Spiele • 3DS

Professor Layton vs. Phoenix...

Professor Layton vs. Ace Attorney erscheint 2014 in Europa

Wer hätte das gedacht? Während der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe gab Satoru Shibata bekannt, dass der Crossover-Titel Professor Layton vs. Ace Attorney Anfang 2014 seinen Weg nach Europa schaffen wird. In Japan erschien das Spiel bereits im November letzten Jahres, weshalb die Wenigsten noch damit gerechnet hatten, dass das Spiel seinen Weg nach Europa schaffen wird.

Bild


Wie der Name schon bereits ausdrückt, treffen in diesem 3DS-Spiel die Protagonisten aus den erfolgreichen Spiele-Reihen Professor Layton und Ace Attorney aufeinander, um einen ganz besonders hartnäckigen Fall zu lösen. Dabei finden die typischen Spiel-Elemente aus beiden Reihen ihren Platz. Es heißt also nicht nur Rätsel lösen, sondern auch vor Gericht seinen Mandanten zu verteidigen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 08.08.2013, 11:49
    Zitat Zitat von c34251 Beitrag anzeigen
    Ah, danke!
    Hört sich auf jeden Fall sehr cool an! Ist dan Professor Layton (Hershell) gegen Ace Attorney? Weil es heißt ja VS.
    Ich glaube eher, dass sie zusammen einen großen Fall lösen müssen. So sah's auch im Trailer aus. Jemand anderes kann dir das aber bestimmt eher beantworten.

    Ich freu mich auf den Titel, er hätte meinetwegen auch schon etwas früher erscheinen dürfen, aber dieses Jahr kommt ja noch der letzte Layton Titel, um die Zeit etwas zu überbrücken.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.08.2013, 08:19
    Ich sollte definitiv den zweiten Teil von Ace Attorney anfangen, hab bisher nur den ersten durch.

    Dass Layton x Ace Attorney auch hierzulande erscheint, kommt für mich sehr überraschend und da es noch dieses Jahr mit Hershel zuende geht, freue ich mich, noch einen Happen zu bekommen und dazu auch noch einen Happen von Nick.
    Ich hoffe auch, dass es mit deutschen Bildschirmtexten daherkommt. Ich denke die Chancen dafür stehen so 50/50.
  • Avatar von Jango
    Jango 08.08.2013, 01:08
    Gut es kommt 2014.
    Dieses Jahr gibt es eh zu viel.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 07.08.2013, 22:57
    Zitat Zitat von Syagrius Beitrag anzeigen
    Nicht der Schrei war legendär, sondern seine Pose im Anschluss
    Auf jeden Fall, vor allem Shibatas Frisur. So genial

    Wirklich schön, hätte heute nicht mit so einem Highlight gerechnet.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 07.08.2013, 22:56
    Puh, ich hatte schon Angst, es kommt nicht mehr.
    Mein Tag ist gerettet, ich freu mich gerade tierisch. Im Gegensatz zu Ace Attorney 5 rechne ich hier auch mit deutschen Texten und halte sogar deutsche Sprachausgabe für relativ wahrscheinlich!
  • Avatar von c34251
    c34251 07.08.2013, 20:02
    Zitat Zitat von LinkZX Beitrag anzeigen
    Phoenix Wright Ace Attorney ist eine Spieleserie die in Japan zuerst auf Gameboy Advanced, später dann bei uns auf Nintendo DS erschien. Das Spielprinzip ist, dass man Mordfälle an den Tatorten und vor allem im Gerichtssaal durch Beweise und Zeugenaussagen aufklärt. Sollte man definitiv gespielt haben Ace Attorney heißt wörtlich soviel wie Ass Anwalt
    Ah, danke!
    Hört sich auf jeden Fall sehr cool an! Ist dan Professor Layton (Hershell) gegen Ace Attorney? Weil es heißt ja VS.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 07.08.2013, 19:08
    Zitat Zitat von c34251 Beitrag anzeigen
    Sollten nicht eigentlich nur Sachen für 2013 angekündigt werden?!
    Naja... Natürlich habe ich nichts dagegen, ich weiß aber auch nicht wer Ace Attorney ist. Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.
    Phoenix Wright Ace Attorney ist eine Spieleserie die in Japan zuerst auf Gameboy Advanced, später dann bei uns auf Nintendo DS erschien. Das Spielprinzip ist, dass man Mordfälle an den Tatorten und vor allem im Gerichtssaal durch Beweise und Zeugenaussagen aufklärt. Sollte man definitiv gespielt haben Ace Attorney heißt wörtlich soviel wie Ass Anwalt
  • Avatar von c34251
    c34251 07.08.2013, 18:29
    Sollten nicht eigentlich nur Sachen für 2013 angekündigt werden?!
    Naja... Natürlich habe ich nichts dagegen, ich weiß aber auch nicht wer Ace Attorney ist. Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.
  • Avatar von Anonym_210127
    Anonym_210127 07.08.2013, 17:57
    Nicht der Schrei war legendär, sondern seine Pose im Anschluss
  • Avatar von Gebirges
    Gebirges 07.08.2013, 17:45
    Dieser Moment, in dem er das LEGENDÄRE OBJECTION schrie, herrlichst!
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 07.08.2013, 17:35
    Super! Für mich das Beste an der ganzen Direct
  • Avatar von Sepo
    Sepo 07.08.2013, 17:32
    Mann, bin ich froh, dass das Spiel noch in Europa erscheint. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!

    Professor Layton vs. Ace Attorney ist für mich auch eine gute Gelegenheit, endlich mal in das Ace-Attorney-Universum zu schnuppern.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 07.08.2013, 17:25
    Wurde das nicht schon vor Launch des 3dS angekündigt? Somit wären es 3 Jahre.
    Aber gut das es überhaupt kommt, ich war damals echt gehypt auf das Spiel.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 07.08.2013, 17:17
    Frühjahr 2014.. Kommt dann bestimmt erst im Mai/Juni... Bin aber froh, das es überhaupt nach Europa kommt.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 07.08.2013, 17:12
    Der Titel der die Direct gerettet hat. Super wie Shibata da noch Objection gerufen hat

    Schade, dass der Titel erst 2014 erscheint, aber immerhin haben wir endlich deine Bestätigung das er in Europa erscheint.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 07.08.2013, 17:11
    Einzig gute an dieser Direct war diese Ankündigung
    Der Tag ist gerrettet nur schade das es noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis es zu uns kommt ^^