hat Etrian Odyssey IV endlich einen europäischen Erscheinungstermin erhalten. Nachdem das Spiel ursprünglich bereits im Frühjahr erscheinen sollte, wurde im April bekannt, dass der Titel nun doch bis zum Sommer auf sich warten lassen wird.
Wie heute nun vom Publisher NIS America nun erneut bestätigt wurde, wird Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan am 30. August in Europa erscheinen. Wer auf klassische RPGs steht, sollte diesen Titel von Atlus in den Augen behalten. Wer bislang noch zweifelt, darf sich auf eine Demo freuen und selbst einen Eindruck vom Spiel machen.
Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan erscheint am 30. August
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 20 Kommentare
Es ist soooo nervig dass Nintendo beim 3DS den Region Lock wieder eingefügt hat.
vielleicht ändert sich das ja irgendwannmal noch, aber eher wird EA alle seine Spiele zur Freeware machen und Activision ein Jahr mal KEIN neues CoD rausbringen XD
Dass so etwas zeit- und kostenintensiv ist und sich nicht jeder Entwickler/Publisher leisten kann ist verständlich. Dann könnten sie sich aber die deutsche (oder spanische, französische..) Version auch direkt sparen, da viele eben gleich zur oftmals günstigeren englischen Version greifen.
Es ist jedenfalls schade dass immer mehr (Nischen)Spiele nur noch ins Englische übersetzt werden. Auch wenn die Gründe nachvollziehbar sind.
Ich habe viele Spiele ohne Probleme auf englisch gespielt, es ist aber einfach angenehmer, wünschenswert und zeitgemäßer es auch auf deutsch spielen zu können. Solche Spiele kaufe ich meist erst, wenn sie im Preis stark gefallen sind und dann oft direkt aus England.
Viele werden vermutlich zur günstigeren englischen Version greifen, somit könnten sich die Publisher eine Veröffentlichung in Deutschland sparen. Dann beschweren sie sich wieder über schlechte Verkaufszahlen und wollen weiterhin nicht in die Übersetzung investieren - statt es einfach mal zu „riskieren“. Ein Teufelskreis.
Was hat die Reihe denn in der Oberwelt zu bieten (Bei Dungeon Crawlern wie bei Frauen essentiel wichtig XD). Reine Dungeon Spiele kann ich nämlich überhaupt nicht ab...
Dazu halt die Vielzahl der Klassen, die man auch wirklich nutzen muss - ganz ehrlich, wer braucht bei Final Fantasy nen Mönch oder nen Rotmagier?
Joa, man muss halt wirklich merklich mehr denken als beim Standard RPG. Aber dafür fühlt es sich auch besser an, wenn man weiter kommt
Irgendwie aber stößt es mich ab eben weil es wie ein Oldschool RPG aussieht.
Die Dinger waren manchmal bockschwer und man kam irgendwo nicht mehr weiter weil man sich verskillt hat oder weil man sich verirrt hat oder weil man noch nicht stark genug ist oder oder oder
Wenn das Balancing stimmt, motivieren solche Sachen, wenn nicht, droht der Frustkollaps.
Wer von euch hat denn die Vorgänger gespielt und mochte sie. Wenn ja bitte ein kurzer Kommentar warum...
Die Demo wird das auf jeden Fall entscheiden - finde es, nebenbei gesagt, super, dass es sowas wie Demos gibt.
Der 30. August ist auch nicht mehr weit, also kann man schon tüchtig dem Spiel entgegen fiebern!
Ich weiß, ich soll nicht drauf verlinken, aber ich habe keine andere Quelle..
http://www.ntower.de/3DS/News/27986-...in-den-Sommer/